Banner

Mizuno Wave Prophecy

Mizuno Wave Prophecy

1
Guten Morgen liebe Läufer,

hat jemand von euch schon den neuen Mizuno Wave Prophecy getestet?

Ich bin ja prinzipiell Mizuno-addicted, komme mit den Schuhen einfach super klar (laufe den Rider 13, Aero 8 und Cabrakan 2).
Bin nun durch Zufall im Internet auf den Prophecy gestoßen - zunächst fällt einem natürlich der hohe Preis ins Auge (~200Eur). Ist der Schuh sein Geld Wert oder ist es eher eine Marketing-Geschichte?

Frohes Laufen euch allen
Keks,

2
Hallo Keks und alle anderen,

das würde mich auch seeeehr interessieren!

Laufe den Rider, Precision und Cabrakan und bin auch superneugierig auf den Prophecy.

Ich fliege übernächste Woche in die USA und hab schon überlegt, ob ich ihn dort mal testen werde, immerhin kostet er dort "nur" knapp 200 $. Ist immer noch sehr teuer für einen Laufschuh, da muss er schon mindestens noch Kaffee kochen können... :P

Wär toll, wenn jemand schon was über den Schuh berichten könnte.

LG,
DeMo

3
Die Sohle ist aber arg hoch und mächtig gebaut oder ? Sieht schon ein bisschen nach Panzerkette aus. Zumindest bekommt man was fürs Geld, ist in einem Artikel mit 400gr angegeben ...

4
Soo... *hochschieb*...wieder da :)

Bin den Prophecy in zwei Stores probegelaufen (einmal auf dem Laufband, einmal draussen) und muss leider sagen, dass er mich nicht überzeugt hat. Ich hatte das Gefühl, er ist sehr schwer und mizuno-untypisch ganz schön "viel Schuh" am Fuss. Hinzu kommt, dass die Optik schon recht krass ist, so in echt sieht er doch noch ein ganzes Stück mächtiger und vorne entenschnabeliger aus als auf den Fotos im Internet...

Er hätte jeweils 199,- bzw. 200,- US Dollar gekostet. In einem der beiden Läden trugen ihn alle Verkäufer und -innen, auf meine Nachfrage hin traute sich einer zu sagen, dass sie ihn auf diese Weise promoten müssen, weil er sich nicht so gut verkaufe wie geplant...

Also mein persönliches, rein subjektives Fazit war: nix für mich! :nein:

Aber zum Glück gabs das ein oder andere Paar Mizunos bzw. Sauconys zum Schnäppchenpreis, so dass frau nicht ohne neue Laufschuhe nach Hause fliegen musste :D

5
Teuer, hoch gebaut, schwer... wurde Mizuno von Asics übernommen ?? :confused:
Bild

6
Hallo ihr,

Der Schuh scheint wirklich nicht gut anzukommen und für mich wirkt er auch mizuno-untypisch.
In dem Fall bleibe ich wohl bei den "Standardmodellen" und werde mich evtl. mal dem Musha oder Ronin nähern ;-)

Grüße
Keks
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“