Banner

Sportart für Tochter (15) gesucht

Sportart für Tochter (15) gesucht

1
Meine Tochter ist 15 und außer Internetsurfen ;) hat sie mit Sport nicht viel am Hut. Sie sucht nun eine Sportart, die ihr Spaß macht und wo sie vielleicht auch mal Lob bekommt (bei meinem Sohn/ihrem Bruder (12) sieht sie z.B. wie er durch Skateboardfahren und Inlineskaten Lob bekommt). Abnehmen braucht sie eigentlich nicht (1,71 m/ca. 55 kg), möchte aber fitter werden. Und ich sage ihr ja auch immer, dass Sport Spaß macht, das hat sie bisher anders gesehen, ist aber nachdenklich geworden, ob es nicht doch stimmen könnte... :)

Eigentlich findet sie Badminton prima, aber sie mag es nicht, wenn die Trainer vorher zum Warmmachen auffordern. Sie war vor einem Jahr einmal zum Probieren da und musste auch Liegestütz mitmachen. Das hat sie leider abgeschreckt :(.

Die typischen Ausdauersportarten sieht sie etwas langweilig. Radfahren geht gar nicht, eher Laufen oder Tretrollersport (wie der Papa ;)), aber der Funke springt bei ihr noch nicht über. Tischtennis war in der Überlegung. Vielleicht probiert sie das mal (wir sind als Familie in einem Verein, da gibt es sicher auch Tischtennis), aber sie hat grundsätzlich Bammel vor Leistungszwang und will daher nicht gerne in Vereinen mitmachen, lieber etwas nur mit einer Freundin oder so.

Habt ihr Ideen/Vorschläge?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Unsere Enkelin ist momentan in einer Ballettgruppe zugange. Drei mal in der Woche. Kein Zuckerschlecken. In den Ferien sind sie für drei Wochen in den Vereinigten Staaten von Amerika auf Tournee mit Unterkunft bei Gasteltern. Im nächsten Jahr sind die Amis hier.

Vorher hat sie Jazzdance gemacht. Und davor Reiten, Segeln, Hockey, Rudern. And she looks so beautiful - aber das ist ein anderes Thema :zwinker5: .

Knippi :winken:

3
Ballett hatte meine Tochter früher mal gemacht. Ich denke, das wird sie eher nicht wieder anfangen (war aber ok.).

Ja, Sport macht schön und das ist bei ihr natürlich auch die Überlegung... :) . Hockey könnte interessant sein, hatten wir noch nicht überlegt. Segeln und Reiten sind recht aufwändig. Wir suchen was Günstiges :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Welch eine Frage... Leichtathletik!! Sprint, Mittelstrecke, Hürden, Weit- Hoch- Stabhochsprung... fürs werfen wird sie zu klein sein...

5
Sportklettern. Kann sie perfekt mit einer Freundin machen. Hier bei uns gibt es eine Gruppe die vom DAV trainiert wird.

Man kann in der Halle oder draussen klettern.

z.B. in Darmstadt

6
Ich glaube, bei Leichtathletik würde sie sich zu sehr Vergleichen ausgesetzt sehen und unter Erfolgsdruck stehen. Aber ich frage sie mal. Klettern erscheint interessant, aber bringt das denn nicht nur einen starken Oberkörper? Wie sieht es mir den Beinen aus? Wie gefährlich ist das?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
Federball oder Speedfederball
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
jenss hat geschrieben:Klettern erscheint interessant, aber bringt das denn nicht nur einen starken Oberkörper? Wie sieht es mir den Beinen aus? Wie gefährlich ist das?
j.
Man klettert mit dem ganzen Körper und das Köpfchen wird auch gefordert.

Klettern in Hamburg

Ich finde es nicht gefährlich. Man muss natürlich selbst sorgfälltig sein.

