Banner

3000m für Anfänger

3000m für Anfänger

1
Hallo,

ich bin aus dem Forum "Anfänger unter sich" jetzt zu euch gewechselt.
Damit ich hier meine Trainingseinheiten festhalten und auswerten kann. Der Hauptgrund ist aber das mich die Einträge hier Motivieren sollen nicht aufzugeben.

Ich stelle mich einfach mal kurz vor. Ich bin 26 Jahre alt und wiege 88Kg (mit Wohlstandsbauch) komme aus Schwerin und habe mich immer so gut es geht vor dem Sport gedrückt. :peinlich:
Ich habe vor 5 Wochen mit einem Crashkurs hier aus dem Forum angefangen weil ich um jeden preis einen Einstellungtest schaffen wollte. Das habe ich nun so unglaublich wie es klingt geschafft. In den 5 Wochen bin ich fast 4min auf 3000m schneller geworden. :pokal:

Hier der ganze Thead:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... hilfe.html

Damit nun nicht alles verfällt laufe ich weiter und will die 12min Marke knacken. :sauer:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

2
Erster Lauf nach dem Einstellungstest am 10.05.2010:

5km Joggen:

1km: 6:45min / 6:45 pace/ Topspeed 5:38
2km: 13:55min / 7:08 pace/ TS 5:18
3km: 21:16min / 7:21 pace/ TS 6:02
4km: 28:28min / 7:13 pace/ TS 6:17
5km: 36:07min / 7:39 pace/ TS 6:38
5,55km: 40:21min / 7:43 pace/ TS 6:57

Ich bin die Strecke um einen See gelaufen wo es sehr viel Hoch und Runter geht.

Ich stelle euch mal den Link zu meinem Trainungstagebuch damit ihr mein Trainingslevel besser einschätzen könnt.

Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD - das größte Laufmagazin der Welt

Zum abschluss muß ich sagen es war schon sehr komisch ohne Ziel laufen zu gehen. Also nur so für sich ich weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist. :confused:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min