Banner

Blase unter dem Nagel des großen Zehs

Blase unter dem Nagel des großen Zehs

1
War am Sonntag beim Marathon und habe mir eine kleine Blase unter dem Nagel des großen Zehs zugezogen, eigentlich tut es nicht weh, nur wenn man von vorne auf den Zehnagel drückt. Weiß jemand wie man so was behandelt?`

Es ist keine Blutblase und ich weiß leider auch wieso ich mir die Blase eingefangen habe, ab km36 mußte ich den Fuß beim laufen anders aufsetzten weil ich unter dem Ballen eine andere Blase hatte, schön doof von mir aber aufgeben kommt so leicht nicht in frage.
Danke für die Antworten

2
road-runner-24 hat geschrieben:War am Sonntag beim Marathon und habe mir eine kleine Blase unter dem Nagel des großen Zehs zugezogen, eigentlich tut es nicht weh, nur wenn man von vorne auf den Zehnagel drückt. Weiß jemand wie man so was behandelt?`

Es ist keine Blutblase und ich weiß leider auch wieso ich mir die Blase eingefangen habe, ab km36 mußte ich den Fuß beim laufen anders aufsetzten weil ich unter dem Ballen eine andere Blase hatte, schön doof von mir aber aufgeben kommt so leicht nicht in frage.
Danke für die Antworten
Sowas passiert weil die Füße nach so vielen Km anschwellen und man dann gegen den Schuh stößt.

Mit einer sterilen Nadeln (am besten Einwegkanüle) durch den Nagel ein Loch stechen damit die Flüssigkeit abfließen kann.
Danach tut es auch nicht mehr weh. Nagel wird zwar blau, aber ist nicht weiter schlimm.

Alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Magimaus hat geschrieben:Sowas passiert weil die Füße nach so vielen Km anschwellen und man dann gegen den Schuh stößt.

Mit einer sterilen Nadeln (am besten Einwegkanüle) durch den Nagel ein Loch stechen damit die Flüssigkeit abfließen kann.
Danach tut es auch nicht mehr weh. Nagel wird zwar blau, aber ist nicht weiter schlimm.

Alles Gute!
Marion

Nicht DURCH den Nagel! Vorsichtig mit der Nadel UNTER den Nagel gehen - hört sich schlimmer an wie es ist. Dann Wasser rausdrücken und evtl einen leichten Druckverband z.B. mit Leukoplast.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“