Banner

Der etwas andere Schuh?!

Der etwas andere Schuh?!

3
[quote]
Original von Alpi:
Schaut da einmal rein Leute, deutsche Qualitätsarbeit (kostet auch 160 Eumel). Was man so alles auf Tim´s Seite findet ... :D

Hier steppt der Bär ;)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Schuhbär ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
-----------------------------------------------------------------

ALPI , Saenks ! :bounce:

Was DU so alles entdecktst ! :rolleyes: Klasse .
Der Schuh interessiert mich sehr.

Schoenes , sonniges Wochenende , wuenscht Tilly , der `mal vor
langer Zeit einige Jahre in Bietigheim gelebt - und geschafft !!!! - hat.

Traumwetter heute hier in Hertfordshire. Gleich geht`s auf ein Laeufchen, und dann besuche ich Queen Elisabeth I. in Hatfield House,
http://www.information-britain.co.uk/sh ... ace_ID=520

Der etwas andere Schuh?!

4
Hey Alpi

danke für den Tipp, hört sich teilweise sehr intressant an. Ist halt relativ ein schwerer Schuh, das mit der Schuh Spitze könnten andere Hersteller auch mal übernehmen. Meine füsse laufen auch nicht spitz aus.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Der etwas andere Schuh?!

5
Freue mich, Alpi, dass du dieses Thema hier aufgreifst, zumal ich Robert Wimmer(Vertreter der Bär-Schuhe) gut kenne.

Er ist oft bei meinen Laufaktionen in Nürnberg dabei, hat mir jedoch noch kein Testexemplar seines Schuhs zukommen lassen, denn im Vergleich zu Thomas Schmidtkonz, von dem dein verlinkter Artikel stammt, bin ich etwas kritischer.

Zum Schuh selbst muss ich sagen, dass diese Form nicht neu ist.
Vor gut 12 Jahren gab es das bei Puma schonmal, sogar leichter als von Bär.

Enttäuscht bin ich von dem wirklich zu hohen Gewicht, dass mir von Robert selbst deutlich niedriger genannt wurde (warum wohl?). Man könnte einen Schuh mit gleichen, wenn nicht sogar besseren, Eigenschaften 20 % leichter bauen. Ich hatte im Lauf der Jahre schon Schuhe mit unter 300 gr. (Gr. 10) in Gebrauch, die dem Bär-Schuh sicher ebenbürtig waren.

Ärgerlich finde ich auch die harte Fersenkappe, denn der Achillessehnen-Ansatz ist nunmal empfindlich.

Ein grober Fehler ist es nach meiner Meinung, die Einlegesohle mit einer relevanten Dämpfung auszustatten. Dämpfung gehört nunmal in die Zwischensohle! Daran merkt man, dass Bär eben noch wenig Erfahrung im Laufschuh-Bereich hat.

Letztendlich finde ich den Preis nicht akzeptabel. Nachdem ich aktuell mit Laufschuhen für 55 bzw. 59 Euro beste Erfahrungen gemach habe, werde ich wohl keine 3-stelligen Summen mehr für Schuhe ausgeben.


Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Der etwas andere Schuh?!

6
Hallo Roland :hallo: ,

schade, dass er Dich nicht testen läßt ;( Versuche es einfach noch einmal! :idee: Wenn er von seinen Tretern überzeugt ist, müssen sie auch kritischen Tests standhalten können. Bei dem Preis! Sollte Dein Urteil positiv ausfallen, bestelle ich mir ein Paar. Das ist fix!
Bild



Mir kam die Form sehr entgegen, hört man doch immer wieder von blauen Zehen usw. ... ist aber nur ein so ein Gedanke, davon verstehen tu ich nix! :nene:

Und vor allem bin ich begeistert wenn ich sehe, dass doch auch kleinere einheimische Firmen (als bekennender Deutschland- Fan darf ich das so sagen ;) ) in diesem Markt mithalten können/wollen, da ist ihnen meine Unterstützung gewiß (wenn es auch nur ein Tröpfelchen sein mag! :look: )

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Laufschucherei ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Der etwas andere Schuh?!

7
Entweder ich hab` Tomaten auf den Augen oder die Fa. Bär bietet den Schuh in ihrem Online-Shop noch nicht an.

Hmmm ... für 160 Flocken kann ich mich per ebay tretermäßig fast 5x neu ausstatten. Für Profis wär` der Schuh evtl. eine echte Alternative zu den notorischen Ausbeutern der Branche (ihr wisst schon, wen ich meine).

Für die meisten Amateursportler leider einfach zu teuer ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 22.05.2004 editiert. ]

Der etwas andere Schuh?!

8
Eddie :hallo: ,

das war mir schon klar, dass diese Schucherln kein Massenprodukt sein werden. Ich dachte nur, wenn jemand mit massiven Fuß- Zehen- Problemen beispielsweise hier eine Lösung findet, war es den Srätt wert! :look: Was ein othopädischer "Umbau" von Latschen kostet überlasse ich der weiteren Fantasie ... :P

Für Produkte von Privatfirmen gebe ich grundsätzlich lieber etwas mehr aus, wenn ich es habe, vorausgesetzt! :D

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Luxuspatscherln ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“