Banner

Marathon Olympiasieger Sammy Wanjiru gestorben

2
:frown:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5
Wanjiru ist nur 24 Jahre alt geworden. Zum einen ist es erstaunlich, was er in seinem kurzen Leben alles geleistet hat. Zum anderen ist es traurig sich vor Augen zu führen, dass er noch einige Jahre mit fantastischen Rennen in den Beinen gehabt hätte.

Sein Olympiasieg wird für immer unvergesslich bleiben. Denn wie er dort gelaufen ist, hat zu einem Paradigmenwechsel im Marathonlauf geführt. Kein Abwarten, keine Spielchen, keine Angst - sondern Vollgas vom ersten Meter an. Heute reicht eine 2:07 nicht mehr um einen großen Marathon zu gewinnen, heute braucht man eine 2:05 oder 2:04. Das liegt auch an Wanjiru.

Er war sicherlich der beste Marathonläufer der letzten Jahre. Und er ist zu früh gegangen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig glauben. R.I.P.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Scheiße!

Nicht nur der Olympiasieger... sondern auch der 18 jährige der Bekele bei seinem 10'000m WR sehr lange gefolgt ist wird mir in Erinnerung bleiben. RIP.

7
.

8
R.I.P.

Obwohl, Selbstmord aus 6m Sprunghöhe :confused:
wohl doch eher Unfall ?
Gruß von TomRun :hallo:

10
TomRun hat geschrieben:R.I.P.

Obwohl, Selbstmord aus 6m Sprunghöhe :confused:
wohl doch eher Unfall ?
Betrunken? Unter Drogen? In Verbindung mit eh beeinträchtigter Impulskontrolle denken Menschen nicht immer über die Erfolgsaussichten ihrer schrecklichen Vorhaben nach. Ist aber letztlich unerheblich ... :frown:

13
TomRun hat geschrieben:R.I.P.

Obwohl, Selbstmord aus 6m Sprunghöhe :confused:
wohl doch eher Unfall ?
Hat denn irgendjemand was von Selbstmord erwähnt? Und wozu soll der Link von Klausi gut sein? Für Witze ist das wohl das falsche Thema...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

14
mir fehlen die Worte :frown: :frown: RIP

15
schneapfla hat geschrieben:Hat denn irgendjemand was von Selbstmord erwähnt? Und wozu soll der Link von Klausi gut sein? Für Witze ist das wohl das falsche Thema...
klick -
Vorangegangen war ein weiterer heftiger Streit mit seiner Ehefrau in Nyandarua nordwestlich der Hauptstadt Nairobi. „Tatsache ist, dass Wanjiru Selbstmord begangen hat“, sagte Kenias nationaler Polizeisprecher Eric Kiraithe.
Gruß von TomRun :hallo:

16
schneapfla hat geschrieben:Hat denn irgendjemand was von Selbstmord erwähnt? Und wozu soll der Link von Klausi gut sein? Für Witze ist das wohl das falsche Thema...
In den Pressemeldungen werden verschiedene Spekulationen über den Ablauf des Geschehens angestellt - Suizid ist eine davon.

Den Link von klausi verstehe ich nicht als Witz, sondern als eine von den klausi-typischen "Ich poste mal den ersten besten google-Treffer"-Antworten, die lose mit dem Thema assoziiert sind, aber seinen Kern verfehlen.

Ein solcher Suizid im Affekt (wenn es denn überhaupt einer war und kein Unfall) lässt sich sicher nicht durch einen Anruf beim Krisentelefon verhindern.

R.I.P.

