Banner

Hiho aus Gersthofen!

Hiho aus Gersthofen!

1
Hiho, ihrs!

Bin durch einen Tipp meine Freundin auf diese Forum gestoßen, hab ein wenig geschmökert und finde die Athmosphäre hier klasse!

Zu mir: 43 Jahre alt, Gewicht unbekannt mangels Waage, aber Hosengröße 44 erklären sich von selbst als Venus-von-Milo-Maße :D

Wie mein Nick schon sagt, bin ich grässlich unsportlich und halte auch überhaupt nix von Sport aus dem einfachen Grund: ich find´s langweilig.

Vor ca. einem Jahr habe ich mir dann doch mal Laufschuhe gekauft, weil Laufen für mich der einzige Sport ist, der mich annähernd reizen könnte. Diese romantische Vorstellung vom Einsam-durch-den-Frühnebel laufen, nur das eigene leichte Keuchen im Ohr und das Zwitschern der Vögel kurz vor Sonnenaufgang.. das hat doch was!

Lange Rede, kurzer Sinn: nach 2 Wochen hab ichs aufgegeben. Ich war schon nach Kleinststrecken von wenigen 100 Metern völlig ausgepumpt, meine arme Raucherlunge schrie im Gnade, meine wackeligen Beine brachten mich so grad noch zur Haustür, und mir war nicht selten schwarz vor Augen.

Für mich war klar: entweder Laufen oder Rauchen, beides zusammen ist ein Unding. Da ich nun null Freude am Laufen hatte, aber ein Genussraucher bin, landeten die (ürigens falschen) Laufschuhe in der Ecke und wurden höchstens nochmal zum Wandern rausgeholt.

Vor zwei Wochen nun kam die Wende: Meine oben bereits erwähnte lauferfahrene Freundin erzählte mir, sie hätte sich als Coach angemeldet. "Coach wofür?", fragte ich. "Um jemanden für den Marathon zu trainieren.", gab sie grinsend zurück. Mir schwante Böses! :D

Ihr verdreht sicher alle schon genervt die Augen, wenn die Worte "Von 0 auf 42" fallen? Mir sagte das gar nix. Wir können das Thema auch gleich wieder fallen lassen, aber ich hab da nun so einen Wochenplan auf dem Tisch liegen, nach dem ich seit letzer Woche Dienstag laufe, und ich komme einfach nicht aus dem Staunen raus.. Ich laufe! Ohne mich kaputt zu machen, ohne ausgepowert zu sein, ohne Muskelkater, ohne Zwang!

Am Anfang hab ich sehr viele Gehpausen (flottes Gehen) machen müssen, und bin immer nur sehr kurze Strecken getrabt, aber ich merke, wie von Mal zu Mal die Trabstrecken größer werden und die Gehstrecken kleiner. Nach Plan mache ich das viermal die Woche, zwischen 30 und 50 Minuten.

Diese Woche hat meine Euphorie dann einen Dämpfer bekommen, als ich schon nach den ersten 100 Metern heftige Schmerzen in der rechten Fußsehne außen hatte. Vorgestern das Gleiche: Ich fühlte mich topfit, hätte eine (für meine bescheidenen Verhältnisse) richtig lange Strecke laufen können, aber der Schmerz im Fuß hats zur Qual gemacht.

Nach Rücksprache mit meinem Coach hab ich mir gestern neue Schuhe gekauft. Ich kann mir das Wort ned merken, jedenfalls habe ich das, was gemeinhin unter Senkfuß bekannt ist, und nun hab ich Schuhe, die das ausgleichen. Viermal hat mich der nette Herr in dem Laufshop aufs Band geschickt und meinen Puls auf 200 gejagt, aber dafür hab ich jetzt beim Laufen richtige Wonnewölkchen an den Füßen! :D

Und mit denen bin ich gestern nicht einmal, nö, gleich zweimal durch die Gegend gerannt, weil ich so froh war, dass ich weitermachen kann! (Beim zweiten Mal im Regen zur Tanke getrabt, um Zigaretten zu holen.. Pervers, oda??)

Das war ne lange Vorstellung, ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben! Noch eins: mein Ziel ist ned der Marathon, mein Ziel ist auch nicht abzunehmen (nicht mehr).. ich will einfach nur in der Lage sein, eine längere Strecke durch einen Wald oder an einem Fluß zu laufen, frei zu sein, die gute Luft einzuatmen und den Vögeln beim Zwitschern zuzuhören.

Liebe Grüße
Babsi

Hiho aus Gersthofen!

2
Hi Babsi,

na dann mal los ... herzlich Willkommen im Forum der Genuss-, Wettkampf-, Lang-und-Langsam- oder Kurz-und-Schnell-Läufer und Läuferinnen.

Solange du selbst Spass hast, ist doch alles prima!! Bleib dabei, bau die Strecken aus und vielleicht - wer weiss - irgendwann werden auch die dummen Glimmstängel nicht mehr schmecken - und das gesparte Geld investierst du dann in tolle neue Laufklamotten - bei 4 Euro (oder sind`s schon 6 ? Ich hab keine Ahnung) pro Schachtel geht das Sparen ganz fix!

In welchem Teil Deutschlands läufst du denn durch den Morgennebel?

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

Hiho aus Gersthofen!

3
Hallo Babsi :hallo:

nette Vorstellung :)
Wenn ich das richtig sehe, würdest du ja dann irgendwann den Lauftreff der Münchner Fories verstärken - Gersthofen liegt doch bei Augsburg, oder?

Auf jeden Fall ein herzliches
Bild
hier und das mit dem Rauchen bzw. der Aufgabe desselben, das kriegen wir auch noch hin :) )

Liebe Grüße aus Oberbayern nach Schwaben
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Hiho aus Gersthofen!

4
Bild
Babsi

Super Freundin hast du dir da ausgesucht
Bild
, die hat dich wirklich gerne :rotate:
Und ein Superziel hast du dir auch ausgesucht. Also viel Spaß beim Laufen in der Natur!

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hiho aus Gersthofen!

5
Hallo Babsi !

Es freut mich, dass du dich doch noch für das Laufen entschieden hast. Und mit deinen Zielen wirst du bestimmt viel Spaß am Laufen haben.

Und wenn du mal wissen willst, wie die Vögel in München und Umgebung zwitschern, dann komm einfach mal mit zum monatlichen Lauftreff der Münchner Kindl.

Grüße aus Königsbrunn
Ingo

Hiho aus Gersthofen!

6
Willkommen Babsi,
schön, daß Du wieder läufst.
Supi Freundin und supi Plan, wenn Du Dich gut dabei fühlst, stimmt jetzt alles.
Wünsche Dir hier noch viel Spaß im Forum und natürlich, vor allem beim Weiterlaufen.
Der Weg ist das Ziel. :hallo:

Angel

Hiho aus Gersthofen!

7
Danke für die freundliche Begrüßung!!

Jepp, Gersthofen ist diese kleine Stadt, die oben an Augsburg dranklebt. Nach München ist es wirklich nicht weit, aber da muss ich noch ein bisschen Kondition aufbauen, um bei einem Lauftreff mitzumachen :-)

Gestern hatte ich übrigens den ersten heftigen Muskelkater, aber den schreib ich ganz allein der Tortur auf dem Laufband zu. Viermal ne Minute das, was für mich "voll Speed" ist: da haben meine Beinchen halt protestiert. Naja, die Brooks warens wert, allemal!

Ok, wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Babsi

die völlig Angelwerks Meinung ist, was Wege und Ziele betrifft :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“