Banner

tiefes durchatmen nicht möglich

tiefes durchatmen nicht möglich

1
hallo Laufgemeinde, ich lief am letzten Wochenende meinen ersten Marathon. Bei km 30 ungefähr bemerkte ich, dass ich nicht mehr richtig tief durchatemen konnte. Weiterhin verspürte ich leichte gleichbleibende Schmerzen unter beiden Rippenbogen. Ich lief dann langsamer, das brachte aber auch keine Besserung. Ich konnte nur noch ganz tief durchatmen, wenn ich stehenblieb, den Oberkörper leicht nach vorn beugte und den Hals "herausschraubte". Allerdings setzten die Atembeschwerden beim weiterlaufen wieder ein. Kenn jemand von euch das gleiche Problem ? Wie kann man es verhindern bzw. in den Griff bekommen ? Übrigens, dieser Zustand hielt noch ca. einen Tag lang an.
Danke für eure Antworten
Lg schalck

2
hallo schalck,

das problem mit dem "nicht richtig durchatmen können" habe ich auch vor kurzem gehabt. ich hatte probleme beim durchatmen, stechen unter der brust, das gefühl es gibt nicht genug sauerstoff, ect.
ich bin zum hausarzt, da ich dachte, mich hätten jetzt auch die pollen gekriegt. :)
mein hausarzt hat das volle programm mit mir gemacht: ekg, blutsauerstoff messen, blut abnehmen, ... und was sonst noch alles. von einer allergie wollte der aber nichts wissen. schliesslich hat er mich zum masseur im ort geschickt, der solle mich "mal einrenken". und siehe da: mein problem war weg! :daumen:

ob es bei dir genauso leicht zu beheben ist, kann dir eigentlich nur der arzt deines vertrauens sagen. aber ich wünsche dir viel glück!

lg schnuffelhäschen
ich bin NICHT langsam! Aber wer hinten läuft, hat die knackigen Sportler vor sich!! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“