Banner

Forerunner 205 als Radcomputer: kaputt

Forerunner 205 als Radcomputer: kaputt

1
wem ist dies auch schon passiert:

benutze gerne den Radmodus des FR 205 für mein Rennrad.
Vor ner Woche fahr ich los, nach ca. 10 Km fahr ich über Pflaster und wohl wegen der Erschütterungen springt das komplette Oberteil ab und liegt auf der Strasse;
ich sehe also nur noch das Unterteil mit blau ummandeltem Akku im Inneren am Lenker

der Garmin scheint aber sehr robust zu sein:
ich habe das Oberteil wieder an/draufgedrückt + alles scheint wieder völlig zu funktionieren

Das Gerät ist leider schon 5 Jahre alt - soll ich's mal mit Sekundenkleber probieren ?

lg ralf

2
Na wenn die olle Tucke bereits 5 Jahre alt ist, dann mach sie doch final mit Sekundenkleber zu.
Ansonsten würde ich Silikonkleber nehmen, diese Klebung bekommts Du mit einem scharfen, festen Werkzeug wieder auf.

Knippi

3
racing ralf hat geschrieben:wem ist dies auch schon passiert:

benutze gerne den Radmodus des FR 205 für mein Rennrad.
Vor ner Woche fahr ich los, nach ca. 10 Km fahr ich über Pflaster und wohl wegen der Erschütterungen springt das komplette Oberteil ab und liegt auf der Strasse;
ich sehe also nur noch das Unterteil mit blau ummandeltem Akku im Inneren am Lenker

der Garmin scheint aber sehr robust zu sein:
ich habe das Oberteil wieder an/draufgedrückt + alles scheint wieder völlig zu funktionieren

Das Gerät ist leider schon 5 Jahre alt - soll ich's mal mit Sekundenkleber probieren ?

lg ralf
Nimm Silikon.

4
Siegfried hat geschrieben:Nimm Silikon.
... und bau vorher nen neuen Akku ein, so schnell kommt man sonst nie zu einem offenen FR :D

5
Danke für Eure Antworten !

probiere es dann mal mit Verkleben und berichte in ein paar Wochen über den Erfolg;
das mit dem Akku-Wechsel ist wohl grundsätzlich keine schlechte Idee; aber ich benutze den FR nicht so häufig + habe den Eindruck, dass der Akku noch ziemlich gut ist,

lg ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“