Banner

Abweichungen von ST3 zum TC beim Topspeed

Abweichungen von ST3 zum TC beim Topspeed

1
Moin Moin,

ich benutze den FR auch zum RR fahren und da ist mir beim Auswerten im ST3 aufgefallen, daß die Topspeedwerte nicht stimmen. Im TC stimmen die Daten. Das gleiche hab ich bei den Pulswerten, da hinkt ST3 auch einen Schlag hinterher, was mir total Banane ist im Gegensatz zum Topspeed.
Wahrscheinlich hab ich nur eine Einstellung wieder nicht geblickt, steh aber auf dem Schlauch und weiß nicht welche.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß Henry
Bild

2
Hinack hat geschrieben:Moin Moin,

ich benutze den FR auch zum RR fahren und da ist mir beim Auswerten im ST3 aufgefallen, daß die Topspeedwerte nicht stimmen. Im TC stimmen die Daten.
Was heißt "stimmen die Daten"? Du meinst da steht in GTC was auch in der FRin steht, ja?

Ist aber auch kein Wunder, denn die software der Firma, die die Uhr baut, liest ihre eigene Uhr aus - das sollte wohl nicht so schwer sein?

STs kann das bei verschiedenen Daten nicht und muß auf die "gesamte Datenmenge zurückgreifen". Z.B. kann der HFmaxwert in FR als solcher "gespeichert" sein, aber STs das eben nicht "erfahren". STs guckt also durch die Aufzeichnung und da muss ja nicht genau dieser Herzschlag erfasst sein.

Ansonsten kannst Du mal gucken unter "Glättungseinstellungen" in STs - klick

gruss hennes

3
da steht in GTC was auch in der FRin steht
<Stimmt das leuchtet auch ein was du sagst aber das mit der "Höchstgeschwindigkeit (km/h)" versteh ich immer noch nicht :peinlich:

Gruß Henry
Bild

4
Hinack hat geschrieben:<Stimmt das leuchtet auch ein was du sagst aber das mit der "Höchstgeschwindigkeit (km/h)" versteh ich immer noch nicht :peinlich:

Gruß Henry
Evtl. die Glättung verstellt? Siehe Grafiklink oben?

Ansonsten gibts bei der FRin "smart recording" - d.h. ~5sec wird ein Wert "niedergeschrieben", wenn zwischen dem vorherigen und dem nächsten der Höchstpuls und die Höchstgeschwindigkeit war, dann kann bei dieser "Filgerung" natürlich was verloren gehen. Die FRin hat diese Daten natürlich intern registriert und gibt diese an GTC/GC weiter - STs wird dumm gelassen.

M.E. aber wahrscheinlich ein zu vernachlässigendes Problem - außerdem könnten Spitzenwert in Geschwindigkeit auch ein GPS-Meßfehler gewesen sein :uah:

gruss hennes

5
Ja voreilig geantwortet sorry. Ich hab die Glättung komplett runtergezogen und jetzt passt es. Minimale Abweichung aber nicht der Rede Wert.
GPS-Meßfehler gewesen sein :uah:
:D HöHö das kann natürlich auch sein aber mußt du mir meine Illusionen nehmen.
Ich hab den GSC10 am Rad nimmt die 305erin dann nicht den für die Geschwindigkeit ?
Auf jedenfall danke ich dir. Super :daumen:

Gruß Henry
Bild

6
Hinack hat geschrieben: Ich hab den GSC10 am Rad nimmt die 305erin dann nicht den für die Geschwindigkeit ?
Auf jedenfall danke ich dir. Super :daumen:
Keine Erfahrung mit GSC10 :peinlich:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“