Banner

App für Trainingspläne (Marathon)

App für Trainingspläne (Marathon)

1
Servus miteinander,

ich möchte im Herbst Marathon laufen und suche eine App, mit der man Trainingspläne erstellen und verwalten kann. Gut wäre es, wenn man einzelne Aktivitäten vorgeben könnte, z. B. Rennen zur Vorbereitung. Idealerweise wäre die App dynamisch, so dass sie auf Trainingsergebnisse reagiert und den Plan entsprechend anpasst.

Runtastic bringt die Eigenschaften nicht mit, GPSies, etc. auch nicht.

Kennt Ihr solche Apps und könnt sie empfehlen?

Merci

Peter

2
Hi ... mir fiele da nur das micoach von Adidas ein, was dem gesuchten entsprechen könnte.
Bewerten kann ich es allerdings nicht.
mein Trainingstagebuch bei runtastic
RunMap - Deine Laufrouten im Netz
runners map - Laufveranstaltungen auf einer Map

3
Sieh dir mal Epic Runner an. Die App ist ganz okay und der Programmierer reagiert ziemlich schnell, wenn man eine Frage oder einen Wunsch hat :daumen:

Die von dir gewünschte dynamische Anpassung an Trainingsleistungen gibt es (soweit ich weiß) in keiner SW. Selbst ein Trainer läßt dich dafür einen Leistungstest (oder am besten einen Wettkampf) laufen. Mit einem aktuellen Wettkampfergebnis läßt sich der Trainingsplan natürlich entsprechend anpassen.

Besser als jede App ist allerdings sich genügend Wissen anzueignen, um seinen Trainingsplan selbst zu erstellen und anpassen zu können :nick:

Gruß,
Gero

4
Hey,
danke für die Tipps!
Und Gero, Du hast natürlich voll Recht mit dem eigenen Wissen. Aber da muss ich erst noch hinkommen.
Peter

5
Es gibt diverse Onlineportale woe einem ein dynamischer Trainingsplan erzeugt wird, vielleicht ist ja das was für dich. Such mal nach Vicsystem im Forum, dann findest die anderen Portale auch.
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“