9
jenss hat geschrieben:Ich glaube, bei Leichtathletik würde sie sich zu sehr Vergleichen ausgesetzt sehen und unter Erfolgsdruck stehen.
Und worum geht's beim Sport? Ich glaube wir haben verschiedene Ansichten :D

Wenn sie sich nicht selbst irgendwelche Meisterschaftssiege oder Zeiten als Ziele setzt dann wird sie keinen großen Leistungsdruck haben... solange der Trainer gut ist.

10
Hi @jenss,

zu den vielen Sportarten unserer Enkelin noch ein Nachtrag: sie ist häufig von anderen Mädchen "gezogen" worden, mit denen sie "gut konnte". Wie sieht es da bei Deiner Tochter bzw. in ihrem Umfeld aus?

Unser Enkelsohn hat gerade mit 13 Jahren in einem Fußballverein das "richtige" Knödeln angefangen. Gar nicht so einfach, zunächst "nur" sporadisch als "Ergänzungs-/Reservespieler spielen zu können. Dies noch als Ergänzung zu Mannschaftssportarten.

Knippi

11
jenss hat geschrieben:
Habt ihr Ideen/Vorschläge?
j.
Tretrollersport?.... :headbang:

12
jenss hat geschrieben:Meine Tochter ist 15 und außer Internetsurfen ;) hat sie mit Sport nicht viel am Hut. Sie sucht nun eine Sportart, die ihr Spaß macht und wo sie vielleicht auch mal Lob bekommt (bei meinem Sohn/ihrem Bruder (12) sieht sie z.B. wie er durch Skateboardfahren und Inlineskaten Lob bekommt). Abnehmen braucht sie eigentlich nicht (1,71 m/ca. 55 kg), möchte aber fitter werden. Und ich sage ihr ja auch immer, dass Sport Spaß macht, das hat sie bisher anders gesehen, ist aber nachdenklich geworden, ob es nicht doch stimmen könnte... :)

Eigentlich findet sie Badminton prima, aber sie mag es nicht, wenn die Trainer vorher zum Warmmachen auffordern. Sie war vor einem Jahr einmal zum Probieren da und musste auch Liegestütz mitmachen. Das hat sie leider abgeschreckt :(.

Die typischen Ausdauersportarten sieht sie etwas langweilig. Radfahren geht gar nicht, eher Laufen oder Tretrollersport (wie der Papa ;)), aber der Funke springt bei ihr noch nicht über. Tischtennis war in der Überlegung. Vielleicht probiert sie das mal (wir sind als Familie in einem Verein, da gibt es sicher auch Tischtennis), aber sie hat grundsätzlich Bammel vor Leistungszwang und will daher nicht gerne in Vereinen mitmachen, lieber etwas nur mit einer Freundin oder so.

Habt ihr Ideen/Vorschläge?
j.
Am Besten raushalten und warten bis der Anfall (Pubertät) vorbei ist. Zu der Zeit hätt ich meine Tochter jeden Tag würgen können. Egal was man gemacht hat - es war falsch. Entweder sie sucht sich selbst was - oder sie lässt es. Du hast da sicher kaum eine Chance eine Auswahl zu treffen.

Siegfried

13
Meine Nichte 18 hat viele Jahre Volleyball gespielt. Ein Jahr hat sie ihre Gastschülerin aus Moldawien mitgenommen. Gespielt wurde in der Turnhalle vom Gymnasium, die ist etwa 5 Fahrradminuten von zu Hause entfernt. Warm machen müssen die sich auch, eventuell sind da wieder Liegestütze dabei...

Gruß papalf

14
Vielleicht etwas mit Musik und Tanz, Capoeira oder so ne Musik- Aerobic Gruppe.

15
Gut für Ausdauer und Koordination ist auch die Akrobatik, wie sie bei Cheerleader-Truppen trainiert wird. Vielleicht gibt's ja sowas bei euch in der Nähe.