17
schneapfla hat geschrieben:Hat denn irgendjemand was von Selbstmord erwähnt? Und wozu soll der Link von Klausi gut sein? Für Witze ist das wohl das falsche Thema...
Das Wort Selbstmord hat der Polizeichef vor Ort als erster benutzt. Ich finde das irgendwie sehr komisch. Habt ihr die Fotos von dem Haus gesehen? Sehr flach gebaut mit Vordach am 1. Stock.
Aus der Höhe würden sich viele Leute gar nicht verletzten, die meisten hätten evtl. einen gebrochenen Knöchel (oder Arm, Bein, Handgelenk). Um aus der Höhe tödlich auf den Kopf zu fallen, muss schon einiges passieren.
Also die Ehefrau erwischt ihn mit einer anderen Frau, schließt beide im Schlafzimmer ein und er springt dann (nicht allein) aus dem 1. Stock in den Tod? Ich will ja nicht den Verschwörungstheoretiker spielen, aber ich hoffe, dass der Gerichtsmediziner vor Ort auch mal nachschaut, ob der Schädelbruch nicht eine andere Ursache hat.

Wie auch immer, die Laufwelt verliert einen ganz großen Langstreckler. Ich werde ihn mit Olympiagold im Kopf behalten.

"I thought they said Rum!"

19
Schrecklich!
RIP Sammy

Wollte er nicht seine Frau, die ihm im Schlafzimmer abgeschlossen hatte, jagen?

Gruß
Rolli

21
Peter7Lustig hat geschrieben: Aus der Höhe würden sich viele Leute gar nicht verletzten, die meisten hätten evtl. einen gebrochenen Knöchel (oder Arm, Bein, Handgelenk). Um aus der Höhe tödlich auf den Kopf zu fallen, muss schon einiges passieren.
Furchtbar Sache, aber bei dem Bild vom Haus, kann ich auch nicht an Selbstmord glauben. Der wollte eher irgendwie rausklettern und ist saudumm gefallen.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

22
kobold hat geschrieben:Den Link von klausi verstehe ich nicht als Witz, sondern als eine von den klausi-typischen "Ich poste mal den ersten besten google-Treffer"-Antworten, die lose mit dem Thema assoziiert sind, aber seinen Kern verfehlen.

Ein solcher Suizid im Affekt (wenn es denn überhaupt einer war und kein Unfall) lässt sich sicher nicht durch einen Anruf beim Krisentelefon verhindern.
Ein Suizid im Affekt kann natürlich nicht verhindert werden das ist klar, wenn man meinen Link gelesen hat.
Natürlich sollte es ein Wink für jene sein...die schon mal daran gedacht haben.

Natürlich wird jetzt spekuliert wie er zu Tode gekommen ist.
Welt online

23
Peter7Lustig hat geschrieben:Das Wort Selbstmord hat der Polizeichef vor Ort als erster benutzt. Ich finde das irgendwie sehr komisch.
Meinst Du in Kenia hätten sie das gleich Rechtsverständinis wie hier? Da gibts vermutlich nur Mord = ein anderer ist Schuld, Selbstmord = selber Schuld. Ist ja auch im Prinzip egal und kommt aufs Gleiche raus - also warum noch differenzieren?

Siegfried

24
Rolli hat geschrieben:Schrecklich!
RIP Sammy

Wollte er nicht seine Frau, die ihm im Schlafzimmer abgeschlossen hatte, jagen?

Gruß
Rolli
Jagen,denke ich nicht.

Er war ja im Schlafzimmer von seiner Frau eingeschlossen worden.
Sie hatte ihn ja mit einer fremden Frau im Schlafzimmer erwischt.
Der einzige Ausweg war das Fenster.

Dumm gelaufen die Sache.

In sochen Situationen sollte man immer ein Hotel in einer fremden Stadt wählen und niemals mit Karte bezahlen

26
Die Spekulationen hier im Forum sind ja hahnebüschen :nee: :nee:

Habt Ihr nix gescheites zu tun...

Gute Nacht!

27
klausi hat geschrieben:...

In sochen Situationen ...
Verdammt nochmal Klausi, in solch einer Situation sind Deine "Witze" echt mehr als unangebracht! Hör auf damit!!!



