Banner

Problem mit dem linken Knie

Problem mit dem linken Knie

1
Hallo,

ich habe seit letzter Woche im linken oberen Kniebereich ein leichtes Stechen. Ich will es jetzt nicht unbedingt als Schmerz betiteln, aber es ist nicht so wie es sein soll :) .

Ich hatte ein ähnliches Problem schon vor ca. einem 1/2 - 3/4 Jahr. Nur war es da so, dass ich nachdem ich meine Laufschuhe(die zig Jahre alt waren) ausgemustert habe und mir neue Trail-Laufschuhe von "Asics - Gel Trail Lahar" gekauft und die "Schmerzen" waren verschwunden.

Letzte Woche, am Montag, wo das Problem gehabt habe, bin ich viel Straße gelaufen und war ca. 8 km über meinem normalen Maß.

Ich laufe seit ca. einem halben Jahr vermehrt, 3-4 mal die Woche je. ca. 14 km(seitdem habe ich auch die neuen Schuhe).
Ich benutze diese Schuhe auch noch für mein Cross-Rad, aber ich denke mal nicht das dadurch ein Verschleiß entstehen kann oder? :)

Das Gefühl ist so unter Tage immer weg, wenn ich dann aufs Rad steige (Ich habe mir seit Sa gesagt, jetzt erstmal eine Woche Knie schonen und nur noch Radln), dann tuts nach einiger Zeit auch wieder weh. Soll ich einfach mal ein paar Tage aussetzen und keinen Rad oder Laufsport haben? Is wohl das gscheiteste ;), ich hab zum Glück noch meinen Kraftsport ^^.

Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und ich werde ihn auch gleich mal wegen einem Termin beim Orthopäden anhauen.

Generell meine Frage, kann es jetzt schon an den Schuhen liegen oder was meint ihr?
Die Verkäuferin meinte damals, dass ich erst wieder in 2 Jahren neue Schuhe bräuchte.

Was macht ihr, um Knieprobleme zu umgehen bzw. euer Knie zu schützen?

Ich hoffe ich hab als Anfänger nicht zu blöde Fragen gestellt und freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Dumdidu

2
Dumdidu hat geschrieben:Generell meine Frage, kann es jetzt schon an den Schuhen liegen oder was meint ihr?
Die Verkäuferin meinte damals, dass ich erst wieder in 2 Jahren neue Schuhe bräuchte.

Was macht ihr, um Knieprobleme zu umgehen bzw. euer Knie zu schützen?
Die Verkäuferin verklagen lohnt wohl nicht wirklich. Du willst schließlich dein Problem lösen. Also, du willst sofort ein zweites Paar Laufschuhe, die du alternativ trägst. Jetzt noch ein paar Tage Pause, und dann gehts wieder los. Und Laufstrecken nicht wieder so krass auf einen Schlag steigern in Zukunft, das steht ja quasi schon in deiner Anfrage drin. Ärzte bringen meiner Meinung nach wenig, wenn sie nicht wirklich ein Herz für Sportler haben.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

3
Die Verkäuferin verklagen lohnt wohl nicht wirklich
Das hatte ich jetzt auch nicht vor ;).

Es war nur generell die Frage, ob man nach einem halben Jahr, nach diesem Laufpensum, was ich oben beschrieben habe, schon neue Schuhe brauche.
Also wie euer Erfahrungswert da ist.

= Ergo werde ich mir nun auch neue Laufschuhe kaufen ... und ein Fachgeschäft aufsuchen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“