Banner

Nike free Run+ bei Knicksenkfüßen

Nike free Run+ bei Knicksenkfüßen

1
Hallo,

ich bin über viele Jahre den Brooks Glycerin oder den Asics Cumulus gelaufen, da ich in diesen Schuhen wunderbar meine Einlagen unterbringen konnte, die ich aufgrund meines Plattfußes brauche ;-)
Jetzt habe ich mich mal hinsichtlich des Nike Free Run (5.0) beraten lassen und ihn mir gestern, bei Runners Point mehr oder weniger zur Probe gekauft. Gestern bin ich die ersten paar Kilometer damit gelaufen und musste durchaus feststellen, dass dieser Schuh für die Füße wesentlich anstrengender ist. Das ist ja durchaus ein gewünschter Effekt um die Muskulatur der Füße zu trainieren, jedoch frage ich mich, ob das auch für meine Füße von Vorteil ist. Eine bessere Fußmuskulatur könnte ja auch in meinem Fall sicher nicht schaden. Oder schädige ich meine Füße eher durch den Schuh? Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit dem Schuh, bei auch nicht besonders perfekten Füßen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

LG

2
Krickel82 hat geschrieben:Wer von euch hat bereits Erfahrungen mit dem Schuh, bei auch nicht besonders perfekten Füßen.
Ich hab Knick-Senk-Spreizfüße und den Nike Free 5.0 der ersten Generation. Mir ist er nicht ganz flach und minimalistisch genug, aber sicher besser als die meisten Stütz- und Dämpfungssofas.

Grüße
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“