Banner

Berlin Halbmarathon 2012

2
Hi zusammen!

Zeit für neue Pläne! Habe mich gerade für den Halben angemeldet. Und was soll ich sagen, das erste Kontingent für die ersten 5.000 Teilnehmer mit 30€ ist schon weg. Es kostet also für die nächsten 10.000 Anmeldungen schon 35€.

cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

3
shortstop hat geschrieben:Hi zusammen!

Zeit für neue Pläne! Habe mich gerade für den Halben angemeldet. Und was soll ich sagen, das erste Kontingent für die ersten 5.000 Teilnehmer mit 30€ ist schon weg. Es kostet also für die nächsten 10.000 Anmeldungen schon 35€.

cu shortstop
...., deshalb habe ich mich, sobald die MitteilungseMail von SCC im Kasten war, angemeldet...noch für 30,-- Euro.
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

Hello

9
So bin auch gemeldet :daumen:
Das wird mein 6. in Berlin,die Aufgabe lautet 1:36:23 zu Unterbieten.

Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Hello

12
PapaBaer hat geschrieben:o.k. dann haben wir ja ein gemeinsames Ziel - ich will auf die 1:35 !!
tbber hat geschrieben:1:35 da bin ich auch dabei! :zwinker2:
Super :daumen: Dann sind ja die 1:34:59 schon so gut wie gelaufen :nick:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

13
Kennt jemand die Zeiten für die Startblockeinteilung ... würde gerne wissen wo ich am 1.04. starte

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

14
Kennt jemand die Zeiten für die Startblockeinteilung ... würde gerne wissen wo ich am 1.04. starte
So wars 2010 und 2011
A <1:29:59
B 1:30:00 - 1:39:59
C 1:40:00 - 1:49:59
D 1:50:00 - 1:59:59
E > 2:00:00 und ohne Angabe

15
Danke für die Auskunft ... dann bin ja beruhigt und kann wohl von Anfang an mein Tempo selbst bestimmen...

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

16
Hallo allseits!

Ich habe mich soeben für den Berlin HM angemeldet und freue mich schon sehr darauf.

Nach der Berlin-Pause im heurigen Jahr (nach Starts 08, 09 und 10) ist der Start am 1. April pflicht.

Liebe Grüße

Wolfgang

19
für mich seit diesem jahr ein pflichttermin. in gedenken an eine wunderbare person!
außerdem bin ich dieses jahr ziemlich eingebrochen, sodass ich mir selbst am 01.04. was schuldig bin. eigentlich zumindest die sub 1:30h, aber vermutlich ist es in berlin zu früh in der saison :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

20
tbber hat geschrieben:1:35 da bin ich auch dabei! :zwinker2:
Ich nicht :D :D

Sigi

Costello, drücke dir die Daumen dafür :daumen:
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

21
PapaBaer
Wir freuen uns schon riesig auf Euch!


Hallo Iris, hallo Ulf!

Wir freuen uns auch auf unseren nächsten Berlin-Besuch und natürlich auf euch.
Wir werden (wie üblich) am Freitag Vormittag ankommen um in Ruhe wieder ein paar Sehenswürdigkeiten zu erkunden und am Montag zurückfliegen.
Ich bin für den HM schon angemeldet, Flug und Hotel sind bereits gebucht.

Für 2012 habe ich auf jeden Fall die 1:35 im Visier - da könnten wir uns gemeinsam auf die Tempojagd machen.

Liebe Grüße (auch von Gudrun)

Wolfgang

22
Der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist ausverkauft

16.01.2012

Für den Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 1. April 2012 gibt es keine Startplätze mehr. Bis zum 15. Januar hatten sich 27.500 Läuferinnen und Läufer für den größten deutschen Halbmarathon angemeldet. Vor einem Jahr hatten sich 25.500 Läuferinnen und Läufer angemeldet; die Veranstaltung war am 2. März ausverkauft.

23
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit trotz des ausverkauften Halbmarathons in Berlin noch an Startplätze zu kommen? Habe in einem Forum gelesen, dass man für Läufer einspringen kann, die auf Grund einer Verletzung etc. nicht mehr teilnehmen können/wollen. Gibt es in diesem Forum zufällig 1 oder sogar 2 betroffene Läufer, die ihre Startnummer abgeben wollen/müssen? Bin total enttäuscht, dass der Halbmarathon so schnell ausverkauft ist und ich und mein Mitläufer nun ohne Startnummern da stehen...!
Wäre super toll, wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde...!

