Banner

König-Ludwig-Marathon in Füssen

König-Ludwig-Marathon in Füssen

1
Hallo zusammen, ich möchte am 18.07.2004 am König-Ludwig-Marathon in Füssen teilnehmen.
Frage: Wer hat bei diesem Lauf schon einmal mitgemacht und wie waren hier Eure Erfahrungen?

König-Ludwig-Marathon in Füssen

2
Original von oehdp:
Hallo zusammen, ich möchte am 18.07.2004 am König-Ludwig-Marathon in Füssen teilnehmen.
Frage: Wer hat bei diesem Lauf schon einmal mitgemacht und wie waren hier Eure Erfahrungen?
Servus oedep,

auch ich habe mich für Füssen angemeldet.
Informationen und Erfahrungsberichte sind schwer zu bekommen.

Der Helmut von unserem Münchner Kindl - Lauftreff ist letztes Jahr dabei gewesen.
Seine Erfahrung war:
hinten hinaus, die letzten 15 km sind absolut knackig:
rauf und runter bis zum abwinken...
(hier täuscht das Höhenprofil wg. zu kleinem Massstab)




Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

König-Ludwig-Marathon in Füssen

3
Hallo,

nachdem mein Marathon-Debüt im April in Bonn ja leider geplatzt ist, überlege ich auch den König-Ludwig-Marathon mitzulaufen. Das hängt aber noch maßgeblich von der absolvierbaren Vorbereitung während meines Sonntag beginnenden 3-wöchigen England-Urlaubs ab ?(

Ich bin aber recht zuversichtlich.

Ein paar Erfahrungsberichte habe ich hier gefunden:

Running Pur Tester

Der Lauf ist insgesamt sehr positiv bewertet worden, wenn auch nicht ganz einfach. Vor allem eine 80 HM-Steigung hinauf zum Alatsee bei ca. km 30 ist wohl recht übel. Zudem war es zum Zeitpunkt des Laufes im letzten Jahr sehr heiß, aber wann war es das letztes Jahr mal nicht :P

Hier auch noch ein Bericht aus 2002:

Laufen in Köln

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

König-Ludwig-Marathon in Füssen

4
Ich bin den KLM zwar noch nicht gelaufen, kenne aber die Strecke sehr gut. Sie verläuft weitestgehend flach, nur von ca. Km 30 - 32 gibt`s rund 100 höhenmeter, welche aber nie richtig steil gehen.
Natürlich ist es dann aufgrund der Kilometer die ihr dann in den Beinen habt schon anstrengend.
Auf alle Fälle entschädigt euch aber die Landschaft. Absolut traumhaft.

@Miatara,

wenn du mitmachst Peter, dann gib mir Bescheid, ich würde dich gerne persönlich kennenlernen.

Außerdem kann es sein, daß sich Eric (ET) auch entschließt den KLM mitzulaufen.
Wir werden dann schon ein würdiges Forumstreffen kurzerhand auf die Beine stellen.



Servus Moorbilato

König-Ludwig-Marathon in Füssen

5
Habe mich gerade mal angemeldet, falls es naemlich ein Teilnehmerlimit geben sollte. Ob ich wirklich laufen werde, haengt von meine Beine ab :-) Aber das wird wohl klappen.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

König-Ludwig-Marathon in Füssen

6
Original von ET:
Ob ich wirklich laufen werde, haengt von meine Beine ab :-) Aber das wird wohl klappen.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Kein Problem Eric, ich hab ja heute schon beschrieben, daß man auch mit "Bleigüssen" laufen kann, dann kannst du deine Beine getrost zuhause lassen :D :) )



Servus Moorbilato

König-Ludwig-Marathon in Füssen

7
Unbestätigten Gerüchten zufolge müssen die Läufer die letzten 100 m stilgerecht in einem Gewässer finishen. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

König-Ludwig-Marathon in Füssen

8
... und ueberwiesen ... :-)