16
Siegfried hat geschrieben:Am Besten raushalten und warten bis der Anfall (Pubertät) vorbei ist. Zu der Zeit hätt ich meine Tochter jeden Tag würgen können. Egal was man gemacht hat - es war falsch. Entweder sie sucht sich selbst was - oder sie lässt es. Du hast da sicher kaum eine Chance eine Auswahl zu treffen.
:D Du hast da im Prinzip ganz recht. Aber diesmal hat sie mich gefragt, was ich ihr vorschlagen würde. :) Ich habe einiges genannt und sie sollte es mit Punkten 1-10 bewerten. Dabei war Badminton mit 7 Punkten am besten, aber es fehlte noch etwas mit 8 bis 10 Punkten, wo sie gleich gesagt hätte "Das ist es!"

Die Chearleader-Idee könnte interessant sein, ich frage sie mal, was sie meint.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
jenss hat geschrieben:Meine Tochter ist 15 und außer Internetsurfen ;) hat sie mit Sport nicht viel am Hut. .


Siegfried hat wahrscheinlich leider Recht....

Aber ein Versuch wert könnte ZUMBAsein.
Ist hier bei uns derzeit recht angesagt bei den kids

Diese Aussage passt doch ganz gut zu deinem Eingangspost:

"Durch Fernseher und Videospiele sitzen unsere Kinder auch nach der Schule viel zu lange still und haben zu wenig Bewegung.
Mit Zumba for kids ändert sich das. Lassen Sie Ihr Kind an einem Zumba-Workshop teilnehmen, Sie werden verstehen warum! ;-) "

Viel Erfolg beim Vorschlagen wünscht

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

18
jenss hat geschrieben:
Die Chearleader-Idee könnte interessant sein, ich frage sie mal, was sie meint.
j.
Stell Dir das nicht so einfach vor. Das ist meistens nicht nur Rumgehopse mit Puscheln. Die Frau eines Arbeitskollegen war bei Frankfurt Galaxy - das ist knallhartes Training mit viel Tanz und Choreographie - und vor allem mit einer knallharten Auslese. Mal hingehen wann man Lust dazu hat ist nicht.

19
Siegfried hat geschrieben:Stell Dir das nicht so einfach vor. Das ist meistens nicht nur Rumgehopse mit Puscheln. Die Frau eines Arbeitskollegen war bei Frankfurt Galaxy - das ist knallhartes Training mit viel Tanz und Choreographie - und vor allem mit einer knallharten Auslese. Mal hingehen wann man Lust dazu hat ist nicht.
Weiß nicht, wie die Truppe hier heißt, aber sie feuern die Bundesliga-Basketballer an und sind akrobatisch teilweise wirklich beeindruckend. Allerdings scheint es nicht ganz so "knallhart" zuzugehen wie bei den Galaxy. Es gibt durchaus Mädels dabei, die nicht ganz so fit wirken und etwas stämmiger, aber nichtsdestotrotz mit Spaß bei der Sache sind ... die bilden dann eben die Basis der Pyramiden und müssen/dürfen nicht auf die 2. oder 3. Ebene. Vom Altersbereich her dürften sie so zwischen 15 und Anfang, Mitte 20 sein. Sind also nicht alle Mädels in dem Alter so "widerspenstig" wie deine Tochter und nicht alle Cheerleadergruppen so "elitär". Regelmäßig dabei sein müssen die Mädels natürlich trotzdem, weil nur auftreten darf, wer auch die Choreografie drauf hat. :nick:

:hallo: kobold

20
Hallo Jenss,

wie sieht es denn mit Kampfsport aus (auch Judo, muss ja nicht gleich Vollkontaktkarate sein) ? Randsportarten (z.B. Faustball, habe ich selbst mal einige Jahre gespielt, damals gab es mangels Interessenten Stammplatzgarantie, allerdings nicht so viel Lob) ?

Hamburg - Wasser: Wasserski, Paddeln?

Falls nichts hilft: Die Google-Suche nach "Sportarten von A-Z" liefert einige interessante Links für ein systematisches Durchforsten des Angebotsdschungels.

Gruß Zwangsläufer

21
Siegfried hat geschrieben:Am Besten raushalten und warten bis der Anfall (Pubertät) vorbei ist. Zu der Zeit hätt ich meine Tochter jeden Tag würgen können. Egal was man gemacht hat - es war falsch. Entweder sie sucht sich selbst was - oder sie lässt es. Du hast da sicher kaum eine Chance eine Auswahl zu treffen.

