Banner

Sport BHs

Sport BHs

1
Hm. Ich laufe eigentlich immer "oben ohne", also ohne Sport-BH. Das ist rein physisch auch kein Problem.
Aber jetzt im Sommer, mit den etwas dünneren Hemdchen, möchte ich doch gerne das Eine oder Andere bedeckt wissen :zwinker4:

Ich habe mir einen Odlo-Sport BH in der gleichen Größe gekauft, die ich auch sonst trage - das scheint mir aber viel zu eng und Luft abdrückend.

Müssen Sport BHs eng sitzen oder gibt es andere Größen oder wie ist das?

2
Na ja, eigentlich gibt es die in den normalen BH-Größen, die sitzen aber, wie andere BHs auch, je nach Hersteller unterschiedlich.

Und ja, die müssen fest sitzen, die sollen ja bei den meisten Läuferinnen auch etwas halten.

Tipp, wenn du wirklich eigentlich keinen BH brauchst - gibt auch bei Tchibo mal wieder so Sport-BH-Tops oder so, eine Nummer größer nehmen, dann sind die nicht so eng und dann passt das schon! :)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

3
Die von Tchibo find ich gut =) Also eng sitzen die schon, aber auf keinen Fall luftabdrückend!
Bild
Bild
Bild

4
Ich bin auch nach einigen Ausflügen zu teureren Sport-BHs (ein "Triangle" war mir auch viel zu eng und drückend) bei Tchibo hängengeblieben. Die sind ansich nicht allzu eng, haben Laschen für den Pulsgurt, und ich besitze mittlerweile vier davon...

Ich habe allerdings auch nicht viel Oberweite, deshalb brauche ich nicht so viel "Unterstützung".

Viele Grüße

Kerstin

5
Snailmail hat geschrieben:
Ich habe allerdings auch nicht viel Oberweite, deshalb brauche ich nicht so viel "Unterstützung".
Ich werde die von Tchibo dann nächstes Mal auch mal probieren. :)

Ansonsten habe ich jetzt einen tollen neuen BH von moving comfort, der ist nett - auch für mehr Oberweite. :wink:
Second star to the right and straight on till morning.

6
Danke für die Infos!
Habe es dann gestern mal mit einem ganz normalen BH versucht, das reicht aus.
Es geht mir ja eigentlich nur darum, daß sich nichts abzeichnet.
Tchibo werde ich aber trotzdem mal versuchen.

7
Ich war auch jahrelang mit denen von Tchibo top zufrieden, bis ich seit zwei Monaten ständig wunde stellen am Rücken auf Höhe des Verschlusses habe. Ich komm allerdings nicht darauf was genau reibt, sie treten aber immer auf nachdem ich einen Tchibo Sport-BH anhatte. Keine Ahnung ob ich da mal wieder ganz speziell bin ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn, auf alle Fälle hab ich dann welche von Moving Comfort probiert und mir erst mal die gesamte Palette bestellt. Ich muss sagen ich bin top zufrieden, v.a. sind die auch nicht so extrem teuer wie Triumph & Co (ca. 20 - 35 Euro je nach Modell, hab mir gleich vier verschiedene geleistet). Und auch bei kleiner Oberweite passen sie im Gegensatz zum Triumph super. Und, was kein Argument ist aber trotzdem nicht so zu unterschätzen, sie pressen nicht alles einfach nur zusammen sondern einige Modelle haben richtig geformte und gepolsterte Cups was ich als sehr angenehm empfinde und rein optisch besser aussieht und zusätzlich sehr viel Halt gibt.
Viel Erfolg beim Testen!
lg Shirley

8
Selbst bei sehr kleiner Oberweite kann ich mir nicht vorstellen, ohne Sport-BH zu laufen. Wackelt da nicht alles? :haeh:
Ich habe mit dem Sport-BH Shock Absorber RUN gute Erfahrungen gemacht. Für kleine und große Oberweiten.

9
Neulich in irgendeiner Sendung gesehen: Wenn eine Läuferin 1000m zurücklegt, legt ihre Brust 84m zurück... Ich kann sowieso nicht ohne Sport-BH laufen, das steht außer Frage, aber auch für die Mädels mit weniger üppiger Oberweite wäre es unter diesem Aspekt wahrscheinlich ratsam, einen vernünftigen BH zu tragen.

10
Medieval Babe hat geschrieben:Neulich in irgendeiner Sendung gesehen: Wenn eine Läuferin 1000m zurücklegt, legt ihre Brust 84m zurück... Ich kann sowieso nicht ohne Sport-BH laufen, das steht außer Frage, aber auch für die Mädels mit weniger üppiger Oberweite wäre es unter diesem Aspekt wahrscheinlich ratsam, einen vernünftigen BH zu tragen.
:hihi:
Erstaunlich! Allgemein gilt ja die Regel, dass ein Thema erst nach 25 Beiträgen lustig werden darf :nick: .

