Banner

Mehr Transparenz!

Mehr Transparenz!

1
Hallo,

da ich leider nicht mehr in dem von mir begonnenen Thema: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ungen.html
schreiben kann, weil es bereits geschlossen wurde - was aus meiner Sicht ziemlich unhöflich ist, denn ich hatte nicht um die Schließung gebeten sondern jemand anderes (und ich frage mich natürlich erneut, welche Absicht dahinter steht, meine Diskussionsthemen derart zu behindern),
möchte ich hier einiges richtig stellen:
Der ursprünglich beteiligte Co-Moderator Olli hatte zuletzt geschrieben:
Hautlappen hat geschrieben:meine Entscheidung zum 4x zu begründen
Ich möchte klar stellen, dass Olli mir gegenüber in keiner seiner 4 PN die Entscheidung sachlich begründet hat, sondern vielmehr folgendes ausdrückte:

...

Somit sehe ich es als gerechtfertigt an, das Thema Transparenz in diesem Forum weiter zu diskutieren. Es ist dazu sicherlich nicht notwendig, weiter auf den konkreten Fall einzugehen. In diesem Punkt möchte ich Ollis Bitte gern nachkommen.

Martin

3
"Mehr Licht!"

... sprach Goethe noch, und dann war Ruhe. Fürwahr, das waren noch Zeiten!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
Dieser berühmte erste Marathon-Läufer, der die frohe Botschaft vom Sieg über die Iraner nach Athen getragen hat, ist übrigens nicht an Erschöpfung gestorben, sondern weil er ein Spaßvogel war. Der wollte seine Landsleute necken und rief: "Bei Zeus, shit happens, wir haben verloren!". Worauf man ihn einen Kopf kürzer machte - damals Standard für Überbringer schlechter Nachrichten.

So viel zum Thema letzte berühmte Worte.

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:So viel zum Thema letzte berühmte Worte.
Oh, zu dem Thema will ich auch mitspielen :nick:
aghamemnun hat geschrieben:"Mehr Licht!"

... sprach Goethe noch, und dann war Ruhe. Fürwahr, das waren noch Zeiten!
Weil: dazu hab' ich mir schon früher oft überlegt: sollte der gute J. W. wirklich mit dem letzten Atemzug etwas solcherart klingendes gemurmelt haben, dann wollte er - bedenke: er war Hesse! genauer noch: Frankfurter - damit vermutlich weiter ausdrücken:

"Mè licht [hessisch für: man liegt]" - weiter kam er nicht. Weitergegangen wäre es aber mit: "hier so hilflos im Bette rum und ...." (... dann werden wir nie erfahren, was weiter der größte Meister der deutschen Sprache der Nachwelt mitteilen wollte).

Und wer jetzt meint, Goethe würde niemals Dialekt gesprochen haben, nichtmal beim letzten Atemzug, der vergegenwärtige sich, dass er sogar das Meisterstück vollbracht hat, dem größten deutschen literarischen Werk, niemandem geringerem als seinem "Faust" einen typisch hessischen Grammatikfehler unterzujubeln:

"Da steh' ich nun ich armer Thor
und bin so klug als wie zuvor".
(jeder Schüler bekäme fetten Punktabzug, würde er sich das erlauben).

Mal ganz zu schweigen, dass er - ebenfalls im Faust - "Liebe" auf "Triebe" reimt und keiner dabei die Augen verdreht:

"Gib ungebändigt jene Triebe,
das tiefe schmerzenvolle Glück,
des Hasses Kraft, die Macht der Liebe,
gib meine Jugend mir zurück!“



Hab' ich jetzt das Thema verfehlt? Macht nüx :zwinker2:


Ich liebe Goethe - vor allem für seinen Humor.

6
Lizzy hat geschrieben: ...Hab' ich jetzt das Thema verfehlt? Macht nüx :zwinker2:
.....
Nö, das war transparent genug :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“