Siegfried

da hast du leider recht. Mir gehts genauso. Momentan spielt der Große (15) Volleyball, aber eher als Notwendigkeit. Sein Lauftalent (mit 10 Jahren die 10km in 50:24min) hat er leider verkümmern lassen, obwohl er es könnte, da er recht leicht ist. Aber Laufen ist (für Kinder) langweilig..sagt er.

Du hast aber einen entscheidenen Vorteil: Sie fragt wenigstens und zeigt so etwas Interesse. Meinen Jungs mußte ich sagen wohin sie (wenigstens 1-2x die Woche) gehen sollen. Und damit ich Ruhe gebe, gehen sie dort hin :zwinker2: (der Jüngste kegelt :confused: )...ansonsten wäre Internetsurfen der einzige Sport :motz:

22
Zwangsläufer hat geschrieben: wie sieht es denn mit Kampfsport aus (auch Judo, muss ja nicht gleich Vollkontaktkarate sein) ? Randsportarten (z.B. Faustball, habe ich selbst mal einige Jahre gespielt, damals gab es mangels Interessenten Stammplatzgarantie, allerdings nicht so viel Lob) ?
Sie ist kein sehr mutiger Typ :) ...
Hamburg - Wasser: Wasserski, Paddeln?

Falls nichts hilft: Die Google-Suche nach "Sportarten von A-Z" liefert einige interessante Links für ein systematisches Durchforsten des Angebotsdschungels.
Ah, das check ich mal, danke :) . Paddeln... hmm... meine Eltern haben Paddelboote zuhause, ist aber immer einiger Aufwand mit dem Transport.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

23
Laufschnecke hat geschrieben:da hast du leider recht. Mir gehts genauso. Momentan spielt der Große (15) Volleyball, aber eher als Notwendigkeit. Sein Lauftalent (mit 10 Jahren die 10km in 50:24min) hat er leider verkümmern lassen, obwohl er es könnte, da er recht leicht ist. Aber Laufen ist (für Kinder) langweilig..sagt er.
Wow, 50 Min. sind echt gut für 10 Jahre! Habe ich auch erwachsen noch nicht geschafft. :peinlich: Bei meinem Sohn (12) ist es etwas ähnlich. Er war beim Inlineskaten mit etwa 10 Jahren schon ziemlich gut und wir sind mit einer Erwachsenengruppe mitgeskatet. Aber das Streckenfahren war ihm zu langweilig, obwohl er auch mal bei Rennen gute Platzierungen in seiner Altersklasse holte (1., 2. und 3. Platz). Er hat sich dann zum Skateboarden abgewendet, weil das interessanter ist und auch Freunde machen. Ich fand es doch schade, weil er ein richtig guter Skater werden könnte. Naja, beim Skateboarden ist er nun auch schon recht gut :) (hat gestern auch schon den Doublekickflip geschafft). Aber beim Inlineskaten konnten wir schön zusammenfahren (ich mit Roller, er skatet).
Du hast aber einen entscheidenen Vorteil: Sie fragt wenigstens und zeigt so etwas Interesse. Meinen Jungs mußte ich sagen wohin sie (wenigstens 1-2x die Woche) gehen sollen. Und damit ich Ruhe gebe, gehen sie dort hin :zwinker2: (der Jüngste kegelt :confused: )...
:D Aber ob das der richtige Weg ist? Wirklich Spaß am Sport kommt doch erst, wenn man es selbst will, denke ich. Bei meiner Tochter hat das viele Surfen immerhin einen guten Umgang mit dem PC gebracht. Sie ist auch in Bildbearbeitung sehr kreativ. Aber ich habe Bedenken, ob das nicht langsam zu einem krummen Rücken führt. Man sieht gelegentlich schon leichte Anzeichen... Und genau deswegen will sie auch mit Sport anfangen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

