Banner

Heuschnupfen?!

Heuschnupfen?!

1
Hallo,

ich habe ein Problem, zu dem ich gerne Euere Meinungen lesen würde.

Ich bin 48 Jahre, hatte noch nie Probleme mit Pollen und bereite mich zielgerichtet auf den Regensburg HM vor. Als durchaus mögliche Zielzeit hatte ich sub. 1:32 im Sinn. Bis letzte Woche ist auch alles gut gelaufen. 6 x Training die Woche mit allen Spielvariationen, die es gibt. Das Resultat war mehr als zufriedenstellend. Tempohärte, Ausdauer, Ruhepuls, Gewichtsreduktion... Alles im grünen Bereich.

So. Jetzt kommts. Seit gut einer Woche (ich wohne im Vogtland) bricht mein Leistungsvermögen regelrecht ein (Übertraining wird ausgeschlossen). Ich fühle mich beim Laufen, als würde mich eine unsichtbare Hand würgen. Ich bekomme irgendwie nicht genügend Luft. Leichte Kopfschmerzen, drücken in den Stirnhöhlen, ständiges Nasentropfen und ein permanent erhöhter (Ruhe-)Puls. Heute mähte der Bauer eine große Wiese direkt hinter unserem Haus - und es ist ganz schlimm.

Kann es sein, dass ich urplötzlich sensibel auf irgendwelche Pollen reagiere??
Auf was könnte der Leistungseinbruch Euerer Meinung nach zurückzuführen sein?
Was kann ich dagegen tun?


Für Euere Antworten danke ich ganz herzlich schon im Voraus


:daumen:

2
Hallo,
ja, ist möglich (und wie mir eine befreundete Ärztin erzählte auch gar nicht so selten) - ist mir selbst auch passiert! Seit 3 Jahren reagiere ich heftig (37 Jahre vorher nix!-Hab immer angegeben, dass ich keine Allergien habe) und ein Allergietest erbrachte Hasel-Birke-Erle (also Frühblüher), Milben und Hausstaub :haeh:
Also: Allergietest machen lassen, dann weißt du Bescheid!
Laufe bis dahin am besten vor 8.00 (hat man mir geraten - schaffe ich aber auch nicht :D )
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“