... ansonsten fehlen mir die Worte.... :frown:
so jung sollte niemand sterben müssen ...

R.I.P.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

28
Sehr traurig das alles. Ist auch etwas pietätlos so im Trüben zu fischen und zu spekulieren.
Was ich merkwürdig finde, dass der Thread über den tragischen Tod von Wouter Weylandt beim Giro überhaupt nicht beachtet wurde.
Ach ja, war ne Radfahrer...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

30
DaCube hat geschrieben: Ach ja, war ne Radfahrer...
Hilft nichts. Der Jochen war ein tüchtiges Mitglied im Betriebsrat. Seine Witwe (seit 4 Wochen) saß gestern zusammen mit uns an einem Tisch. Die Anzahl der Menschen, die seinen Tod betrauern, ist überschaubar.

Knippi

31
hardlooper hat geschrieben:Hilft nichts. Der Jochen war ein tüchtiges Mitglied im Betriebsrat. Seine Witwe (seit 4 Wochen) saß gestern zusammen mit uns an einem Tisch. Die Anzahl der Menschen, die seinen Tod betrauern, ist überschaubar.

Knippi
thats life... leider.... :-(

Nor**der hier nur mehr den Kopf schüttelt**bert

32
DaCube hat geschrieben:Sehr traurig das alles. Ist auch etwas pietätlos so im Trüben zu fischen und zu spekulieren.
Was ich merkwürdig finde, dass der Thread über den tragischen Tod von Wouter Weylandt beim Giro überhaupt nicht beachtet wurde.
Ach ja, war ne Radfahrer...
Doch, mich hat das auch sehr betroffen gemacht. :frown:
Second star to the right and straight on till morning.

33
@DaCube, Knippi und Norbert:

für mich ist jedes Leben, welches zu früh und gewaltsam zu Ende geht (egal in welchem Alter und mit welcher "Gewalt", sei es wirkliche Gewalt oder Krankheit, Unfall etc.) eines zu viel! Und ja, sowas geht mir leider mehr als nahe, ich habe mehrere mir sehr enge Personen durch Gewalt und Unfall verloren (z.T. "live"), daher ringe ich bei sowas immer um Worte und finde keine. Wouter Weylandt habe ich bereits in einem anderen Forum verabschiedet, daher hier nicht mehr.

Die Spekulationen, wie er (Wanjiru) zu Tode gekommen ist, sind doch unsinnig, nichts davon bringt ihn zurück, also laßt ihn bitte in Frieden!


Sabine
(der grade die Tränen laufen)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

34
Rennschnecke1 hat geschrieben:@DaCube, Knippi und Norbert:

für mich ist jedes Leben, welches zu früh und gewaltsam zu Ende geht (egal in welchem Alter und mit welcher "Gewalt", sei es wirkliche Gewalt oder Krankheit, Unfall etc.) eines zu viel! Und ja, sowas geht mir leider mehr als nahe, ich habe mehrere mir sehr enge Personen durch Gewalt und Unfall verloren (z.T. "live"), daher ringe ich bei sowas immer um Worte und finde keine. Wouter Weylandt habe ich bereits in einem anderen Forum verabschiedet, daher hier nicht mehr.

Die Spekulationen, wie er (Wanjiru) zu Tode gekommen ist, sind doch unsinnig, nichts davon bringt ihn zurück, also laßt ihn bitte in Frieden!


Sabine
(der grade die Tränen laufen)

Schön gesagt, dem dürfte nichts mehr hinzuzufügen sein :traurig:
Der Fuchs und der Kleine Prinz
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

35
Ich kann es einfach nicht glauben, bin geschockt, als ich das hier las.
Möchte mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, dazu hat man als Außenstehender zu wenig Ahnung. Sein Manager hat noch vor ein paar Tagen mit ihm persönlich telefoniert und ein Selbstmord schließt er aus.

