Banner

Marathon du Vignoble d Alsace 19.06

Marathon du Vignoble d Alsace 19.06

1
...in der Nähe von Strassburg

sehr empfehlenswerter Lauf:

Am Abend vorher ein Dreigangmenue mit Wein
beim Lauf Wein und jede Menge zu futtern
nach dem Lauf ein Dreigangmenue mit Wein

und der Gewinner wird in Wein aufgewogen....

und alle verkleidet
Zeitlimit 6 Stunden! ich bin letztes Jahr mit 6:15 ins Ziel gekommen hahhahaha. Der Cremant bei km 41 hat mich 30 Minuten aufgehalten, und der Verpflegungsstand bei km 36 mit seinen Pasteten hat mich 1,5 Stunden aufgehalten...starke Winzerhände haben mich zurücjgezogen zum Verpflegungsstand....ist also kein Lauf für Jedermann :hihi: :hihi:

Edition 2011 du Marathon du Vignoble d’Alsace
Bild

2
Hallo Joe,

da wollte ich schon mal mitlaufen, aber irgendwie bin ich an dem Wochenende in der Schweiz.

Ich nehme an, Du fährst am Samstag direkt von Biel nach Straßburg? :teufel:
Gruß
Peter

4
Sehr empfehlenswerter Lauf - hat einen Riesenspaß gemacht letztes Jahr.
Diesmal passt eine Teilnahme für mich aber nicht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Hi Joe,

danke für deine FB-Nachricht gestern. Ich bin jetzt angemeldet und freu mich total auf den Lauf!

Konnte sogar noch einen Zeltplatz auf dem Campingplatz vor Ort reservieren von Samstag bis Montag, da wird also noch den ganzen Sonntag Nachmittag im Freibad nebenan entspannt, das ist ja auch noch inklusive.

War heute beim Arzt bzgl des Attests und der Feigling will mir das Attest doch nicht "einfach so" ausfüllen, muss morgen nochmal zum Belastungs-EKG. Naja, wenn er meint, Hauptsache das wird alles rechtzeitig fertig. Den Wisch kann ich dann immerhin noch im November für den Florenz Marathon gebrauchen.

Die Spätzle Party am Samstag ist ein 3-Gänge-Menü mit Wein? Das wusste ich gar nicht. Dann muss ich vor Ort doch noch meine Begleitung dafür nachmelden, sonst wird sie pampig. :zwinker5:

Jetzt bleibt als letzte Frage nur noch: Wie verkleide ich mich? Ich hab so die Befürchtung, dass es mir in diesem wunderschönen Baywatch-Kostüm zu heiß werden könnte... HotOrNot?

Bis in 10 Tagen im Elsass!

"I thought they said Rum!"

6
Peter7Lustig hat geschrieben:Hi Joe,

danke für deine FB-Nachricht gestern. Ich bin jetzt angemeldet und freu mich total auf den Lauf!

Konnte sogar noch einen Zeltplatz auf dem Campingplatz vor Ort reservieren von Samstag bis Montag, da wird also noch den ganzen Sonntag Nachmittag im Freibad nebenan entspannt, das ist ja auch noch inklusive.

War heute beim Arzt bzgl des Attests und der Feigling will mir das Attest doch nicht "einfach so" ausfüllen, muss morgen nochmal zum Belastungs-EKG. Naja, wenn er meint, Hauptsache das wird alles rechtzeitig fertig. Den Wisch kann ich dann immerhin noch im November für den Florenz Marathon gebrauchen.

Die Spätzle Party am Samstag ist ein 3-Gänge-Menü mit Wein? Das wusste ich gar nicht. Dann muss ich vor Ort doch noch meine Begleitung dafür nachmelden, sonst wird sie pampig. :zwinker5:

Jetzt bleibt als letzte Frage nur noch: Wie verkleide ich mich? Ich hab so die Befürchtung, dass es mir in diesem wunderschönen Baywatch-Kostüm zu heiß werden könnte... HotOrNot?

Bis in 10 Tagen im Elsass!
schau dir mal die kostüme der anderen an. denen wird garantiert heiss. aber dafür wird ja auch langssam gelaufen. ja, das loht sich schon deine begleitung anzumelden für das menu...ist schon sehr lustig dort hahaahh
Bild

7
Das ist wirklich ein genialer Lauf! :daumen:
Schöne Landschaft, sehr gut organisiert und eben eine etwas andere Verpflegung unterwegs.

Leider passt mir das Datum dieses Jahr auch nicht! :motz:


@peter lustig
das kostüm könnte etwas warm sein - aber bei dem Lauf wirst du eh nicht schnell sein wollen...

8
Sicher,

auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. Dieses Jahr wieder als Sträfling verkleidet, samt Schminke wie die 3 bei Donald Duck. "Laufen und Saufen". Das hat was. Nicht immer alles Ernst nehmen. Das hier ist DIE Gelegenheit.

Man muß nich zum teueren Medoc. Außerdem ist Molsheim (bei Straßburg) geradezu "vor der Tür".

Au Programme: http://www.marathon-alsace.com/IMG/pdf/ ... ges_DE.pdf

Joes Bericht von 2009: Grande Cuisine d ´Alsace - Laufberichte - Marathon
Joes Bericht von 2010: „Der ist ja blau!“ - Laufberichte - Marathon

Bis nächste Woche!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
oh mann! da bin ich doch jetzt schon wieder ausversehen in biel gemeldet......dann muss ich aber schnell laufen, damit ich samstags rechtzeitig zur party in molsheim bin :-)

vorher aber noch schnell zum cora vorbei....bißchen großeinkauf machen hihihi :D
Bild

10
laufjoe hat geschrieben:oh mann! da bin ich doch jetzt schon wieder ausversehen in biel gemeldet......
Ich wußte, Du würdest mich nicht enttäuschen. :hihi:
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“