Banner

L-carnitin - Creatin usw.

L-carnitin - Creatin usw.

1
Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit L-Carnitin und Creatin und den ganzen anderen Wundermitteln?
Gibt´s da was brauchbares?

Gruß
Michael

2
baumi82 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

ich habe das Problem, dass seit dem ich denken kann, ich eigentlich nur einmal am Tag esse. Und zwar Abends nach der Arbeit. Morgens steh ich auf, dusche und dann gehts ab auf die Arbeit. Mittags habe ich meist keinen Appetit und Abends kommt dann der große Hunger.

Kann mir jemand gute Ernährungspläne empfehlen, dass ich meine Essgewohnheiten ändern kann und mich gesünder ernähre. Wäre auch nicht schlecht, wenn ich dabei das ein oder andere Kilo verlieren würde.

Ich denke die Hauptmahlzeit am Abend wird sich nicht vermeiden lassen, da ich im Büro mir schlecht ein Menü zaubern kann.

Ich bin für alle Ratschläge und Pläne dankbar.

Gruß
Michael


Bevor Du zu vermeintlichen Wundermitteln greifst, solltest Du zunächst Deine normale Ernährung "in den Griff" bekommen.

Wenn Du weiter unten auf der Seite schaust, wirst Du zahlreiche Threads zum angefragten Thema finden.

Gruß Rono

3
@Rono
Fragestellung rein Interessehalber

4
baumi82 hat geschrieben:@Rono
Fragestellung rein Interessehalber
Klar...

Gruß
Rolli

5
Hallo Michael,

der Einzige, der davon einen Gewinn hat, ist der Hersteller.
Wenn du eine ausgewogene Ernährung hast, kannst du auf solche Mittel verzichten.

Gruß
Markus
Bild

6
Hi, Creatin ist das beliebteste Nahrungsergänzungsmittel unter Kraftsportlern, bringt fürs Laufen wohl weniger!

L-Carnitin soll beim Fettabbau helfen, ich bin der Meinung das es bei mir funktioniert, kann aber auch der Placeboeffekt sein denn die Wirksamkeit ist nicht wissenschaftlich bewiesen!

Google einfach mal!

Bei diesem ganzen Zeugs wirste halt unheimlich viele unterschiedliche Meinungen hören.

Bei Deiner Vorgeschichte hat "Rono" allerdings recht!

Gruss Martin

Alter, Laufintensivität und starkes schwitzen....

7
abspecklaufbaer hat geschrieben:
der Einzige, der davon einen Gewinn hat, ist der Hersteller.
Wenn du eine ausgewogene Ernährung hast, kannst du auf solche Mittel verzichten.
Gruß
Markus
:winken:
Mit den Jahren, - wird man eben doch beeinlusst , von Werbung, Lauffreunden und auch von dem ein- oder anderem Wehwechen...., ein wenig zuzuführen!
Mit 20. - nahm ich nichts!
Mit 30, - gings mit Magnesium los!
Mit 40, - kam dann Zink dazu!
Mit 50, - waren es dann schon, "derer Stoffe" mehrere: Magnesium, Zink, Vitamine wie E, fast alle B Vitamine und ein paar Spurenelemente!
Jetzt werd` ich 60, - und es ist kein Mittel weniger geworden, - jetzt gibts noch A so zwischendurch, auch Kreatin, Q10, Calcium, Glucosamin, Eisen und ab und zu nen` Eiweissdrink.
Ob`s etwas bringt? Für die Pharmaindustrie bestimmt. Für mich, - na ja ich fühl mich fit, habe die vielen kleinen Laufbeschwerden, - nicht! Alles ist kein Doping.
L-Carnitin habe ich nie vermisst. Brauche ich nicht und passt auch nicht zu meinem unwissenschaftlich zusammen gestelltem Mix. Fettverbrennung funktioniert auch bei entsprechendem Laufen.
Ohne ambitioniertes Training würde ich sicherlich die "wertvollen Stoffe" auch nicht in der dosierten Menge zuführen. Vielleicht ist es auch mit zunehmendem "Alter" möglich, nur mit "richtiger" Ernährung möglichst lange gesund und fit zu bleiben. - Aber warum sollte FRAU oder MANN, sich nicht ein wenig "support(en)!!!!???"
Übrigens so viele Pillen sind das gar nicht, - nur ca. 8-9 am Tag. Auf zweimal aufgeteilt gibts keine "Verträglichkeits Probleme"!
Grüße Erwin

8
Hallo Baumi,

die beste Investition die Du als Sportler machen kannst ist "nachmessen".
Aminogramm, Vitaminogramm, Mineralien und Spurenelemente, freies Testosteron, IGF1.
Wenn es da Defizite gibt (verrät Dir ein kompetenter Arzt, Orthomolekularmediziner) dann kann es durchaus
Sinn machen zu ergänzen - bevorzugt durch die Anpassung der Ernährung ggfls. aber auch mit Supplements.

Wild drauf los supplementieren ist vermutlich nicht so sinnvoll und kann natürlich auch Risiken (nicht nur für den Geldbeutel) bergen.

Ich persönlich nutze gerne L-Arginin, MAP (Master Amino Acid Pattern), basische Mineralstoffergänzungen, einige Vitamine und
Omega 3.

Viele Grüsse
Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“