24
Wie wäre es mit Fußball?
:)

Das ist interessant, bringt viel für die Koordination, die Schnelligkeit und macht doch echt Spaß, finde ich. Ist auch nicht so schwierig wie Volleyball oder Basketball finde ich - zudem nette Mädelsgruppe, wenn vorhanden.
Das hätte ich mit 15 Jahren gern gemacht, aber da war ich im Orchester viel zu viel beschäftigt... :zwinker5:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

26
Sommerregen hat geschrieben:Wie wäre es mit Fußball?
:)
Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, weil ich es gut finde. Aber sie hat da wohl etwas Angst vor dem Ball. :peinlich:
nachtzeche hat geschrieben: :geil: :mundauf: :respekt2:

Der Hammer.
Habe ihm den Kommentar gezeigt, hat er sich gefreut :) . Er lernt recht schnell beim Sport. Einradfahren hat er an 3 Abenden gelernt (wenn ich von der Arbeit nach Hause kam), meine Tochter brauchte dafür etwa 2 Monate. Aber ich fand es gut, dass sie es nicht aufgegeben hat. Leider war ihr es irgendwann "peinlich" auf der Straße hier zu fahren. Mein Sohn wollte heute abend, dass ich seinen Doublekickflip filme und auf YouTube stelle. Da kommt immer was Neues hinzu... :)

j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

27
jenss hat geschrieben:Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, weil ich es gut finde. Aber sie hat da wohl etwas Angst vor dem Ball. :peinlich:
j.
Ja, das ist gar nicht unüblich. Vielleicht einfach mal probieren? :)
Second star to the right and straight on till morning.

28
jenss hat geschrieben:Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, weil ich es gut finde. Aber sie hat da wohl etwas Angst vor dem Ball. :peinlich: j.
Das kommt wirklich sehr oft vor. Am Anfang haben viele Angst vor dem Ball, aber das legt sich nach einer gewissen Zeit. Ich könnte mir gut vrostellen, dass es ihr gefallen könnte. Probier es doch mal, vielleicht ist sie dem doch nicht so abgeneigt, wie es scheint!
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr was Passendes für sie findet.

30
Siegfried hat geschrieben:Am Besten raushalten und warten bis der Anfall (Pubertät) vorbei ist. Zu der Zeit hätt ich meine Tochter jeden Tag würgen können. Egal was man gemacht hat - es war falsch. Entweder sie sucht sich selbst was - oder sie lässt es. Du hast da sicher kaum eine Chance eine Auswahl zu treffen.

Siegfried
Ich kann Siegfried nur Recht geben.
Vielleicht fällt es ihr auch nur schwer, mit ihren "Super-Brüdern" mit zu halten.
Dem "Vergleich" ( dem sie sich vielleicht nur ausgesetzt fühlt) standzuhalten, fällt bestimmt schwer, da macht sie lieber gar nix.....
Könnte ich als Schwester von 3 Mädchen, die immer alles ganz toll konnten, gut verstehen.
Investierst du in ihr Hobby eigentlich auch so viel Zeit, wie in das deiner Söhne?

31
Laufsogern hat geschrieben: Vielleicht fällt es ihr auch nur schwer, mit ihren "Super-Brüdern" mit zu halten.
Es ist nur einer :) , 3 Jahre jünger.
Dem "Vergleich" ( dem sie sich vielleicht nur ausgesetzt fühlt) standzuhalten, fällt bestimmt schwer, da macht sie lieber gar nix.....
Ja, so in die Richtung geht das wohl schon ein bisschen. Als er das Einradfahren mal schnell gelernt hat, war sie damals ein wenig schmollig, weil sie ja recht lange brauchte :) . Aber die beiden verstehen sich ansonsten prima. Sie findet Skater allgemein cool :D .
Investierst du in ihr Hobby eigentlich auch so viel Zeit, wie in das deiner Söhne?
Ja, auch, aber anders. Sie schauspielert z.B. gerne (u.a. Hauptrolle im Schulmusical etc.) und ich habe sie auch mal bei Justin Bieber-Gewinnspielen unterstützt. (ein Video davon, hat sie jedoch ohne Untertitel verwendet, habe ich gefilmt). Einmal hat sie mit einem von mir geschossenen Bild ein Meet&Greet gewonnen :) . Fotografie ist bei ihr inzwischen ein Hobby wie bei mir (sie hat eine Nikon D3100). Ich war auch mal mit ihr beim Tennis (Halle). Das wird auf Dauer aber recht teuer und sie möchte nicht gerne in einen Verein. Einmal haben wir auf dem Tennisplatz in der Halle zeitweise Badminton gespielt :D (leider gibt es nur noch sehr wenige freie Badmintonhallen).