Sportliche Grüße

Lotta

24
Ich kann 5 Wochen später den Berlin-Läuft BIG 25-Lauf empfehlen... am 6. Mai, Start und Ziel Olympiastadion. Es gibt dieses Jahr 10 km / HM / 25 km

26
Es wurde bei der Online-Anmeldung nach einer Zeit gefragt. Hiernach wird die Startblockeinteilung vorgenommen. Bei der Startnummernabholung kann man mit aktuellen Nachweis (Urkunde) den Startblock ändern. Einteilung der Startblöcke s.o. #14

28
Hallo zusammen,

oh Mann, so schnell ausgebucht. Da war ich zu spät. Kann jemand helfen?

Suche einen Startplatz für Berlin Halbmarathon 2012.

Ich laufe gern unter fremden Namen oder falschem Geschlecht. Umschreiben geht ja nicht, wäre mir aber egal.

Preisvorstellungen etc. gern über persönliche Mitteilungen oder Email.

Vielen Dank,
Elsneck

29
elsneck hat geschrieben:Hallo zusammen,

oh Mann, so schnell ausgebucht. Da war ich zu spät. Kann jemand helfen?

Suche einen Startplatz für Berlin Halbmarathon 2012.

Ich laufe gern unter fremden Namen oder falschem Geschlecht. Umschreiben geht ja nicht, wäre mir aber egal.

Preisvorstellungen etc. gern über persönliche Mitteilungen oder Email.

Vielen Dank,
Elsneck
versuch's ein paar Wochen vor dem Termin bei ebay oder gucke in einem der Laufforen, da kommt eigentlich immer was! Irgendwer kann immer nicht. :idee:

30
Noch gut 7 Wochen.... angesichts der Kälte bin ich noch entspannt, was die Vorbereitung angeht. Ich beginne einfach mal mit mentaler Vorbereitung :D . Ihr seid vermutlich schon richtig dabei, oder?

Grüße

Ute

31
Meine Vorbereitung erleidet gerade einen kältebedingten Rückschlag! Hab mir beim Laufen letzten Freitag (es waren immerhin NUR -6°) anscheinend eine Halsentzündung oder sowas eingefangen, trotz Langsamlaufen, aber ich muss durch den Mund atmen. Jetzt kratzt es eklig, trockener Husten kommt auf.
Laufband war ich Samstag, aber länger als ne Stunde geht ja gar nicht...

32
harriersand hat geschrieben:Meine Vorbereitung erleidet gerade einen kältebedingten Rückschlag! Hab mir beim Laufen letzten Freitag (es waren immerhin NUR -6°) anscheinend eine Halsentzündung oder sowas eingefangen, trotz Langsamlaufen, aber ich muss durch den Mund atmen. Jetzt kratzt es eklig, trockener Husten kommt auf.
Laufband war ich Samstag, aber länger als ne Stunde geht ja gar nicht...
Kopf hoch, nächste Woche wird es wärmer. Bei trockenem Husten - Thymian Tee
Auch Kamillenblütentee wird Dir helfen.


Heute kam meine Anmeldebestätigung, bin dabei, dank Deiner Hilfe :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

33
Jo, Zitronenthymiantee aus der Schweiz bin ich am Süffeln, von Sohni mitgebracht. (Nicht dass ich zum Shoppen nach Lugano düsen würde!) :zwinker2:

ES hat mich ganz schön hingerafft, Fieber, Gliederschmerzen, trockener Husten, will hauptsächlich rumliegen und dösen. Mach ich jetzt auch wieder.
Schön, dass du noch einen Startplatz bekommen hast! :daumen:

34
harriersand hat geschrieben: ES hat mich ganz schön hingerafft, Fieber, Gliederschmerzen, trockener Husten, will hauptsächlich rumliegen und dösen. Mach ich jetzt auch wieder...
das bist Du nicht allein... mein kleines Gehüstel von Anfang der Woche hat sich auch zu einem prächtigen Schnupfen entwickelt. 4 Tage frei und 4 Tage nur rumgeschnieft :daumen: und bisher keine große Änderung. Sas hatte ich mir auch anders gedacht...

Ich wünsch Dir gute Besserung aus dem Krankenlager Kreuzberg,

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

35
Autsch, da hat's Euch beide ja richtig erwischt :frown:
Wünsche natürlich alles Gute & schnelle Genesung in die Kreuzberger und Friedenauer Krankenlager!!!

Darf ich hier erzählen, dass ich gestern am frühen Abend für 1,5 Std. auf den Gehwegen rumgeschneckt bin und dabei einen tollen Sonnenuntergang erleben durfte? :P
Oder soll ich das besser in meinem TB machen und ihr steinigt mich dann dort dafür? :zwinker2:
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

36
Peter Pansen hat geschrieben:Darf ich hier erzählen, dass ich gestern am frühen Abend für 1,5 Std. auf den Gehwegen rumgeschneckt bin und dabei einen tollen Sonnenuntergang erleben durfte? :P
Oder soll ich das besser in meinem TB machen und ihr steinigt mich dann dort dafür? :zwinker2:
:sauer: :sauer: :sauer: ... Unsinn!!

