Banner

Augsburger Friedensmarathon 07.08.2011 - eine Premiere

Augsburger Friedensmarathon 07.08.2011 - eine Premiere

1
Hitzeläufe? *bah* *pfui* kann ich gar nicht haben!

Konsequenterweise habe ich mich soeben angemeldet für den:

1. Augsburger Frieden*smarathon am 07.08.2011

frei nach dem Motto: wenn's - egal zu welchem Termin ich Marathon lauf' - sowieso immer bullenheiß ist, dann liegt im August vermutlich Schnee :wink:

Es handelt sich um eine Premiere (vermutlich mit allen Vor- und Nachteilen), geplant ist eine städtische zwei-Runden-Strecke (die aber wohl noch nicht so ganz offiziell abgesegnet ist). Startzeit 9:00 Uhr

Zielzeit finde ich keine - aber die erste Runde muss in 2:30 gelaufen werden sonst wird man für den HM gewertet und aussortiert.

Sonst weiß ich nix darüber ausser dem, was man auch auf der oben verlinkten Seite findet.

Ist für mich eben günstig. Kann ich mit dem Bayernticket am selben Tag hin- und zurückfahren (für Münchner, die den Lauf ebenfalls in Betracht ziehen, böte sich also auch noch eine Bayernticket-Fahrgemeinschaft an).

Wer outet sich ebenfalls als Mitläufer/in?





_________________
* Auszug aus dem Augsburger Reichs- und Religionsfrieden vom 25. September 1555:
„.... wollen und gebieten, daß fernerhin niemand, welcher Würde, Standes oder Wesens er auch sei, den anderen befehden, bekriegen, fangen, überziehen, belagern, […] [möchte], sondern ein jeder den anderen mit rechter Freundschaft und christlicher Liebe entgegentreten soll ..."

außerdem wird in Augsburg am Nachmarathontag, dem 8. August, ein offizieller Feiertag begangen, den es nur in Augsburg gibt: das Augsburger Hohe Friedensfest

2
aaaaaaaaahhhhhhhhh - sorry. Sehe gerade in den "ähnlichen Themen", dass es dazu schon einen Beitrag gibt (vorher suchen hätte geholfen).

Diesen also bitte ignorieren und in den andren eintragen. Dank'schön. Kann auch gerne geschlossen werden von jemandem, der dazu in der Lage ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“