Angst vorm Ball kommt, glaube ich, vom Schulsport, wo ja auch Jungs dabei sind, z.B. Völkerball. Aber ich erinnere mich, dass sie Fußball nur mit Mädchen in der Schule einmal ganz gut fand. Ich schätze aber, dass Mädchen, die im Verein spielen, mit 15 schon viel weiter sind und wenn sie Anfängerin dabei ist, macht es vielleicht nicht soviel Spaß.

Seilspringen war bei ihr früher groß in, aber das war vor ein paar Jahren, als das Spielen auf der Straße (bis etwa 11) noch nicht uncool war :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

32
Hi! Wie wäre es mit Handball! Fördert Konzentration, Kondition, Kraft und vor allem die Koordination!!!
Trainiere selber Jugendmannschaften und die Mädels haben immer sehr viel Spass bei der Sache und der Gemeinschaftsfaktor ist auch gegeben!!

Im Sommer spielt man viele Turniere draussen ( wie z.B. Beachhandball in Cuxhaven )
die sehr viel Spass machen!!

Guck doch mal in Eurer Nähe, ob da was für sie dabei ist!!

Gruß Thomas

33
jenss hat geschrieben:Es ist nur einer :) , 3 Jahre jünger

.
Na..dann gehts ja nochmal.... :D

Wie wärs mit Video-Clip-Dancing Video-Clip Dancing
Das bieten fast alle Tanzschulen mittlerweile an..muddu guggeln
:winken:

35
Was vielleicht auch noch eine Idee wäre, so in Richtung Fussball/Handball gehend: Rugby. Das hat von allem etwas... Und da ist man auch als 30 jährige Anfängerin noch ziemlich schnell gut dabei, wie ich letztes Jahr feststellen konnte :wink: Und es hat für jeden Bewegungstyp/Körpertyp seine Position, auf der man sich wohl fühlen kann.

Schönen Abend
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113


36
Tanzen ist für sie in der Tat interessant. Auch das Video-Clip-Dancing erscheint interessant. Das kannte ich so noch nicht.
Rugby ... ich weiß nicht so recht, ist das nicht schon fast so hart wie Boxen? :D
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

37
Beim Boxen ist das Training härter als jeder Kampf! Denn...kämpfen tun die kaum!
Aber das Training ist härter als alles andere! Dann wohl doch nix für Deine Tochter, wenn sie nicht mal Liegestützen machen möchte!!

38
Persönlich finde ich Tanzen sehr gut, z.B. Jazz-Dance oder Bühnentanz. Da haben wir eine super Truppe und bei den Auftritten ist immer Action. Ich habe auch eine Freundin, die Aikido macht, soll auch ganz spannend sein.

LG
Julia

39
Meine Tochter hatte schon mal einen klassischen Tanzkurs, fand den aber nur mittelprächtig. Jetzt wollte sie mit Freundinnen gerne mal etwas Peppiges machen (Salsa und so). Mal sehen, was aus ihrem Vorhaben wird.

Nun meinte sie zu mir, Tischtennis würde sie gerne mal probieren. Vielleicht gehen wir mal dort hin und testen das. Ins Schwitzen kommt man wohl aber erst, wenn man es halbwegs kann :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

40
Wie wäre es mit Turnierhundsport (THS)?
1. Muss Sie auch Sport dabei machen (THS gilt als die Leichtathletik des Hundesports)
2. Sie kommt vielleicht irgendwann auf den Geschmack mit dem Geländelauf ;-)
3. Sie hat Verantwortung über den Hund und dieser wird zum Beleithund ausgebildet.

