Banner

schwere Beine..schleppender Lauf

schwere Beine..schleppender Lauf

1
Hallo an Alle :winken:

Ich bin 42 Jahre und habe vor knapp ein Jahr das Laufen für mich endeckt, leider mit immer wieder irgendwelchen Unterbrechungen wegen Krankheit und Umzug... :blah:

jetzt wo alles vorbei ist, habe ich wieder angefangen regelmässig mein laufen auf 3mal die Woche zwischen 5-7 Km zu halten und was bekomme ich!? Schwere Beine und ein ziehen oberhalb meiner rechten Po-Backe...mein Bauch sagt mir, das es sich vielleicht um ein Mangel handeln kann...mein Kopf sagt, fragt doch einfach mal die erfahrene Läufer :daumen:

Vor allem auch, wie man sein Tempo steigern kann, den ich brauche für 5 km ca 45-50min, wobei ich sagen muss,das es sich bei mir auch um Laufen und Joggen bewegt, weil ich es sonst nicht aushalte :walker:

vielleicht habt ihr mir ja ein gute info, macht mich nämlich traurig, weil ich es als sehr befreiend empfinde laufen zu könne, (den ich hatte noch vor einem Jahr das Gefühl, das ich wenn ich 300m gelaufen bin, gleich ein Herzkasper bekomme) :zwinker2:

über hilfreiche Idee, würde ich mich sehr freuen!!

Lg vom schönen Bodensee

ramona

2
Hi Ramona, :welcome: ,

schwere Beine und ein Ziehen oberhalb des rechten Gesäßmuskels scheinen meinem Bauchgefühl nach zwei Baustellen zu sein.

Für die eine Baustelle würde ich einen erfahrenen Knochenklempner rufen.

Für die andere Baustelle:
Weiter regelmäßig laufen, dann wird das irgendwann besser :nick: .
Hab Dich nicht so zimperlich - da musste durch :teufel: .
Du läufst zu langsam, da muss Frische rein (eine Kombination aus Laufen und Gehen - probiere das mal aus).
Das eine oder andere Standardwerkzeug einsetzen (Dehnen, Lauf-ABC, Hügelläufe, Stützmuskulatur ausbilden usw.)
Ungewöhnliche Dinge tun: Ein Weltklasseathlet aus einer Ausdauerwintersportart hat auch auf einem Seil balanciert.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Knippi

4
@ Knippi,
ich glaub dein Bauchgefühl ist viel besser als meins :zwinker2:
wie konnte ich nur , so unsensibel sein :klatsch:
und ich sag dir was, bei genauerem hinschauen, habe ich es sogar mit 3 Baustellen zu tun:nen

nur gut,das es so herrlich ehrliche Menschen gibt :teufel:

also, ich muss ja schon seit längerm festellen, das ich vielleicht auch mal jemanden brauche, der sich auskennt und mir den einen wie den anderen "Schweinehund" auszutreibenhilft :sauer:
Merke schon auch, das mir ein klares System fehlt, welches mir bei einer positiven Entwicklung hilft, es heisst ja immer wieder, man solle auf sein Körper hören,was dabei raus kommt sieht man ja :hihi:

Also, dann werde ich mal mit Deinen Vorschlägen anfangen und mich nicht so zimperlich anstellen :zwinker2:
vielen lieben Dank
Ramona

PS:was ist ein "Lauf-ABC"

5
Danke So-fan, bin schon auf dem Weg ins fitness-studio :-)

6
Ramona H. hat geschrieben: was ist ein "Lauf-ABC"
Ich hatte mir mal die Adresse dieses Themas gespeichert. Einige Verknüpfungen sind hoffentlich in der Zwischenzeit noch aktuell und weisen nicht ins Leere.

Knippi

7
Ramona H. hat geschrieben:was ist ein "Lauf-ABC"
Hier mal zwei Beispiele zum Lauf ABC jeweils mit Video-Darstellungen:
- von Runner's World
- von MaxFun.cc

8
hardlooper hat geschrieben:Ich hatte mir mal die Adresse dieses Themas gespeichert. Einige Verknüpfungen sind hoffentlich in der Zwischenzeit noch aktuell und weisen nicht ins Leere.

Knippi
Hallo Knippi,

danke für die Info, aber jetzt muss ich ganz blöd fragen, ( Ich als anfänger darf das :hihi: )
wie wende ich ich das lauf ABC an??

mach ich das kurz vor dem Lauf? oder mach ich das immer wieder zwischen durch?? also in der Woche ? was bringt es mir auf dauer???

Auch wenn ich jetzt blöd frage :confused:
Herzlichen Gruss

9
Hallo Mona,

bau das Lauf ABC ruhig mitten in einen lockeren Lauf ein und dann am besten ein mal die Woche, dann wirst du sehen, das sich ganz schnell Erfolg einstellt.
UND, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“