Banner

ST 3.0 Aktivitätsberichte nach Kategorie

ST 3.0 Aktivitätsberichte nach Kategorie

1
Hallo,

bin diese Woche nun auch auf ST 3.0 umgestiegen und habe gleich mal eine Frage.

Wie richte ich es am besten ein, wenn ich mir die jeweilige Distanz, Zeit usw. für jede Kategorie getrennt anzeigen lassen möchte?

Ich verwalte in ST neben meinen Laufeinheiten auch noch Inline-Skating und Indoor-Cycling.

Sowohl auf der Registerkarte "Tägliche Aktivität" als auch unter "Aktivitätsberichte" werden die Kilometer und Zeiten addiert und als Gesamtsumme ausgegeben.

Ich möchte aber speziell die Laufkilometer gesondert aufgeführt haben. Einmal bei den Wochenkilometern (siehe hier), aber auch bei den Aktivitätsberichten, wo ich bei den Monats- bzw. Jahresgrafiken gern die Laufkilometer extra hätte (siehe hier).

Hintergrund: Bisher stellte sich das Problem so noch nicht, weil ich eh nur Laufkilometer hatte. Beim Indoor-Cycling kommen ja nicht wirklich Distanzen zustande :hihi:
Nun aber, da ich wegen meiner Fersenseuche etwas mehr Alternativtraining einbaue, kommen eben neben dem Laufen auch noch "Fremdkilometer" dazu.
Da mein Hauptaugenmerk aber nach wie vor auf dem Laufen liegt, möchte ich eben die Laufkilometer gesondert im Blick behalten.

Gruß kueni

2
Unter Meine Aktivitäten einfach nur die jeweilige Aktivität anklicken, dann werden nur die Daten dieser angezeigt.

Klick
Bild

3
Laufmaus64 hat geschrieben:Unter Meine Aktivitäten einfach nur die jeweilige Aktivität anklicken, dann werden nur die Daten dieser angezeigt.

Klick
Sorry,

vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt.

Aber deine Antwort geht an meiner Fragestellung leider komplett vorbei.

Ich will nicht jede Aktivität gesondert betrachten (das wäre dein Lösungsvorschlag), sondern ausgewählte Zeiträume (Woche, Monat oder Jahr) einer Kategorie zusammengefasst haben.

Bis jetzt gelingt es mir nur, die Gesamtdistanz bzw. -zeit nach Kategorien zu unterteilen. Diese Gesamtangaben beziehen sich aber auf die Summe aller Aktivitäten im gesamten ST-Logbuch.

Nochmal, auch auf die Gefahr hin, euch zu langweilen: Ich möchte für selbst definierte Zeiträume die Distanzen und/oder Zeiten der verschiedenen Kategorien herausfiltern können.

Gruß kueni


P.S.

Okay,
bin mit Hilfe der "Ähnlichen Themen" auf die Lösung gekommen. Sie versteckt sich in diesem Thread - und dort der Beitrag #5.
Ich hatte auch zuerst mit den Filtern, wie von Hennes vorgeschlagen, rumgespielt - vergeblich. Aber die Lösung von Simon65 ist genau die, nach welcher ich gesucht habe.

4
kueni hat geschrieben: Nochmal, auch auf die Gefahr hin, euch zu langweilen: Ich möchte für selbst definierte Zeiträume die Distanzen und/oder Zeiten der verschiedenen Kategorien herausfiltern können.
Lösungen gibts verschiedene, weiß nicht was für Dich das beste wäre:

Grundsätzlich gehts über Aktivitätsberichte

Dort hast Du verschiedene manuelle und automatische Filtermöglichkeiten und kannst diese Berichte dann auch speichern und wieder aufrufen mit dann neuen aktuellen Daten.

Hier gehts lang:
Guck/klick Dir in alle 5 Kreise an: http://666kb.com/i/btpdh79s518yq7bre.jpg


gruss hennes

Gelöst!