Solange das Zielwasser einen WB-Pool ist lasse ich mir das noch gefallen *hicks*

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

König-Ludwig-Marathon in Füssen

9
Original von Moorbilato:
Ich bin den KLM zwar noch nicht gelaufen, kenne aber die Strecke sehr gut. Sie verläuft weitestgehend flach.
Jaja, für Euch Jungs aus den Bergen ist sie vielleicht wirklich flach. ;)
Original von Moorbilato:
@Miatara,

wenn du mitmachst Peter, dann gib mir Bescheid, ich würde dich gerne persönlich kennenlernen.
Außerdem kann es sein, daß sich Eric (ET) auch entschließt den KLM mitzulaufen.
Wir werden dann schon ein würdiges Forumstreffen kurzerhand auf die Beine stellen.
Eric hat sich jetzt ja angemeldet, also das würden wir schon hinkriegen, würde mich auch sehr freuen.
Ein wichtiges potentielles Hindernis hat sich gestern abend erledigt, als mir meine Frau nebenbei mitteilte, daß sie den 19+20.07. Urlaub eingetragen hat :rotate:
Trotzdem muß ich in London und East-Devon/Cornwall meine Trainigseinheiten hinbringen, insbesondere 3 lange Läufe, sonst macht eine Anmeldung wenig Sinn.

@ Eric
Hast Du irgendetwas von einem Teilnehmerlimit gelesen?
Das macht mich jetzt aber leicht nervös :hmm:

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

König-Ludwig-Marathon in Füssen

10
Original von miatara:
Hast Du irgendetwas von einem Teilnehmerlimit gelesen?
Nein, ich habe nichts von einen Teilnehmerlimit gelesen. Ist aber oft ueblich, aber es scheint kein Massenereignis zu sein, was mich eher entgegenkommt. Ich habe mich einfach schon mal angemeldet, ... ist billiger und habe mir das WE einfach fuer den KLM reserviert.

Uebrigens: wo sind dann die Hoehenmeter ... 80 Meter ... vernachlaessigbar!


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

König-Ludwig-Marathon in Füssen

11
Original von ET:

Uebrigens: wo sind dann die Hoehenmeter ... 80 Meter ... vernachlaessigbar!
Gut, das werde ich auf den Rücken meines Vordermannes schreiben, damit ich es nicht vergesse :) ) :) )

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

König-Ludwig-Marathon in Füssen

12
Original von miatara:
Original von ET:

Uebrigens: wo sind dann die Hoehenmeter ... 80 Meter ... vernachlaessigbar!
Gut, das werde ich auf den Rücken meines Vordermannes schreiben, damit ich es nicht vergesse :) ) :) )

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!


Es geht ja aber auch gleich viele HM wieder bergab, was sich dann wie folgt rechnet:

+80 HM / -80 HM = 0 HM :D :) )

@Peter, hoffentlich hat dein Vordermann ein beschriftbares Shirt an, sonst wird`s schwierig ;) :) )



Servus Moorbilato

König-Ludwig-Marathon in Füssen

13
Hallo,

ich bin vor zwei Jahren den KLM gelaufen,
ist eine schöne Strecke um insgesamt 5 Seen herum. Prima organisiert. Kurs ist ziemlich sonnig ;-) - und das kann Mitte Juli schon echt warm werden. Aber das ist ja sowieso klar, oder?

Zwei knackige Abschnitte bietet der Kurs:

Etwa bei der Hälfte gibt`s einen ca. 1 Km langen Stolperpfad, direkt am Seeufer entlang. Da heißt es höllisch aufzupassen und immer auf den Boden zu achten.

Und dann die schon angesprochenen gut 80 Höhenmeter etwa bei Kilometer 30. Die liegen allerdings schön schattig im Wald und auch der nachfolgende Waldsee ist traumhaft.

Insgesamt also durchaus empfehlenswert. Schöner und sehr gut organisierter Landschaftslauf.

Schönen Gruß aus Bayern
Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“