Banner

Mir schläft der linke Fuß bzw.Fußsohle ein

Mir schläft der linke Fuß bzw.Fußsohle ein

1
Hab seit 3 Wochen wieder das laufen angefangen.Laufe 2-3mal zuletzt eimal 10km die Woche!Nun schläft mir nach ca.4-5km der linke Fuß bzw.Fußsohle ein! Hab schon ein andern Schuh probiert das gleiche Problem laufe halt einfach weiter ist halt ein blödes Gefühl! :confused:

2
moin heinz,

ich kann dir nur sagen, als ich wieder mit den laufen vor einingen inzwischen jahren wieder angefangen habe, hatte ich es genauso wie du.

einschlafende füße.

ich habe nichts getan und es ging nach einigen monaten von alleine schleichend weg.

keine ahnung.

auch das mir mal am anfang die hände eingeschlafen sind kam vor.

daher kann ich dir nur von mir sagen, ich kenne das geschilderte und es ist von alleine schleichend immer weniger oft vorgekommen und war nach paar monaten weg.

ich könnte mir vorstellen, das es bei dir ähnlich so sein wird.

ansonsten, binde die schuhe nicht fest zu, und bedenke das der fuß sich beim laufen ausdehnt, also sollte er nicht vor dem laufen schon eng sich anfühlen.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3
Hi,

gehöre zwar auch eher zu den Anfängern (Laufe erst seit September 10) und hatte auch lange dieses Problem. Muss dazu sagen meine Füße sind durch Sprungegelnkverletzungen und einen Wadenbeinbruch vorbelastet. Ein Artzt hat mir mit einem Lächeln auf dem Lippen erklärt ich sollte meien Schuhe nicht so fest binden (Gedanken zu diesem Artzt möchte ich jetzt nciht weiter äußern). ebenso hat auch ein Schuhwechsel und eien Varation der Laufstrecken (wechelnder Untergrund) eher weniger gebracht.
Bei einem Bekannten, welcher auch dieses Problem hatte, hat eine andere Schnürung anscheinend Wunder bewirkt.

Bei mir selbst ist es inzwischen nahezu komplett verschwunden, nur noch bei langen Bergaufpassagen kommt es ab und zu vor. Am besten geht es bei mir wieder weg wenn ich auf ein sauberes Abrollen achte. Wenn gar nichts hilft stehen bleiben und die Beine hochnehmen - hat zumindest bei mir geholfen.

Viele Grüße
Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

Da kann es mehrere Gründe geben

4
Ich laufe schon seit 20 Jahren ... früher hatte ich nie Probleme mit eingeschlafenen Füßen, Beinen.

Letztes Jahr auf einmal hatte ich das Problem das mit der rechte Fuß eingeschlafen ist (nach 10-12km) manchmal auch das Knie quasi keinen Druck auf den Boden gebracht.

Phsiotherapeutin (ist Lauftrainerin) die ich aufgesucht habe meinte zu schwache Rücken/Beckenmuskulatur und Becken zu sehr nach hinten ausgestellt(nach vorne gekippt). SIe meinte bei mir ich sollte das Becken weniger kippen und Rückengymnastik machen. Hab dann einige Übungen bekommen und die Probleme nach einigen Woche nie mehr gehabt. Bin seither über 100 Mal Laufen gewesen.

Dachte aber auhc erst an zu eng geschnürte Laufschuhe.

5
Servus,ich dank euch für die Infos.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“