Banner

macht aua! :(

macht aua! :(

1
Hallo zusammen!

zuerst mal: ich will nicht zum arzt!!!! ;)

dann mal von vorne... seit ca. 3 wochen habe ich einen ziehenden schmerz in der linken pobacke... zieht von schräg oben quer über die ganze backe... fühlt sich ein bissl an wie ein zu kurzer muskel... sobald ich aber aufgewärmt bin, also ca. 10-15 min am laufen, ist der schmerz weg. kommt aber umso stärker wieder, wenn ich vom sofa aufstehen will. :hmm:

kennt den schmerz jemand von euch? ein kollege verdächtigte den ischias-nerv... aber nach googeln stellte ich fest, dass das dann wohl doch ein andrer schmerz sein muss...

und wenn ich dann doch zum doc muss... was für einer ist denn für sowas zuständig??? proktologe? ;)

LG,
Demenzia



Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

macht aua! :(

2
Hallo Demenzia,

könnte Ischias sein.
Ob es nun der Nerv ist oder eine Blockade sollte der Arzt feststellen, also geh lieber hin ;)

Ich würde sagen zunächst mal der Hausarzt wegen der 10 Eumel, dann Orthopäde :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

macht aua! :(

3
Original von Demenzia:
Hallo zusammen!

zuerst mal: ich will nicht zum arzt!!!! ;)

dann mal von vorne... seit ca. 3 wochen habe ich einen ziehenden schmerz in der linken pobacke... zieht von schräg oben quer über die ganze backe... fühlt sich ein bissl an wie ein zu kurzer muskel... sobald ich aber aufgewärmt bin, also ca. 10-15 min am laufen, ist der schmerz weg. kommt aber umso stärker wieder, wenn ich vom sofa aufstehen will. :hmm:

kennt den schmerz jemand von euch? ein kollege verdächtigte den ischias-nerv... aber nach googeln stellte ich fest, dass das dann wohl doch ein andrer schmerz sein muss...

und wenn ich dann doch zum doc muss... was für einer ist denn für sowas zuständig??? proktologe? ;)

LG,
Demenzia



Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Hallo Demenzia

Ohne ein Bild des entsprechendes Körperteils können wir hier natürlich keine Diagnose stellen.

Lutz
:D :D

RETTET DAS DOSENBIER

macht aua! :(

4
Zieht sich der Schmerz auch auf der Beinaussenseite hinunter ?
In der Früh, beim Aufstehen die meisten schmerzen ?
Dehnen, dehnen

macht aua! :(

5
Original von Der Hiddestorfer:
Ohne ein Bild des entsprechendes Körperteils können wir hier natürlich keine Diagnose stellen.

hmm... das is jetzt blöd... wie stell ich denn hier ein bild ein ;)

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

macht aua! :(

6
Demenzia hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 31.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

aha, so geht das... :)

[ Dieser Beitrag wurde von Demenzia am 24.05.2004 editiert. ]

macht aua! :(

7
Liebe Demenzia,

ein wirklich gutgemeinter Rat an dich: geh zum Arzt !!! OK ?
Oder was versprichst du dir davon, das nicht zu tun ? :stupid:
Vielleicht kann er dir ja ganz einfach helfen.......
Bild


:hallo: Viele Grüße,
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände.

macht aua! :(

8
:hmm: Hmmm... also ICH als absoluter Strätschverfechter würde bei solchen Beschwerden erstmal ein paar Tage ganz vorsichtig dehnen und strätschen (vor allem nach dem Laufen), heisse Rosmarinbäder nehmen und evtl. Pferdesalbe auftragen und dann abwägen ob ich immernoch nen Arzt brauche...
Versuche es, denn vom Arzt gibts erstmal ne Spritze (die bringt Geld!) und nach 3 TAgen nochmal eine... und womöglich Laufverbot, obwohl es genau dann nicht weh tut... :nene: :nene:

GUTE BESSERUNG!!!

