Banner

Tipp´s, Anregung, Hilfe für 1. Trip

Tipp´s, Anregung, Hilfe für 1. Trip

1
So also erstmal Hallo an alle, ich bin absolut neu hier sowie was Wandern angeht.
Meine "Erfahrungen/Eigenschaften":

- Jahre lang mitn Hunden Gassi gehn (nicht nur um Block)
- 2 Jahre 2x wöchtentlich etwa 15km mit Bergauf (12%) in gleichen Tempo "laufen"
- vor vielen Jahren Fußballer
- mom. konditionell im Eimer aber "laufen" über längere Strecken & Steigungen is kein Problem


So das mal im groben ... nun zum Eingemachten.

Ich werde kommendes Jahr im Frühling (da es jetzt ja schon recht Warm wird) mein Trip nach
Rostock beginnen. Hier mal die grobe Kartenplanung :

Tour - Google Maps

Wenn ich mich recht entsinne sind das so zwischen 500-600km.
Zeit ist keine Frage, ich plane mit etwa 2 bis max. 3Monaten.
Ich werd laufen was ich schaffe bzw. bis zu nen Punkt an dem ich sag hier bleib ich n Tag.
Also zb. Zwischenstop Leipzig o. Berlin - mindest n Tag & Nacht aufenthalt usw.

Geschlafen wird im Zelt, ergo ich bin mit nen großen Rucksack, Zelt & co. also was man so
im groben für die Zeit braucht (abgesehen von kompletter Nahrung) unterwegs.
Was das alles im allem wiegt weiß ich noch nicht aber wird sicher schwer.

So nun zum Punkt, ich könnte Tipps jedlicher Art bezüglich des Laufens, der Ausrüstung,
ggf. Sehenswürdigkeiten oder angenehmer Schlafplätze sowie nette Ansprechpartner vor Ort zb. für Trinkwasser usw. (sonst wird ebend geschnort) ggf. Sponsoren für alles mögliche gebrauchen.

Wer also n Rat hat, immer her damit!
(Abraten is Sinnlos :zwinker2: )

2
Nichts für ungut und Dein Vorhaben klingt auch spannend, aber ich befürchte Du bist nicht ganz im richtigen Forum.
Les Dich doch hier Trekkingforum mal ein, da findest Du bestimmt einiges an Infos und bekommst auf Nachfrage wahrscheinlich auch bessere Hilfe als hier.
Bild
Bild

4
Ich denke bei ausreichendem Willen ist dein Vorhaben zu schaffen, denn du hast dir enorm viel Zeit eingeplant.
Wichtig ist das "Trainieren" von Wandern mit Rucksack, denn die Schultern werden sich melden. Für die Füsse gutes
Trekking-Schuhwerk und viele Paar gut gepolsterte Socken (zum Beispiel Meindl "Airpower" zum Wechseln alle 3-4h).
Warum willst du dir ein Zelt antun, also ich hätte kein Bock abends noch mit Erdnägeln und Abspannleinen anzufangen,
ich trekke mit dem Biwaksack (bin halt faul). Gewichtsmäßig würde ich mit 13-15kg rechnen (ich bin anspruchslos, eine Garnitur Wäsche reicht, am besten so funktional, dass sie mehrere Temperaturkorridore mitmacht),
ich habe mich von Müsli mit Wasser und Trockenfrüchten ernährt, zwischendurch Brot mit Aufstrich, abends mit nem Esbitkocher
Nudeln mit Pesto, Risotto (keine Fertignahrung), Haferflocken(!). Ich hatte darüberhinaus noch ne Wasserblase mit 1l zum Trinken. Zum Kochen ne Plasteflasche mit 1,5l Wasser. Ich würde Nahrung für max.2 Tage mitschleppen, denn deine Route geht ja an bewohnten Gebieten vorbei, da ist zwischendurch Auftanken immer möglich. Viel Schleppen macht keinen Spaß!
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“