Banner

Schmerzen Pobacke - Leistenbereich

Schmerzen Pobacke - Leistenbereich

1
Hallo Laufkollegen,

ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass sich bei mir ab ca. 40min laufen ein Schmerz einstellt, der in der Gegend der Pobacke - Leiste liegt.
Wenn ich nach dem Laufen sofort hinsitze und später wieder aufstehen will, benötige ich einige Minuten bis ich wieder normal gehen kann. Wenn ich aber in Bewegung bleibe ist der Schmerz nicht so stark ausgeprägt.

Kennt jemand zufällig diese Art von Schmerzen, oder bin ich da mal wieder ein Phänomen :) ?

Gruss
Elmar
_________________________________________



Bild



...und wenn' s gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen...

2
Kenn ich gut :frown: Da hilft nur: DEHNEN, DEHNEN, DEHNEN :noidea:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Hallo Elmar,

ich habe gerade die gleichen Probleme. Kämpfe jetzt schon seit fast 6 Wochen damit. Vermutlich dehnst du auch zu wenig!!!
Derzeit lasse ich mich massieren und versuche häufig zu dehnen. Mal sehen wie lange der Schmerz noch anhält. Am Sonntag werde ich noch den Stuttgartlauf machen; sollte es dann nicht langsam besser werden, bleibt vermutlich nur eine Laufpause zum auskurieren.

Gruß
Franzi04

4
Letztes Jahr habe ich in unserem Fitness-Studio einen Rückenkurs belegt.Der war vom Niveau, glaube ich, ziemlich hoch. Klare Aussage des Kursleiters: Schmerzen im Po kommen fast immer von der Lendenwirbelsäule! Und Probleme mit der Lendenwirbelsäule haben fast immer ihre Ursache in zu schwacher Bauchmuskulatur!

War für mich auch sehr überraschend - aber ich habe in der Tat meine heftigen LWS-Probleme durch viel Bauchmuskel-Training in den Griff gekriegt. Also guckt mal nach einem guten Sportstudio!

5
Vielen Dank für die schnellen Antworten. UIch werde nun auch verstärkt das
Dehnen beachten. Ebenso schau ich mal nach Übungen zur Stärkung der Lendenwirbelsäule.

@Franzi04, ich habe auch vor am Sonntag in Stuttgart zu starten, jedoch will ich nur die 10 km Strecke bewältigen

Gruss und weiterhin tolle Lauferfolge Elmar
_________________________________________



Bild



...und wenn' s gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“