Banner

Die sterbende Arena ..... Staffellauf auf Schalke

Die sterbende Arena ..... Staffellauf auf Schalke

1
Hallo,

ich möchte nur kurz berichten von unserem gestrigen Arena-Lauf. Wir Radiergummis waren mit 2 Staffeln am Start; verstärkt durch einige Fories von hier; allen voran ein überragender Damagic.

Dazu muß ich sagen; es ist meine dritte Teilnahme und im Nachhinein hat mich die Veranstaltung (und damit meine ich NUR die Veranstaltung) sehr enttäuscht. Unsere Teams waren natürlich großartig.

Die Anreise war wie immer problemlos wenn man sich auskennt, denn wie in den Vorjahren waren die Parplätze nicht ausgeschildert; bzw. es war nicht deutlich welche von den TN frequentiert werden sollten. Das RP-Messezelt enthielt den üblichen Ramsch; nix billiger als sonstwo auch. Für 12 Euro pro TN Startgeld war die Leistung ganz o.k.; auch wenn RP ruhig ein paar Werbegeschenke hätte raustun können. Die Aktivitäten außerhalb des Stadions wurden kaum angenommen; mit anderen Worten - da war nicht viel los.

Im Stadion angekommen, zeigten sich leere Ränge und ein Innenraum, der etwas unstrukturiert wirkte. In der Mitte verlor sich eine Bühne; die Aktivitäten darauf bekam man kaum mit. Überhaupt war der Sprecher schlecht zu verstehen, da nicht die normale Stadionanlage genutzt wurde. Im Innenraum war wildes Gewusel und eine Geschäftigkeit, aber so etwas wie eine Atmosphäre wollte nicht aufkommen. Vor dem Start gab es dieses Jahr eine neue organisatorische Überraschung; wollten wir doch alle runter und den Start ansehen, wurden ALLE Starter über eine schmale Treppe gelotst und dort kontrolliert, aber nur die Startläufer durchgelassen. Man mußte also quasi alles von oben beobachten und durfte erst runter wenn man dran war. Dazu gab es natürlich am Zugang einen gewaltigen Stau der die Startläufer mehrere Minuten aufhielt.

Das Wetter war zum Laufen furchtbar - schwül und warm wie es schlimmer kaum sein konnte. Da das Dach der Turnhalle zu war wurde es noch schlimmer auch schon vor dem Start. Natürlich haben sich die 2 Radiererteams großartig geschlagen - Radiergummi 1 gewann ganz knapp vor Radiergummi 2 was nur Damagic möglich machte, weil wir anderen vier Radierer1-Teilnehmer radiergummimäßig entsetzlich geschlurft sind.

Der Veranstalter hat die Strecke in diesem Jahr geändert, weil sie angeblich einfacher werden sollte. Anstatt 1 km bergab - 2 km stärker bergauf und 2 km leicht wellig mit einigen geraden Stücken, gab es diese Jahr nach dem ersten Kilometer bergab keinen Kilometer mehr ohne Steigung :klatsch: - wer immer das geplant hat, schneller wurde die Strecke dadurch nicht.

Resümee: Es hat Spaß gemacht in der Staffel zu laufen, aber das wäre an jedem anderen Ort genauso gut gegangen und vielleicht (wie in Weeze) mit einer besseren Strecke und besseren Zeiten. Aus dem Arena-Lauf könnte man viel mehr machen aber so wird die Veranstaltung einfach nur technisch abgespult - eine Stimmung kam nicht auf.

Eine kleine Ergänzung: Ich wußte immer daß Dieter Baumann eine Bockwurst ist, aber gestern hat er sich geoutet ..... bei dem schwülen Wetter sprach er - nachdem er die 25 km allein durchgelaufen ist - von "idealen Bedingungen". Der muß komplett gar gewesen sein. :hihi: :hihi: :hihi:

2
Hallo Dani,

nachdem alle bei Sonne beim Schalke-Autokorso waren, war es leider fast abzusehen, dass die Arena leer blieb.

Ciao
Vittorio

3
Vittorio hat geschrieben:Hallo Dani,

nachdem alle bei Sonne beim Schalke-Autokorso waren, war es leider fast abzusehen, dass die Arena leer blieb.

Ciao
Vittorio
Wieso war da irgendwas zu feiern ? :confused:

4
Hast du schön berichtet, Daniela. :handshak:

Euch allen meine Glückwünsche!
:popcorn:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“