Banner

Danke "Stern TV" heute ab 22:15 Uhr zum passenden Laufschuh ;o)

Danke "Stern TV" heute ab 22:15 Uhr zum passenden Laufschuh ;o)

1
HALLO

Heute ein Thema bei "Stern TV" RTL 22:15 Uhr:
"So findet man den richtigen Laufschuh"

STERN TV - Die offizielle Website zur Sendung mit Steffen Hallaschka | STERN.DE
Gut, dann mal gucken was die mir zu sagen haben :zwinker5:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

3
... geiles Thema

... ENDLICH!

nimmt sich mal jemand Zeit dafür :D
cu running

Jens

4
Ja Comedy, davon gehe ich fast aus :zwinker2:

Die haben da auf der Seite online einen Test wo man angeblich sein Verletzungsrisiko ermitteln kann.
Da ich keinen Laufkurs oder eine Technikschulung gemacht habe, ist mein Risiko schon höher und wenn man mehr als 2 Paar Laufschuhe hat, ist das wohl auch riskant :hihi:

Bevor ich mich vor lauter Angst nicht mehr auf die Piste traue, habe ich den Test einfach abgebrochen :nick:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

5
FastFood44 hat geschrieben: Bevor ich mich vor lauter Angst nicht mehr auf die Piste traue, habe ich den Test einfach abgebrochen :nick:
Hilfe, da sehe ich buchstäblich Rot :hihi:

Schön ist auch der Satz : Und je schneller der Sportler läuft, desto besser müssen seine Schritte gedämpft sein.
Hilfe..ich brauche sofort einen Nimbus sonst traue ich mich nicht mehr Intervalle zu laufen... :P

Und der Selbsttest "Wie gut ist Ihr Laufstil" Frage 1 :
" Sitzt Ihr Kopf beim Joggen mittig zwischen den Schultern? " :hihi: :hihi:

Hilfe...ich kann nicht mehr.. liege gleich vor Lachen unter dem Schreibtisch
Bild

6
Hi

RTL ist doch der BigBrother und "Bauer sucht Frau" Sender? :tocktock:
Die Stern-TV Themen sind dem entsprechend so flach wie Holland.
zudem ist RTL ein Privatsender und somit auf Gewinn orientiert, was kann
man dann für eine Reportage über Laufschuhe von dort erwarten?
Richtig, eine versteckte Werbeveranstalltung von Adi..s, As..cs, NeuGeleichgewicht,
, Niko und Co. und bitte die mit 10cm GelLuftkissenFederWasserbettKugellagerdämpfung
und eingebautem Leistungsbooster für 250,- EUR das Paar.
:idee: Ich werde mir die Zeit lieber in meinem Garten sitzend und mit der Planung meiner künftigen Läufe verbringen, als mir so was anzutun. :winken:

7
Klasse! Ich hab beim Test zwar einen roten Balken für den Mittelfußlauf geerntet, aber ansonsten hieß es:

Super! Entweder Sie sind ein Naturtalent oder Sie haben fleißig für Ihre gute Lauftechnik geübt.

Jetzt bin ich aber beruhigt. Sonst hätte ich mir nach dieser ausführlichen Umfrage noch ein neues Hobby suchen müssen. :klatsch: :hihi:

Ach so: Ich bin mal davon ausgegangen, dass mein Kopf mittig zwischen den Schultern sitzt. Unterm Arm hab ich ihn nur selten...

8
den Gel Kayano den sie dort als Musterschuh für 160€ ausgestellt haben, bekommt man übrigens auch günstiger

9
bbythen hat geschrieben:den Gel Kayano den sie dort als Musterschuh für 160€ ausgestellt haben, bekommt man übrigens auch günstiger

Natürlich ... kein Mensch muß Laufschuhe über 100 Euro kaufen. Man muß sich nur ein wenig umsehen ... :nick:

Ich hab gestern nach Lets dance kurz reingeschaut. Das war ja nich so doll. Klasse fand ich "ich laufe regelmäßig alle 2 Wochen" ... Aber die Versuchspersonen hatte alle den Kopf genau in der Mitte zwischen den Schultern. Darauf habe ich extra geachtet.

10
Der Experten-Tipp: Vorne an den Zehen muss noch eine gute Daumenbreite Platz sein, und an der Ferse muss der Schuh trotzdem fest sitzen.
Hihi, die Quadratur des Kreises. In Wahrheit wird "der gute Sitz" bei einem objektiv zu großem Schuh nur über den Kompromiss einer entsprechenden Schnürung erreicht, die immer den Spann belastet. Laufschuh bedeutet: Schmerzende Zehen oder schmerzender Spann.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

11
die Zielgruppe war sicher auch nicht hier im Forum zu finden ...

Ich fand zumindest gut, dass auch erwähnt wurde, dass eine Laufschule genauso wichtig ist wie ein ordentlicher Laufschuh.

LG Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“