Banner

Mittagessen vor dem Marathon

Mittagessen vor dem Marathon

1
In zwei Wochen soll ich tatsächlich versuchen Marathon zu laufen, unglaublich. Bei der Planung was ich alles mitnehmen will, ist mir aufgefallen, das mir gar nicht so klar ist was ich vor dem Marathon essen soll.
Die meisten Marathon fangen morgens an. Da heisst es was leichtes essen (Weissbrot mit Honig oder so). Bei den Wettkämpfen bisher bin ich mit dieser Regel ganz gut gefahren.
Der Stockholm-Marathon fängt aber leider erst um 14 Uhr an. Das heisst um 12 Uhr wäre es Zeit noch ein kleines Mittagessen einzuschieben. Nur was isst man da so vor dem Lauf? Vor allem bin ich da sicherlich schon auf dem Wege zum Stadion.
Habt ihr Ideen?
Gruss Anni :hallo:

Mittagessen vor dem Marathon

2
:hallo: Anni,
mein Wettkampf gestern hat auch erst um 15 Uhr angefangen und da ich zum Frühstück nur ´ne Banane hatte, hab ich mir um 10 Uhr was gekocht und um 10.45 Uhr gegessen: eine kleine Portion Schinkenröllchen (Soße ohne Wein, stattdessen einen Schuss Weinessig und viel Milch, war zwar nicht ganz so gut ohne Weinaroma, wollte aber nichts riskieren mit Alkohol)
mit Stampf. Vor dem Start hatte ich aber trotzdem noch hunger,
Nach dem Lauf war ich so aufgedreht und fertig, dass ich nur wenig gegessen habe, obwohl ich eigentlich hunger hatte, aber mein Magen hätte da gar nicht viel vertragen.
Bananen find ich immer klasse auch noch kurz vor dem Lauf, denn man spürt sie nicht im Magen und liegen nicht rum.:dance:

Also ein kleines Mittagessen mit wenig magern Fleisch und z.B. Kartoffelstampf wäre o.K., aber ob man in Stockolm um ca. 10 oder spätestens 10.30 Uhr Mittagessen bekommt?

@ngela

Mittagessen vor dem Marathon

3
Hi Anni,

Um 12 würd ich nix mehr essen eher um 10 Uhr,
Ich selber würd ja zwischen 8 - 9 ein sättigendes Frühstück einnehmen und dann nur noch Obst und Getränke nach persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten
nix neues ausprobieren

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,
Niemals je beim Laufen Siegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“