Der Themenerstellerin geht es doch aber darum, ihren Busen unter einem dünneren Rennleibchen nicht so in Erscheinung treten zu lassen.

Knippi

11
Die Frauen in der Wüste haben meterlange Brüste,
es wird höflich drum gebeten, nicht darauf herumzutreten! :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

12
Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)

13
Relia hat geschrieben:Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
Sicher eine rein rhetorische Frage... :hihi:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

14
Relia hat geschrieben:Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
Die Intention? Ach, weißt du, seitdem ich hier bin, wundert mich GAR NIX mehr! :)
Second star to the right and straight on till morning.

15
[quote="Avocado"]Hm. Ich laufe eigentlich immer "oben ohne", also ohne Sport-BH. Das ist rein physisch auch kein Problem.
Aber jetzt im Sommer, mit den etwas dünneren Hemdchen, möchte ich doch gerne das Eine oder Andere bedeckt wissen :zwinker4:

WAAAS, oben OHNE? Das geht bei mir nicht! Ich habe einen von Naturana, der sitzt sehr gut und ist auch nicht "luftdicht" Preislich lag der auch im unteren Segment!

Den von Tchibo habe ich auch, aber ich weiß nicht so recht, was der halten soll, ich bekomme da Schmerzen!

16
Vielleicht sollten wir zur Gegenprobe einen Thread über Suspensoria eröffnen. :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

17
Ich meine, über Eierwärmer und -schützer sei hier schon wiederholt diskutiert worden. Da wurde auch das Tragen wärmender Socken erwogen ... :D

18
Relia hat geschrieben:Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
Nicht nur "Sport-Büstenhalter" :nick: .

Unter anderem, um sich Köstlichkeiten wie beispielsweise diese hier nicht entgehen zu lassen:

"Wenn ich meine Körbchengröße im Internet berechne kommt immer 75 A raus
Mir passt aber weder ein A noch ein B Körbchen...
Ich weiss nicht was die da berechnen aber es ist totaler quatsch -.-"

Und wenn ich so daran denke, wieviel Zeit ich zusammen mit meiner Frau bei Hunkemöller im Winkelcentrum Dukenburg verbracht habe, mein lieber Scholli: da kommt die eine oder andere Stunde schon zusammen und man wird schon alleine dadurch zum interessierten Laien mit Tendenz zur Fach"frau".

Knippi

19
Wie wäre es mit einem Top oder Bustier?
Das kannst Du bei richtiger Hitze auch ohne was drüber tragen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den schönen bunten Tops von Falke gemacht. Die sind vor allem weich, haben einen angenehm breiten Bund, sind blickdicht und halten auch ganz gut (bei A u. B-Größe).

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

20
hardlooper hat geschrieben:Nicht nur "Sport-Büstenhalter" :nick: .

Und wenn ich so daran denke, wieviel Zeit ich zusammen mit meiner Frau bei Hunkemöller im Winkelcentrum Dukenburg verbracht habe, mein lieber Scholli: da kommt die eine oder andere Stunde schon zusammen und man wird schon alleine dadurch zum interessierten Laien mit Tendenz zur Fach"frau".

Knippi
Hi Knippi,

na dann möchte ich aber auch hilfreiche Tips hören! Bin sehr gespannt dein Fachgesimpel zu hören/lesen :zwinker2:

21
Relia hat geschrieben:Hi Knippi,

na dann möchte ich aber auch hilfreiche Tips hören! Bin sehr gespannt dein Fachgesimpel zu hören/lesen :zwinker2:
Gerne. Meine Frau nutzt den BH beim Sport, der gerade "dran" ist. Hinterher kommt er auf die Leine zum Trocknen und dann in die Wäsche. Und weil Du das Wortteil "gesimpel" benutzt hast: ja so simpel ist das :wink: .

Holladietrüdeldliundtrallala :nick: .

Knippi

22
hardlooper hat geschrieben:Gerne. Meine Frau nutzt den BH beim Sport, der gerade "dran" ist. Hinterher kommt er auf die Leine zum Trocknen und dann in die Wäsche. Und weil Du das Wortteil "gesimpel" benutzt hast: ja so simpel ist das :wink: .

Holladietrüdeldliundtrallala :nick: .

Knippi
Hehe nicht schlecht! Hast du guuut beobachtet =) Wenn du das mit Passform und Größe nun auch noch so schön leicht beschreibst haben wir Mädels sicher unseren Meister gefunden :nick:

23
Relia hat geschrieben:Wenn du das mit Passform und Größe nun auch noch so schön leicht beschreibst haben wir Mädels sicher unseren Meister gefunden :nick:
Du hast den ersten Beitrag Avocados aber gelesen oder nicht? Was soll denn da irgend jemand über Passform und Größe schreiben - da soll etwas verborgen und nicht gehalten werden!

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“