Banner

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

1
:P :hallo:

da hab´ich mich also doch noch umentschieden, weil ich mich gegen Mittag so gut fühlte und bin beim Steinachtallauf mitgelaufen:
10km in 45 min, 3. Platz ich bin einfach überwältigt, fühle mich unbeschreiblich. All die Mühe hat sich gelohnt, mein Trainingskozept ist SPITZE!!!!!!


Viele Grüße,
regen-sonne-Angela

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

5
:)
Zur Beantwortung der Fragen:

angefangen mit dem Laufen hab ich letztes Jahr im Mai, da hatte ich eher das Konzept kurz und schnell ( 5-7, 5km). Da ich aber 10km laufen wollte und mich bei Lydiard und Galloway schlau machte, steigerte ich mein Pensum ( 45- 80 min pro Lauf ca. 5-6 mal in der Woche) Ende Juli 2003. Ende August hat mich die erste Erkältung gepackt, die sich im Grunde bis Nov. gezogen hat.
Da hab ich mich für eine Immunsystemaufbaukur mit Ecchinacea + Vit. C und Zink entschieden.
(die ich übrigens auch heute noch nehme, denn bei mir im Kiga husten und rotzen die Kinder ständig rum..)
Feb. 2004 hab ich wieder angefangen mit dem Laufen, leider mit kurzen Erkältungspausen.
Jetzt trainiere ich 3 - 4 mal in der Woche, je nach Gesundheitszustand, noch ohne Tempotraining, ca. 2mal die Woche 13-14 km und einmal 16-19km. Sonntags machte ich in letztet Zeit einen Zeitkontrollauf über 10,5 km.
Bei meinen Laufstrecken sind immer Hügel dabei, denn die geben Kraft und Ausdauer. Das hab ich auch heute gemerkt, denn der Lauf war ziemlich eben, ich konnte unheimlich Speed geben und das verdanke ich nur den lieben Bergen und Hügel!!!!!! (hab euch auch ganz ganz lieb du steiler Rodersberg, ihr Berge der Hohen Warte und du Eremitagenberg!!!!!
:roll:
Nach Galloway und Lydiard werde ich auch weiter vorgehen: einmal wöchentlich möchte ich mich langsam auf 25km steigern und zwei bis drei mal in der Woche werde ich weiter 13-15km laufen mit Bergen.
Wenn ich die 25km erreicht habe werde ich mein Berg - und Hügeltraining noch ausbauen (dann sind die Hügelketten des Saaser Waldes dran und der böse Berg bei Emtmannsberg).
Bis zum Okt. beim nächsten Maisel Lauf in Bayreuth möchte ich mich noch weiter verbessern.
Aber morgen ist erst mal ein gaaaanz langsamer Lauf auf gerader Strecke dran, denn ich glaub meine Erkältung ist fast weg: vieleicht kaputtgetrampelt und rausgeschwitzt
I) I)
Ich muß schon sagen, das war geil, als ich das Feld von hinten aufrollte und sämtliche Männer einfach stehen ließ.
Allerdings, das muß ich auch sagen, am Ende ungfähr beim letzten km war es ein Mann, an dem ich mich noch ein paar hundert Meter ranhängen konnte, bis ich ihn laufen lassen mußte, aber die Mädels hinter mir haben es nicht mehr geschafft! :bounce:

Trainiert nur alle weiter, es lohnt sich langsam und vor allem lange zu laufen, das nervt vielleicht am Anfang, wenn man am liebsten gleich Bestzeiten laufen will. Und was noch ganz wichtig ist: Regnerationsphasen, der Körper muss sich erholen können: Mein Körper braucht das jedenfalls!!!

Gute Nacht ihr Lieben:sleep: :sleep:

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

6
:respekt:

Ich bin mehr als beeindruckt, ich bin platt. :shock2: Super-Leistung!! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich viel besser fühle, wenn ich langsam, aber dafür lange laufe (was bei mir zwar erst eine Stunde ist, aber ich bin stolz wie Oscar, dass ich das schon ohne Probleme schaffe).

Immer noch mega-beindruckte Grüße :bounce:
Michaela

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

7
Hallo Angela!

Super Ergebnis!!!!!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

:klugscheiss:
Unsereiner trägt bei Verein schon mal leicht laufen-aktuell.de ein!
:klugscheiss:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

8
Hey Angela,

:respekt: Spitzen Zeit.
Damit bist Du mindestens bei den Frauen vorne mit dabei

Und by the way: Männer können es gar nicht haben, von einer Frau übersprintet zu werden :D :D

Olli

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

9
hey Angela, du läufst erst seit letzten Mai? Und jetzt ne 45er-Zeit? Wow, da bin ich platt. Da kannst du wirklich das sein, was Thorsten niemals ist: HOCHZUFRIEDEN! :) )
Halte uns über weitere Glanztaten auf dem Laufenden! :)

LG, Jürgen

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

10
Wow Super

echt gelungenes rennen, es ist schon toll wenn man merkt das man auf dem richtigen Weg ist. Nicht ablenken lassen! Herzliche Gratulation zu deiner leistung

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

12
Hallo Angela,

auch von mir Riesen :respekt: !
ich glaub du hast ordentlich Talent in dir! Jetzt gehts erst so richtig los, du wirst sicher in Zukunft noch schneller werden.

Neiderfüllte :D Grüße, Judith

Unvernünftig aber yeah, yeah., yeah

14
und das motiviert mich ungemein - bin erst bei 7km/h angekommen. Super Leistung
---------------------------------------------------------------------- --------------

Ach Christiane, im Training lauf ich selbst wenn ich mich noch so anstrenge viel langsamer. Bei meinem Super-Wettkampf konnte ich mich immer so schön an die Leute ranhängen. Ich bin nicht gelaufen, sondern ich wurde gelaufen.
Meine Bestzeit im Training ist auf einem relativ ebenen Waldweg über 10,5km 55 min gewesen:look:
Ich weiß immer noch nicht, wie das am Samstag gegangen ist, einfach wie von selbst. Ist schon sehr seltsam!
Aber trotz aller Freude: Ab Morgen wird wieder richtig trainiert: Der Lauf im Park steht am 12. Juni an!!!!! - Dafür muß ich noch viele Berge und Ebenen niederlaufen!
:look:
Viele liebe Grüße an alle im Forum, es ist schön, dass Ihr Euch mit mir mitfreuen könnt
Bild


Angela
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“