Banner

Durst während des Laufens

Durst während des Laufens

1
Guten Abend,

vielen Dank :daumen: für die Antworten und Tipps zu meiner gestrigen Frage

Eines hatte ich noch vergessen zu fragen:
Während des Laufens bekam ich so starken Durst, dass ich Probleme hatte weiterzulaufen. Die Kondition (Atmung, Beine etc. waren OK). Obwohl ich meine vorher genügend getrunken zu haben. Bis wann vor dem Laufen und wie viel :confused: sollte man trinken, ohne das dann der "Blubberbauch", bzw. das "Gluckern" Probleme machen könnten.

Ach so, eine Flasche würde ich ungerne mitnehmen wollen, aber wenn DAS evtl. die einzige Lösung wäre ....

Lieben Gruß und vorab vielen Dank

2
wenn du wirklich starken Durst bekommst dann hast du die Stunden vorher nicht ausreichend getrunken........................

Mach das und bevor du losläufst trink so 0,2 ltr Wasser. Bei mir reicht das für ca. 45 min (temperatur 18°) ist es wärmer solltest du ne kleine Flasche 0,3 oder so mitnehmen. kannst du ohne Probleme in der hand halten.

Ich nehm immer kleine Wasserflaschen o,5 ltr.

3
Hallo Garuda,

ich glaube du wirst recht haben. Wenn ich an heute denke, habe ich doch recht wenig am Nachmittag getrunken.

4
Hallo Lexis,

wenn Du jetzt vorher ausreichend trinkst, sollte das nicht mehr so schlimm werden. Ich selbst bin eine klassische Vieltrinkerin, deshalb bin ich sicher, dass es mir daran nicht mangelt, zumal ich auch noch keine langen Strecken zurücklege. Manchmal habe ich trotzdem das Gefühl, dass mein Körper das Wasser gar nicht richtig aufnimmt. Dagegen ersetze ich dann das Wasser mal durch eine Apfelschorle und füge ein bisschen Salz hinzu. Trotzdem habe ich im Sommer - gerade wenn ich etwas schneller laufe und viel durch den Mund atme - manchmal ein unangenehmes Trockenheits- und Durstgefühl im Mund. Dagegen nehme ich dann an wärmeren Tagen einfach ein Bonbon mit, das ich bei Bedarf lutsche. Vielleicht hilft das ja zusätzlich... Wenn ich zu richtig heißen Tageszeiten laufen muss, nehme ich mir aber auch Wasser mit, ohne kann ich dann nicht.

Viele Grüße

Kerstin

5
Lexis1 hat geschrieben:Hallo Garuda,

ich glaube du wirst recht haben. Wenn ich an heute denke, habe ich doch recht wenig am Nachmittag getrunken.
1/2h vor dem Start "zwangweise" 1/2 Liter Wasser trinken - und gut isss.

gruss hennes

6
Lexis1 hat geschrieben:eine Flasche würde ich ungerne mitnehmen wollen
Vor dem Lauf, wie bereits empfohlen, ausreichend trinken. Dann reicht für möglicherweise gar nicht mehr eintretende "Notfälle" ein 1- oder 2-€-Stück in der Laufhose für den Kiosk deines Vertrauens. Die Münze läßt sich deutlich besser mitnehmen als eine Flasche in der Hand. :zwinker5:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

7
worfroz hat geschrieben:Vor dem Lauf, wie bereits empfohlen, ausreichend trinken. Dann reicht für möglicherweise gar nicht mehr eintretende "Notfälle" ein 1- oder 2-€-Stück in der Laufhose für den Kiosk deines Vertrauens. Die Münze läßt sich deutlich besser mitnehmen als eine Flasche in der Hand. :zwinker5:


Tsts, ihr Städter immer mit euren Kiosken :P
Also da wo ich laufe gibts zum Glück weder Kiosk, noch menschliche Ansiedlungen und glücklicherweise auch selten Begegnungen mit anderen zweibeinigen Lebewesen :nick:
Da würde mir auch kein 5.-€ Schein was nutzen wen ich Durst habe :-)

Denke das ist nicht nur bei mir so :wink:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

8
rost66 hat geschrieben:Tsts, ihr Städter immer mit euren Kiosken :P
Es darf auch gerne die Landtankstelle sein... :P Oder der Friedhof unterwegs im kleinen Dorf, Wasser gibt's (fast) überall. Zum Glück machen wir aber alle keine Sahara-Querung, und beim Laufen hierzulande ist meines Wissens auch noch keiner soweit dehydriert, daß er nach langen Tagen verdurstet wäre. :wink:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

9
Beobachte mal über den Tag hinweg, dein Trinkverhalten und vor allem, die Farbe von deinem Urin, denn je heller die Farbe ist, um so besser ist dein Körper hydriert, wenn die Farbe dunkel ist, dann trinkst du zu wenig.
1/2 Stunde vorm loslaufen, einen 1/2 Liter Wasser trinken, dann mußt du höstens austreten, aber nicht dursten.

Hallo Kerstin,
ich bin auch Vieltrinker (3-6 Liter am Tag) und auch ich habe bei warmen Wetter, immer das Problem mit dem Trockenheitsgefühl im Mund, bei mir liegt das daran, das ich immer Probleme mit warmem Wetter habe und die warme Luft die Schleimhäute im Mund antrocknet.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“