5
Danke nochmal,

der springende Punkt war, dass in den Berichten "Meine Aktivitäten" ausgewählt war und ich nicht darauf gekommen bin, dort die gewünschte Unterkategorie auszuwählen.

Aber nun ist ja alles gut :winken:

8
kueni hat geschrieben:Danke nochmal,

der springende Punkt war, dass in den Berichten "Meine Aktivitäten" ausgewählt war und ich nicht darauf gekommen bin, dort die gewünschte Unterkategorie auszuwählen.
...und genau das sollte man m.E. auch durch einen Bericht ansprechen können - geht aber nicht. Lt. Entwickler ist es so richtig - :hihi:

gruss hennes

9
Laufmaus64 hat geschrieben:genau das meinte ich :nick:
Okay,

dann hast nicht du mich, sondern ich dich missverstanden :D

Jetzt, nachdem ich es in meinem ST selbst sehe, kann ich deine Antwort auch nachvollziehen. Erst stand ich sowas von auf der Leitung :klatsch:

Frankenrenner hat geschrieben:du könntest auch noch benutzerdefinierte Felder anlegen
z.B. für Laufen Inline-Skating und Indoor-Cycling

http://666kb.com/i/btpgw33jdmer0tn0a.png

ich mache das halt für laufen Rad und Schwimmen
dann kannst du dir grafisch die Distanzen und Zeiten mit zwei Mausklicks anzeigen lassen

http://666kb.com/i/btpgv7rhi0swc8e62.png
Die "benutzerdefinierten Felder" unter Aktivitäten?
Welche Einstellungen (Typ, Stil, Zusammenfassen) nimmst du für das jeweilige Feld vor? Musst du dann Eintragungen in dieses Feld von Hand vornehmen?
Wofür stehen in deinem Beispiel die 133? Distanz, Durchschn.-Puls oder was auch immer?

Ich hätte in diesem Fall gern die Distanz oder die Zeit der jeweiligen Aktivität - natürlich automatisch von den eh vorhandenen Daten übertragen (und nicht von Hand).

10
Laufmaus64 hat geschrieben:genau das meinte ich :nick:
Okay,

dann hast nicht du mich, sondern ich dich missverstanden :D

Jetzt, nachdem ich es in meinem ST selbst sehe, kann ich deine Antwort auch nachvollziehen. Erst stand ich sowas von auf der Leitung :klatsch:

11
genau, die benutzerdefinierten Felder unter Aktivitäten,

Typ: Nummer
Dezimalstellen: "Null" außer bei Schwimmen "eins"
Zusammenfassen: "Summe"

Die Eintragungen muß ich von Hand vornehmen, ist aber kein Problem wenn ich in ST im Fenster Zusammenfassung bin und meine Aktivität gerade übertragen habe klicke ich kurz auf "benutzterdefinierte Datenfelder" und trage die Entfernung händisch ein.
Die 133 steht für die 133 km Rad die ich gefahren bin.
Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden unterschiedliche Kategorien gleichzeitig grafisch darzustellen deshalb vielleicht etwas umständlich.

12
Frankenrenner hat geschrieben:Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden unterschiedliche Kategorien gleichzeitig grafisch darzustellen deshalb vielleicht etwas umständlich.
Das ist mir zu aufwändig, ganz ehrlich.
Zumal es mir hauptsächlich darum geht, die Laufkilometer aus den Gesamtkilometern aller Aktivitäten zu extrahieren.
Wie ich das erreiche, ist ja nun geklärt. Dabei bleibe ich zunächst einmal.

13
das ganze mußt du ja nur einmal machen und dann als Bericht abspeichern
dann mußt du nur noch nach jeden Lauf die km eintragen. Hat halt den Vorteil dass du nach einiger Zeit mit einen Aufruf des Berichts siehst was du gemacht hast.

14
Über das custom fields plugin kann man sehr, sehr viel selber machen - ziemlich sicher auch das.

Das ganze ist aber sehr undokumentiert und daher wohl nicht anzuraten...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“