Einziger Haken: Ihr solltet schon einen Hund haben ;-)

Liebe Grüße,

Daniel

41
Beim Tanzen wollte ich definitiv nicht die Paartänze empfehlen, egal ob Standard oder Latein.

Show-Tanz kann eine Alternative sein, egal welches Genre. Auf jeden Fall mit viel besserem Posing-Faktor als Ausdauersport :)

42
Vielleicht aber auch Trampolinspringen? Ist leider nicht ganz ungefährlich...

43
Trampolinspringen finde ich auch toll, hat sie früher in den Spielscheunen auch gerne gemacht. Wo macht man denn sowas als Erwachsener/Jugendlicher? Geht nur in Vereinen, oder?

Einen Hund haben wir nicht, nur Fische :D . Hundesport habe ich mal gefilmt: YouTube - ‪Kanal von jenscs‬‏ . Wäre sonst sicher nett.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

44
Och. An einen Hund kommste schnell. Nimm dein Töchterchen mal mit in die diversen Tierheime ;-)

45
Trampolinspringen kenne ich aus der Schule, inklusive schmerzhafter Abgänge. Aber sonst wird man dafür wohl einen Verein brauchen. Vor allem muss ein wirklich gut ausgebildeter Trainer oder eine Trainerin dabei sein sonst ist es nicht zu empfehlen.

46
Was hältst Du denn von Wassersportarten? Ich bin kürzlich erst in einen Surfverein eingetreten und habe schnell festgestellt, wie stark dort das Gemeinschaftsgefüge ausgeprägt ist, was meiner Meinung nach auch immer ein wichtiger Aspekt ist, wenn man Sport treibt. In den meisten Vereinen ist meistens alles familiär gehalten und von klein bis groß jedes Alter vertreten.

47
Julia Maas hat geschrieben:Vielleicht aber auch Trampolinspringen? Ist leider nicht ganz ungefährlich...

Das mag wohl stimmen, biste denn schon wieder ganz gesund?

Nächstes mal aber mit Helm. :daumen:

48
Macht ein Helm bei Trampolinspringen Sinn? Ich denke, das ist eher was für Zerrungen oder so.
Wassersport ist eher ungeeignet, das ist mehr was für Mutige :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

49
:wink: also ich hätte auch cheerleading geschrieben, war aber schon jemand schneller.
:daumen:

meine tochter ist 11 und macht das bereits seit sie 6 ist. immer noch mit steigender begeisterung. meiner meinung nach ein toller girly-sport (obwohl in der mannschaft meiner tochter auch ein paar nette jungs sind, die die muskeln spielen lassen :wink: ). als sportart oft unterschätzt und belächelt... aber flick-flack, doppelschraube und co. machen sich nicht von selbst... :prof: (schon gar nicht, wenn man dabei in die luft geworfen wird...

meine tochter hat sich jetzt mit ihrer mannschaft für die wm in orlando!! qualifiziert!

es werden in den vereinen immer wieder tryouts veranstaltet, um mal zu sehen, was man alles macht.

aber im endeffekt muß deine tochter selbst entscheiden, was ihr gefällt.
liebe grüße

schnuffelhäschen
ich bin NICHT langsam! Aber wer hinten läuft, hat die knackigen Sportler vor sich!! :zwinker2:

50
ich hatte übrigens das gleiche problem mit meinem sohnemann, der mit nintendo die couch platt liegt und sich einen "six-speck" angefressen hat...

nach 6 langen jahren hat mein mann endlich eingesehen, dass junior niemals in seine fußball-stapfen treten würde und ich bin dann mit dem jungen auf die suche gegangen, den perfekten sport für ihn zu finden... es wurde dann letztendlich basketball. aber der weg dorthin war laaaaaang
ich bin NICHT langsam! Aber wer hinten läuft, hat die knackigen Sportler vor sich!! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“