Banner

Mein Roller und seine kommende Aufgabe...

Mein Roller und seine kommende Aufgabe...

1
Moin,

nachdem mich das Rollerfieber gepackt hat, ich super im Training stehe, Anmeldung für Hollenstedt raus war, Gütersloh geplant, ereilte mich eine saublöde Sache:

Vorletzten Montag regnete es aus Eimern und ich beschloss, in die Halle zum Training zu gehen :klatsch: .
Ein wenig Fußball datteln..... :)
Kurzer harter 100% Sprint, mit anschließendem abrupten Richtungswechsel...aaahhh...Schienbein stand nicht ganz gerade...
Obwohl ich seit 12 Jahren intensiv Hallensport betreibe, diesen Schmerz im Knie konnte ich nicht zuordnen...
Keine Schwellung, nur irgendwie instabil :confused:

Hausarzt: Verstauchung...
Durchgangsarzt: Kapsel verletzt, auf Drängen Überweisung zum MRT

MRT:subtotal bis totale Ruptur des vorderen Kreuzbandes... :frown:

Nun wird mein Roller wohl demnächst als Reha-Gerät herhalten, ich denke ich werde operieren lassen.
Rollern ohne Kreuzband geht übrigens hervorragend, da die Belastung immer achsgerecht ist.

Hat jemand Reha-Erfahrung mit Tretroller?
Fährt hier jemand ohne Kreuzband? (Ist nicht unüblich es auch konservativ zu therapieren)

Ach ja, natürlich stimme ich alle Maßnahmen mit meinem Arzt ab.

Gruß,
Tobias

2
Oje, das tut mit leid! Schade auch, dass du in Hollenstedt nicht mitfahren kannst. Ich habe aus der Badmintonzeit einen Bekannten, der damals einen Kreuzbandriss hatte. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat es mehrere Monate gedauert (OP, Gips, Krücken), aber er hat später wieder Badminton gespielt. Wünsche dir, dass es nicht so lange dauert, aber vor allem, dass es gut heilt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Frag mal in dieser Klinik in Braunschweig nach. Die setzen Tretroller zur Reha bei Knieverletzungen ein.

Tretroller

Gute Besserung
Gruß

Teffmann

4
Hallo Jens, Hallo Treffmann,

Danke für Eure Genesungswünsche!
die Gipszeiten sind vorbei, heute steht man schneller als man gucken kann.
Dauert mit Reha trotzdem lange. Min. 6 Monate bis zur vollständigen Sportfähigkeit.
Kontaktsportarten, wie Fußball usw. ca. 1Jahr:(.

Generell bin ich absolut Beschwerdefrei im Moment, das Knie ist halt nur instabil...
Teffmann hat geschrieben:Frag mal in dieser Klinik in Braunschweig nach. Die setzen Tretroller zur Reha bei Knieverletzungen ein.
Tretroller
Gute Besserung
Danke, hatte ich auch schon ergoogelt :)

OP hab ich hier ins Auge gefasst, der Oberarzt ist ein Frisbee-Veteran:

Aktuell / Sportklinik Nord verbessert die medizinische Versorgung von Sportlern - Dr. med. Frank Pries Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, D-Arzt

Ich werde mich nächste Woche intensiv damit befassen.

Gruß,
Tobias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“