Banner

Brooks Racer - die Leichten

Brooks Racer - die Leichten

1
Hat die jemand? Ich beklage mich seit einiger Zeit, dass meine Turschuhe sich irgendwie schwer anfühlen und cih nciht mehr so gt damit laufen kann.

Jetzt habe ich mich einmal beraten lassen und die Dame meinte, es wäre gut, einen leichten als Zweitschuh zu haben und dieser orangene Brooks Racer 5 gefällt mir total gut.

Sie meinte, da ich nicht so viel wiege, (normale 54kg bei einer Größe von 1,65m) könnte ich damit auch locker 20km Wettkämpfe laufen.

Was meint ihr??

Normalerweise brauche ich immer eine kräftige Dämpfung im Schuh.


Lieben Dank schon jetzt

2
Ich meine, dass du den Schuh nicht primaer nach dem Aussehen waehlen solltest.

Der von dir genannte Schuh richtet sich an Überpronierer, falls du dieses Problem nicht hast - finger weg!
Warum brauchst du eine kraeftige Daempfung? Ist dies wirklich der Fall, kommt ein Wettkampfschuh eher nicht in Frage.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

3
dippu hat geschrieben: Der von dir genannte Schuh richtet sich an Überpronierer

Wie kommst du auf das? Das ist ein Lightweight Trainer mit leichter Stütze zumindest waren das seine Vorgänger. Für den Zweck den er erfüllen soll, nämlich ein leichter, kaum gedämpfter Schuh für Strecken bis durchaus auch Marathon ist er, oder zumindest die mir bekannten Vorgänger absolut geeignet. Alternative ganz ohne Stütze wäre der Brooks T7 Racer der aber wohl eher für kürzere Läufe geeignet ist.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

4
Der Brooks Racer ST5 ist mein erster Wettkampfschuh und nach einer kurzen Anfreundungsphase ist es mein liebster Schuh für alle Strecken geworden. Leicht und ausreichend gedämpft, ich achte viel mehr auf sauberen Abdruck und bin dadurch auch schneller. (nicht primär durch die Schuhe) Meine Dämpfungsmonster mag ich schon gar nicht mehr sehen.

5
Lieben Dank für Eure Antworten :-)

6
Ich laufe erst seit einem gutem Jahr. Angeblich sei ich Überpronierer, bin 1,96 groß. Habe seit letzten Sommer den ST4 jetzt ST5 von Brooks. Für die Straße mit Abstand das angenehmste und beste zum Laufen. Bin damit auch Marathon und gesamtes Training gelaufen. Nie Probleme. Also absolute Empfehlung an alle. Schuhe mit übermässig Stützen sind absoluter Schwachsinn, man lernt nach einer weile ohne schon seinen Stil zu verbessern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“