Banner

Ein Bayer sagt Servus! :)

Ein Bayer sagt Servus! :)

1
Servus,

ich bin 23 Jahre jung und studiere an einer bayrischen Hochschule.

Kurz zu meiner sportlichen Erfahrung bisher:

- Krafttraining im Fitnessstudio habe ich von 2007 - 2010 betrieben.
Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen mit weniger Gewicht zuhause meine Trainingseinheiten 3mal die Woche durchzuziehen, was bisher eigentlich auch ganz gut klappt. Je 40 min ca, wo man gut als Entspannung ne Serie reinzwicken kann ;).

- Laufen tue ich in geringen Maße schon seit 2000, wo ich meinem Vater immer auf seinen 5 km Läufen 2mal die Woche durch die bayrische Landschaft begleiten musste. In der Pubertät wars dann erstmal vorbei damit.
- Seit Anfang 2009 bin ich dann selber wieder bissl zum Laufen übergegangen und bin dann bis Anfang 2010 neben dem Kraftraining, 3mal die Woche auch die 5 km wieder gelaufen.
- Jetzt seit ca Mitte 2010 versuche ich mir immer bissl mehr Meter zuzumuten, was eigentlich bis auf paar Problemen (siehe anderen Thread bzgl. Knie) eigentlich ganz gut läuft. Ich hab mir gedacht, dass es jetzt mal an der Zeit ist, hier auf dieser Seite und auch im Forum hier ein paar Anregungen zu holen um vielleicht in absehbarer Zeit einen Halbmarathon mal anzupacken :) .
Dazu hab ich mir mal den Forerunner 305 von Garmini gekauft, der mich einfach nur fasziniert.
Also mein Laufpensum beträgt 3-4mal die Woche so an die ca. 14 km, was ich aber schon auf 23 km gebracht habe ( dann kam das Knieproblem ;) ).

- Ansonsten fahre ich noch gern mit meinem Cube-Cross mit einem Kumpel umher, aber das vor allem am Wochenende bzw. zur Zeit, bis mein Knie wieder genug geschont ist ;).

- Naja, und bei dem Wetter schwimm ich noch gerne paar Runden in der Mittagspause im Freibad.

- Ich wander auch sehr gerne. Am liebsten einfach paar Tage mit dem Zelt oder Hüttentour in den Bergen. Auch gerne Höhetouren, WHW, Jakobsweg etc...

Ich hoffe ich kann hier bei euch im Forum auch mal ein paar blöde Fragen stellen, die einem Anfänger so durch den Kopf gehen :) .

Sonnige Grüße

Dumdidu

2
Herzlich Willkommen Dumdidu...
aus München grüßt der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“