37
Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass bei Prominenten die Betroffenheit immer so groß ist, während bei Millionen anonymen Toten - sei es dfurch Hunger, sei es durch Krieg, oder auch "nur" im Alltag bei uns um die Ecke - sich niemand weiter Gedanken macht.
Mich schockt jedenfalls die Nachricht nicht weiter, sie macht mich auch nicht traurig. Sicherlich ist es schade, dass der Mann jung gestorben ist und für seine Angehörigen, Freunde und Bekannten ist dies ein großer Schicksalsschlag. Aber für mich persönlich hat das eigentlich keine weitere Bedeutung, auch wenn es hart klingt, so ist es eben.

Martin

39
Vessertaler hat geschrieben:Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass bei Prominenten die Betroffenheit immer so groß ist, während bei Millionen anonymen Toten - sei es dfurch Hunger, sei es durch Krieg, oder auch "nur" im Alltag bei uns um die Ecke - sich niemand weiter Gedanken macht.
Mich schockt jedenfalls die Nachricht nicht weiter, sie macht mich auch nicht traurig. Sicherlich ist es schade, dass der Mann jung gestorben ist und für seine Angehörigen, Freunde und Bekannten ist dies ein großer Schicksalsschlag. Aber für mich persönlich hat das eigentlich keine weitere Bedeutung, auch wenn es hart klingt, so ist es eben.

Martin
Seh ich genau so. Diese Berufsbetroffenheit die hier manche an den Tag legen ist auch nicht mehr normal. Und bei einem der seine Frau mit einer Kalaschnikoff bedroht hält sich meine Trauer ohnehin in Grenzen.

Siegfried

40
Sigfried, kann dir nur beipflichten. Tragisch das er gestorben ist, aber das man gleich bei auf "geschockt" machen muss ist für mich einfach nur scheinheilig.
Finds auch schade das er das Zeitliche segnete aber geschockt bin ich höchstwahrscheinlich nur bei Familienangehörigen. Hoffe das sich das aber noch lange hinausschieben lässt.

@Klausi: Gelegentlich find ich dich witzig, gelegentlich.
Manchmal sollte man aber auch mal wissen wann man die Fr**e halten sollte.
Sorry, etwas drastisch, aber über den Tod anderer würde ich echt keine Witze machen.
Auch wenn ich sie nicht kenne und sie mir eigentlich egal sein könnten.
Nennt sich Pietät.

Alex

41
Emotionale Intelligenz und Empathie ist halt nicht jedem gegeben.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

42
Bislang hatte ich mich zu Samuel Wanjirus Tod nicht zu Wort gemeldet. Auch zu Wouter Weylandt habe ich bisher geschwiegen. Ebenso wie zu Peter Seiferts Unfall.

Das hat aber nicht, wie weiter oben schon allgemein gemutmaßt wurde, mit mangelndem Interesse ("nur ein Radfahrer") zu tun oder daß mir solche Geschehnisse nicht nahe gingen. Im Gegenteil. Es erschreckt mich zutiefst, daß ein Menschenlegen derart jäh zu Ende gehen kann wie das einer Fliege, die man an die Wand klatscht. Aber es gibt eben Dinge, zu denen man vielleicht besser schweigt und stattdessen einfach nur in die nächste Kirche geht und eine Kerze anzündet oder was man sonst für wortlose Gesten pflegt.

