Banner

Prauers sagt Hallo

Prauers sagt Hallo

1
Hallo All,


ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Celle. Laufen tue ich seit meinen zweiten Lebensjahr recht gut.....gejoggt bin ich eigentlich nie. Zum richtigen laufen bin ich letztes Jahr gekommen, da mich mein Chef und meine Tochter mich motiviert haben, indem sie der Meinung waren "ich würde es nicht schaffen, die fünf Kilometer beim Wasalauf unter 30 min zu laufen."

Mein Ehrgeiz war natürlich geweckt, wobei ich lange brauchte um die fünf Kilometer durchzulaufen. Als ich dieses schaffte, merkte ich das ich 12 min zu langsam lief also 42 min insgesamt. Ich steigerte mein Laufpensum auf 5 Kilometer am Tag und war dann am Tag des Wasalaufes soweit, dass ich im Training wenigstens eine 32 Minuten Zeit lief.

Der Wasalauf putsche mich so auf das ich mit einer glatten 29 min auf 5 Kilometer einlief, sogar vor meiner 15 jährigen Tochter die erst 30 sek später einlief. Meinen Chef konnte ich nicht einholen, da er die 20 Kilometer lief, diese in 1Std25min. Dieses werde ich wohl nie schaffen. :wink: Im Moment habe ich mich auf die 10 Kilometer eingelaufen und laufe diese in ca.60 min. Mein Ziel ist viel Gewicht zu reduzieren und es irgendwann zu schaffen einen Halbmarathon zu laufen. Nächstes Jahr beim Wasalauf nehme ich mir erstmal die 10 Kilometer in 55 min vor.

läuferische Grüße aus Celle :hallo:

Haui

4
Hallo Ihr Beiden,

dass ist echt nett von euch das Ihr mich hier begrüßt. Ich hoffe ich kann hier im Forum eine Menge über das laufen dazu lernen und hoffe das auch ich vielleicht das ein oder andere beitragen kann.


schaui haui
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“