Banner

Trolinger Marathon 2011

Trolinger Marathon 2011

1
Hallo,

wollte euch etwas beglücken mit meinen Eindrücken von meinem fünften Trollinger Marathon.Ich habe diesesmal ja einen Spendenlauf für japan organisiert in Verbindung mit dem DRK und konnte so 15 Firmen gewinnen die bereit waren einen gewissen Betrag für jeden gelaufenen Kilometer an das DRK zu spenden.

Nach den Wettervorhersagen war mir ja schon etwas mulmig aber als ich gegen 7:15 auftsand und die Sonne mich anlachte waren die Sorgen schon verflogen.Ich machte mir noch ezwei Toasts mit Honig trank gemütlich einen Tee und machte mich gegen 8:00 Uhr auf den Weg nach Heilbronn.

Schnell geparkt und noch umgezogen und dann ging ich zum Start und schaute gegen 8:45 Uhr den Start des Marathons an. Es waren ganz schön viele Läufer hatte ich so den Eindruck, noch einen kurzen abstecher zu Toilette und dann ging ich zum Treffpunkt mit den Foris.Niko und Tina waren schon da und so plauderten wir gemütlich wen wunderts natürchlich übers laufen und was docj einige Foris für verrückte Läufe absolvieren (ich nenne keine Namen). Carmen und Volker gesellten sich dann auch noch dazu und es war eine echt schöne plauderei.Einige Zeit später trennten wir uns dann und ich ging mich noch etwas warmlaufen.

Im Startblock stehend kam dann doch langsam die Nervosität und ich war froh als der Startschuss viel. Wie immer ging es unter tosendem Beifall los und wie immer musste ich feststellen das ich den ertsen Kilometet viel zu schnell war (4:14).Also etwas tempo raus und so lies es sich ganz gut an am neckar entlang nach Sontheim.Bei Kilometer 5 alles im grünen bereich das Tempo passte mit 4:30 so einigermaßen.Auf radwegen ging es weiter nach Flein und dort wie jedes Jahr Volksfeststimmung aber hier beginnt es auch langsam anzusteigen für den Haigern also etwas Tempo raus und so ging es weiter. Beim steilen Schlussanstieg zum Haigern hoch war ich ganz schön am Anschlag hatte etwas Zeit eingebüßt aber das war geplant.Auf dem Berg kurz eine Banane und dann rollte es den berg runter nach Talheim und auch hier wie an der gesamten Strecke eine tolle Unterstützung der Zuschauer.Weiter ging es auf Radwegen Richtung Horkheim und so langsam lief es nichz mehr ganz so gemütlich.es wurde zunehmends schwerer die pace zu halten.Die Zuschauer in Horkheim ließen einen das kurz vergessen und als es wieder über Radwege nach Klingenberg ging musste ich langsam echt beisen. In Klingenberg dann bei Kilometer 17 der Blick auf die Uhr 1:19,xx das musste doch diesesmal reichen für die unter 1:40.Aber das schlimmste Teilstück des Trollinger stand mir ja noch bevor die nicht enden wollende gerade von Klingenberg nach Böckingen nun konnte ich die pace nicht mehr ganz halten die KIlometer gingen so in 4:45 runter aber das müsste ja reichen.Den leichten Anstieg nach Böckingen hoch und nun trugen einen die Zuschauer wieder noch einen kurzen anstieg die Brücke hoch und das Ziel war in greifbarer Nähe.Nun läuft es wieder der Eingang zum Stadion die vielen Zuschauer meine Frau und die Kinder es trägt mich zum Ziel.Ein kurzer Blick 1:38,41 endlich geschafft die 1:40 sind geknackt natürlich sind alle Strapazen sofort vergessen.Nach dem lauf noch etwas die Atmosphäre geniesen ein Alkoholfreies Weizen trinken und dann mit der familie zum Eisessen.


Es war wie immer ein toller lauf mit super Zuschauern und für mich etwas ganz besonderes.Die 1:40 ist geknackt nun bin ich gespannt wieviel Spenden zusammen gekommen sind.


Grüße noch an Tina, Carmen, Niko und Volker hat echt wieder spass gemacht euch zu treffen und ich freue mich auf das nächste Mal.

Grüße

hamann35 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
Vielen Dank und schöne Grüße zurück! Gratulation zur sub1:40! Die bei so nem HM-Profil zu knacken spricht für eine saugute Form.

Ich hatte das gar nicht so richtig mitbekommen, was du da für einen Spendenlauf organisiert hattest. Tolle Sache!

3
Hallo hamann, :hallo:

auch von meiner Seite aus herzliche Grüße und Glückwünsche zur sub 1:40 :wow: . Wie Jolly schon sagte, bei dem Streckenprofil eine echt brutale Leistung!! :daumen:

Auch wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. :nick:
Dann vielleicht mal etwas gemütlicher für Dich mit Trollingereinlage, gell. :D

Grüße
Gutenberg1964 :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“