Wir sind stolz auf Dich :daumen: Im Ernst, ich verfolge mit Vergnügen, wie Du so Deine Kilometer sammelst... und denke mir.... Hamburg 2013, das wird was, oder.... ? :zwinker2:

Für das Naheliegende bleiben uns ja auch noch 7 Wochen, die nächste hake ich jetzt schon mal ab, bleiben 6, vorher war ja auch nicht nichts und dann wird das am 1. April schon schön werden. Das Buch "Schnupfen willst Du ewig bleiben..." gibt es ja noch nicht... :teufel:

Dir ein schönes Wochenende und besten Dank für die Genesungswünsche,

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

37
uzi hat geschrieben:noch 7 Wochen
Huch, nur noch? Irgendwie klingt 1. April weiter weg als 7 Wochen :D

Langsam wird es Zeit für das "harte" Training :abwart:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

38
martin_h hat geschrieben:Huch, nur noch? Irgendwie klingt 1. April weiter weg als 7 Wochen :D

Langsam wird es Zeit für das "harte" Training :abwart:
Du kannst ja schon mal den Frankfurt HM als Vorbereitungslauf auf Berlin einplanen, am 11.03. :D

ich freue mich schon drauf, auf beide :hurra:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

39
Bio Runner hat geschrieben:Du kannst ja schon mal den Frankfurt HM als Vorbereitungslauf auf Berlin einplanen, am 11.03. :D
Danke für die "Einladung", aber da bin ich beruflich bedingt auf dem Weg in die Schweiz :nick:

Ich genieße meine Vorfreude auf Berlin lieber etwas länger und lass es dann dort krachen :zwinker2:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

41
Hallo,

ich bin für den HM in Berlin angemeldet. Leider kann ich daran nicht mehr teilnehmen. Ich habe heute eine Mail an den Veranstalter geschickt. Falls ich einen Ersatzmann stellen darf, wollte ich hier mal in die Rumde fragen:

Ist jemand interessiert?

LG,
Kalchs

45
Hallo zusammen!

Seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser in dieser Community – doch nun muss ich mich mal hier persönlich melden.

Freue mich schon seit geraumer Zeit auf meinen Start beim Berliner Halbmarathon, es wird dieses Jahr bereits das vierte mal sein. :daumen: Berlin ist einfach immer eine Reise wert und die Veranstaltung ist einfach topp organisiert.

Zu viel laufen schein aber leider den Verstand etwas zu beeinträchtigen, ich habe es jedenfalls geschafft mich für dieses Event doppelt anzumelden. :klatsch: :klatsch:

Da der Veranstalter ja leider den Startplatz nicht zurücknimmt oder tauscht möchte ich hier mal anfragen, ob hier jemand Interesse an einem Startplatz für diesen Halbmarathon in Berlin hat? Würde den Platz gerne zum Selbstkostenpreis abgeben.

Sportliche Grüße

46
Zitat PapaBaer
wie sieht es eigentlich mit dem alljährlichen Fori-Treffen aus?


Hallo Ulf!
Eine berechtigte Frage :D . Gudrun und ich sind auf jeden Fall dabei, egal ob es eine kleinere oder eine größere Runde wird.
Wir fliegen - wie üblich - schon am Freitag nach Berlin, haben also am Samstag ausreichend Zeit für die HM-Messe und die Startnummernabholung und danach natürlich auch für ein Treffen.

Wenn sich niemand freiwillig zur Organisation des Treffens meldet, mach ich das von Wien aus (wäre schließlich nicht das erste Mal) :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Die Foritreffliste:

PapaBaer
Gudrun
Wolfgang

49
Möglicherweise muss ich meinen Startplatz verletzungsbedingt auch abgeben. Da mir sowas noch nicht passiert ist: Wie funktioniert das "Überschreiben" auf eine andere Person?

50
Der HM auf NTV
Premiere: Der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON live bei n-tv
06.03.2012

Der 32. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 1. April 2012 wird erstmals live zu sehen sein. Der Lauf wird als Live Stream von 10:45 bis 13 Uhr auf der Internetseite des Senders n-tv übertragen und fachkundig kommentiert.
Zusätzlich gibt es am Nachmittag des 1. April von 17.10 bis 18 Uhr auf n-tv eine Zusammenfassung dieser Großveranstaltung im Rahmen des Fernsehprogramms. Die Bilder produziert SCC EVENTS, Regie: Thomas Strobel, Produzent und Moderator: René Hiepen, Ko-Kommentator: Martin Grüning.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“