Trotzdem noch ein paar Gedanken:

Bei Samuel Wanjiru haben wir erlebt, wie dicht sportlicher Ruhm und privates Elend oft beieinander liegen. Was ich jetzt so grausam finde, ist, daß es keine Chance mehr gibt, das Leben wieder in den Griff zu kriegen und wieder auf die Beine zu kommen. Sportlich ist Samuel Wanjiru ein Vorbild für viele Menschen gewesen, die an ihm gesehen haben, wie man es aus einfachsten Verhältnissen ganz nach oben schaffen kann. Aber auch als jemand, der hinfällt und wieder aufsteht, hätte er zum Vorbild werden können. Auch wenn man das bei uns nicht recht versteht, weil Leute, denen man derart deutlich anmerkt, daß sie auch nur Menschen sind, als Vorbilder normalerweise nicht akzeptiert werden. Schon gar nicht, wenn sie ihre Frau mit der Kalaschnikov bedrohen. Niemand von uns ist besser, und wahrscheinlich neigen wir alle mehr oder weniger dazu, auch enge Beziehungen einfach in die Tonne zu treten. Samuel Wanjiru mag hier als Zerrspiegel gewirkt haben, aber auch ein Zerrspiegel ist nun einmal ein Spiegel.

Wer allerdings diese schillernden Vorbilder aushält, hat vermutlich bereits zu einer persönlichen Reife gefunden, bei der er/sie gar keine Vorbilder mehr benötigt. So jemand sollte es aber auch nicht nötig haben, den Toten auch noch hinterherzutreten. Andernfalls ist das vielleicht ein Indiz dafür, daß es an der besagten Reife noch mangelt.

Wie auch immer - mit ihm als (oft allzu-)menschlichem Vorbild ist es nun leider vorbei. Und es ist mir völlig egal, ob da irgendetwas spontan über ihn gekommen ist oder ob es ein saudummer Unfall war. Den Begriff "Selbstmord" halte ich für überholt. Er stammt aus einer Zeit, in der die Kirche noch dekretieren konnte, daß es eine Todsünde ist, dem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, aber nach wie vor haftet dem Begriff etwas stark Unmoralisches an. Wer ihn verwendet, spricht damit also oft ein moralisches Urteil, das ihm nicht zusteht.

Aber jetzt habe ich schon mehr geschrieben, als ich wollte. Eigentlich habe ich zu alldem nur eins zu sagen:
[font=&quot]إِنَّا لِلّهِ وَإِنَّـا إِلَيْهِ رَاجِعونَ[/font]
(Koran, Sure 2,156)
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

43
Siegfried hat geschrieben:Seh ich genau so. Diese Berufsbetroffenheit die hier manche an den Tag legen ist auch nicht mehr normal. Und bei einem der seine Frau mit einer Kalaschnikoff bedroht hält sich meine Trauer ohnehin in Grenzen.

Siegfried

Sehe ich genauso. Das eigentliche Opfer ist doch seine Frau, die laufend von so einem Gestörten betrogen, verletzt und bedroht wurde. Zum Glück hat es in diesem Fall mal den Täter selbst getroffen und nicht wie so oft Unschuldige.

44
Rennschnecke1 hat geschrieben: Die Spekulationen, wie er (Wanjiru) zu Tode gekommen ist, sind doch unsinnig, nichts davon bringt ihn zurück, also laßt ihn bitte in Frieden!
Sabine
(der grade die Tränen laufen)
Um Strategien für die Zukunft zu entwickeln ist der Grund seines tragischen Todes sehr wichtig.
Gerade bei Spitzensportler ist der Selbstmord sehr verbreitet.

Auch spielt die veränderte Lebensführung eine entscheidende Rolle.
Wie sollen diese Athleten plötzlich mit Ruhm und Geld fertig werden wenn jeder Schritt in der Öffentlichkeit beobachtet wird.

Fragen über Fragen.

Da hilft es nicht nur Traurig zu sein.

45
Santander hat geschrieben:Sehe ich genauso. Das eigentliche Opfer ist doch seine Frau, die laufend von so einem Gestörten betrogen, verletzt und bedroht wurde. Zum Glück hat es in diesem Fall mal den Täter selbst getroffen und nicht wie so oft Unschuldige.


Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. :kotz:

das war aber mein letzter Eintrag in diesem Faden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

46
DaCube hat geschrieben:Emotionale Intelligenz und Empathie ist halt nicht jedem gegeben.
Sagt wer? Ah ja: "Finger im Po Mexiko". Ne, alles klar.
Gruß vom NordicNeuling

47
NordicNeuling hat geschrieben:Sagt wer? Ah ja: "Finger im Po Mexiko". Ne, alles klar.
Das ist eben das menschliche. Natürlich passt das nicht. Er hat eben vergessen, das vorher rauszunehmen, wie damals der Mann "die Nudel" aus dem Gesicht. Da sind die Leute auch so verschieden: mir fällt bei diesen Gelegenheiten der Internetjargon auf, so etwas wie R.I.P., es hätte nur noch afaik gefehlt.

Und auch ich habe spekuliert :nick: und bin zu einem Ergebnis gekommen :nick: . Nur schreibe ich das hier nicht hin - vielleicht in 12 Monaten und einem Tag. Warum? Ich habe einen Hang zu schwarzem Humor.

Knippi

48
R.I.P. ist kein Internetjargon, das steht sogar auf realen Grabsteinen...


@NordicNeuling: eine Signatur kann man kurzfristig ändern, sobald diese aber wieder erneuert wird (in ein paar Tagen/Wochen/MOnaten) ist sie wieder unpassend... ich denke, ein Beitrag zählt und nicht die Signatur

@Klausi: natürlich muß die Todesursache gefunden werden, aber nicht hier im Forum und nicht von uns... und genau das meinte ich mit Spekulationen...(nur als Beispiel: bei Robert >Enke war der Grund bekannt, es wurde viel geredet... aber passiert ist seitdem nix!)

@Vessertaler: nein, ich bin nicht nur über den Tod von bekannten Promis betroffen, in einem anderen Forum wurde ein Radfahrer vermißt, der nach 6 Tagen leider tot aufgefunden wurde. Das hat mich auch sehr betroffen gemacht, weil so viele an der Suche Anteil genommen haben und jeder gehofft hatte, man findet ihn lebend...

@DaCube: DANKE!!!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

49
R.I.P. ist kein Internetjargon, das steht sogar auf realen Grabsteinen...
Aber nicht hier - hier ist es Internetjargon

@NordicNeuling: eine Signatur kann man kurzfristig ändern, sobald diese aber wieder erneuert wird (in ein paar Tagen/Wochen/MOnaten) ist sie wieder unpassend... ich denke, ein Beitrag zählt und nicht die Signatur
Beides zählt - es kommt auf das Gesamtbildbild an das man zu dem Zeitpunkt abgibt.
@Klausi: natürlich muß die Todesursache gefunden werden, aber nicht hier im Forum und nicht von uns... und genau das meinte ich mit Spekulationen...(nur als Beispiel: bei Robert >Enke war der Grund bekannt, es wurde viel geredet... aber passiert ist seitdem nix!)
In Kenia interessiert sich dafür vermutlich kein Schwein, so lange Fremdeinwirkung ausgeschlossen wird. Das ist halt nicht Europa. Und im Fall Enke gehört schon ein gewisses Maß an Naivität dazu wenn man was anderes erwartet hat.
@Vessertaler: nein, ich bin nicht nur über den Tod von bekannten Promis betroffen, in einem anderen Forum wurde ein Radfahrer vermißt, der nach 6 Tagen leider tot aufgefunden wurde. Das hat mich auch sehr betroffen gemacht, weil so viele an der Suche Anteil genommen haben und jeder gehofft hatte, man findet ihn lebend...
Das muss man jedem selbst überlassen. Bei Leuten zu denen ich keinen Bezug habe nimmt man die Nachricht zur Kenntnis. Schock und Betroffenheit sind was anderes.

Siegfried

50
Rennschnecke1 hat geschrieben:R.I.P. ist kein Internetjargon, das steht sogar auf realen Grabsteinen...
Na gut, ich finde es trotzdem doof. Natürlich würde ich Hinterbliebenen so etwas nie sagen.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“