Banner

bruch des schienbeinkopfes - HM beibei

bruch des schienbeinkopfes - HM beibei

1
so leute...dass wars ....

war gestern beim mrt wegen knieprobleme seit mehreren wochen...die aber seit zwei wochen schon keine mehr sind..

war schmerzfrei...fing wieder an zu joggen.... wollte auch gar nicht mehr zum mrt...naja...termin stand seit 3 wochen..also bin ich hin und wollte eigentlich nur eine bestätigung...dass ansatztendinose, bänder und sehnen wieder heil sind und ich wieder durchstarten kann.

stattdessen zeigt mir der nette radiologe einen tollen schwarzen strich im schienbein...bin aus allen wolken gefallen..fraktur des schienbeinkopfes....vorallem röntgenbilder zwei wochen vorher waren ok.

was sagt uns das...bei knieschmerzen am besten gleich in die klinik und mrt...bin 6 wochen mit diesem bruch rumgelaufen...wo ich bis heute nicht weiss...wie es passiert ist.

mal sehen ..was mein doc am dienstag mit mir vorhat..ich hoffe nicht gips..

es ist sowas von deprimierend.... :sauer:

hatte so etwas schon mal jemand...wie lange dauert die heilung.

gruss petra

2
Hi Petra :winken:
war bei mir ähnlich. Gefallen, hat ein wenig weh getan, Kühlkomprese drauf. Ich hatte das Glück, dass mein Knie relativ schnell sehr dick wurde und ich inerhalb 24 Stunden beim Röntgen war. "Tibiakopf gebrochen" sagte mir erst gar nichts. Als der Doc dann aufmalte, WAS genau gebrochen war, verlor ich die Fassung. Ich wußte, die Saison war gelaufen.

Ich hatte einen guten Operateur, man könnte auch sagen: Klempner. Riesengroße Schraube mit Unterlegscheibe hielt die gebrochenen Teile paßgenau zusammen. Wenn das nicht paßgenau ist (was manchmal der Fall ist) reibt Dir die kleinste Kante den Knorpel ab und das wars dann.

6 Wochen Couch und :kruecke: Ich durfte in dieser Zeit Null auftreten und vomBett war es zu weit auf die Toilette. Danach Physio, Kraftaufbau und nach 4 Monaten war mein erster 10-er Wettkampf. Grottelangsam, ich wollte zum ersten mal austeigen, habe es aber NICHT gemacht. Danach noch mal 6 Wochen Pause, weil die Schraube rausmußte. Das Loch mußte zuwachsen und ich wollte nichts riskieren.

Bis zum ersten Marathon hat es ein wenig gedauert, habe mit dem Training langsam gemacht. Gut 1 Jahr nach meinem Unfall war ich wieder voll auf der Strecke :hurra:

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht demotiviert, ABER : je mehr Zeit Du Dir bei der Reha nimmst, umso besser läufts danach :daumen:

Gute Genesung!!!!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“