*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

macht aua! :(

9
Original von ösi:
Zieht sich der Schmerz auch auf der Beinaussenseite hinunter ?
In der Früh, beim Aufstehen die meisten schmerzen ?
Dehnen, dehnen

ne, nur die pobacke :)

ich dehne prinzipiell nach dem laufen min. 10 min... speziell oberschenkel innen, aussen... und seit ich diese schmerzen haben, auch den po...

und wie gesagt, wenn ich länger ruhig gesessen/gelegen bin, dann tuts höllisch weh...

macht aua! :(

10
Original von running-rabbit:
ein wirklich gutgemeinter Rat an dich: geh zum Arzt !!! OK ?
Oder was versprichst du dir davon, das nicht zu tun ? :stupid:
Vielleicht kann er dir ja ganz einfach helfen.......
hm... das wäre war ganz neues... mir hat in den letzten jahren kein arzt mehr nen gescheiten rat gegeben... sonnenallergie - gehn sie halt nimmer in die sonne - abszesse - damit müssen sie leben - neurodermitis - ja, wenn sie cortison nicht wollen, müssen sie auch damit leben - heuschnupfen - damit müssen sie halt ab jetzt leben ... suuupppper...

also, was sollte ich mir deiner meinung davon versprechen zum arzt zu gehen?

schmerzen am po??? damit müssen sie leben, am besten sie machen keinen sport mehr... pffff, da spar ich mir lieber die 10 teuronen :(

sorry, das musste grad mal raus... nix für ungut :)

LG,
demenzia

macht aua! :(

11
Also das mit dem Bild hätte ich mir ja nun etwas anders vorgestellt :P

Aber nu mal ernsthaft:
wie etwas "nervliches"hört sich das eigentlich nicht an, wenn du schon Ärzte ablehnst geh doch mal in den Laufshop deines Vetrauens, eventuell hat die ganze Sache ja mit einen Fehler im Bewegungsablauf zu tun, raten zu einem Sportartzt zu gehen würde ich aber trotzdem, vielleicht gibt es ja Massagen,Bäder oder so etwas.

Ein Bild wäre trotzdem toll:look: :look:

Gruß Lutz :hallo:

RETTET DAS DOSENBIER

macht aua! :(

12
Also das mit dem Bild hätte ich mir ja nun etwas anders vorgestellt :P

Aber nu mal ernsthaft:
wie etwas "nervliches"hört sich das eigentlich nicht an, wenn du schon Ärzte ablehnst geh doch mal in den Laufshop deines Vetrauens, eventuell hat die ganze Sache ja mit einen Fehler im Bewegungsablauf zu tun, raten zu einem Sportartzt zu gehen würde ich aber trotzdem, vielleicht gibt es ja Massagen,Bäder oder so etwas.

Ein Bild wäre trotzdem toll:look: :look:

Gruß Lutz :hallo:

RETTET DAS DOSENBIER

macht aua! :(

13
Hi Demenzia

Piriformissyndrom?!?
Ich hatte ein allgemeines "Müdigkeitsgefühl" im Hintern und habe darauf
hin den Piriformis angefangen zu dehnen und es ging weg...
Bild


Bild


Bild



Place the right knee on the ground roughly in line with your left shoulder
The right foot should be just in front of the left knee
Press your hips towards the ground so that your bodyweight is on your right leg.
As you move down the right knee comes closer to the left shoulder.
You should feel a gentle pull deep in the right hip / buttocks.

The piriformis syndrome
Quelle: http://www.rice.edu/~jenky/stretch.html


Sunnich Jröß us Kölle am Rhing

macht aua! :(

14
@Dagbo: he, das hilft!!! heute ist es viel besser... werde heute abend laufen gehen, und danach die übungen machen, dann seh ich weiter.

ich hab noch ne andre übung gemacht: auf dem rücken liegend, das eine bein quer auf den oberschenkel des andren beines legen, und dann mit den händen den oberschenkel leicht anziehen... tut das guuut :)

da hab ich mir wohl doch was angezerrt...

danke für die tipps!

LG,
Demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

macht aua! :(

15
Siehst Du..!! Pech für den Arzt!! Frag uns !! :) )

*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

macht aua! :(

16
Original von slowly:
Siehst Du..!! Pech für den Arzt!! Frag uns !! :) )
sag ich doch... und wieder 10 euro gespart ;)




Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

macht aua! :(

17
Original von Demenzia:
@Dagbo: he, das hilft!!! heute ist es viel besser... werde heute abend laufen gehen, und danach die übungen machen, dann seh ich weiter

Gut - ich fand diese Verrenkung, äh, "anders" :D
Ich musste die einfach mal probieren. Bei mir
wurde zumindestens ein latenter "Zug" in dem
Hintern dadurch behoben...

Dag (Sohn von Nott und Dellingr)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“