Banner

Schmerzen Wade

Schmerzen Wade

1
Hallo Forum,

bin vorletzten Sonntag meinen zweiten Halbmarathon gelaufen, den ersten vor 5 Jahren. Mache zwar regelmäßig Sport, bin aber laufenmäßig wohl Anfänger. Bin 4 Tage nach dem Halbmarathon, also letzten Donnerstag, 5 km sehr langsam zur Regeneration gelaufen. Konnte es nicht lassen auch am folgenden Sonntag, also sieben Tage nach dem HM, wieder zu laufen und bin die Sache wohl dieses Mal insgesamt zu schnell angegangen. Beim letzten Bergstück hat ein stechender Schmerz in der Wade begonnen. Habe daraufhin natürlich abgebrochen.
Habe einiges inzwischen gelesen und ist wohl ne Überlastungserscheinung. Hatte gestern Wade noch leicht gespürt und bin seit heute beim normalen gehen Beschwerdefrei.

Habe vor, diese Woche noch Alternativsport zu machen und am kommenden Sonntag wieder einen lockeren Lauf zu machen, soweit das Beschwerdefrei geht.
Wollte nur Nachfragen, ob diese geplante Regeneration in Ordnung oder möglicherweise zu kurz ist. Habe eben verschiedene Empfehlungen gelesen. Einzelne sagen, leichte Betätigung ist ok und angeregte Durchblutung hilft. Andere sagen, Regeneration pur ist bestes Mittel.

Wäre für Tipps dankbar!
Grüße
schnitzer

2
Sorry Forum, ich bin neu hier. Vermutlich habe ich eine unzulässige Frage gestellt. Ich wollte natürlich keine medizinischen Behandlungsauskünfte.
Ich dachte nur, vielleicht könnte jemand mit Erfahrung Tipps zur Problematik und insbesondere zum Thema Regeneration geben,
nix für ungut!
Grüße
schnitzer

3
Hi schnitzer :winken: und :welcome: ,

was soll man Dir antworten? Was Du da gemacht hast, war zu viel. Einige laufen "was Lockeres/Leichtes" bereits am Folgetag.

" Einzelne sagen, leichte Betätigung ist ok und angeregte Durchblutung hilft. Andere sagen, Regeneration pur ist bestes Mittel." Die haben alle recht, wenn sie wissen, wem sie was sagen. Wenn jemand der Meinung ist, dass er sich "anders" bewegen möchte und radelt oder schwimmt, ist das auch in Ordnung.

Ich bin mal nach einem Marathon direkt nach Südportugal geflogen: meine Regeneration bestand aus mit meiner Frau am Strand gehen, bei Ebbe über glitschige Steine eiern, in Strandbauden gegrillte Sardinen essen, dicke Zigarren rauchen und das alles mit nicht wenig Rotwein abzurunden.

Was Dich im Moment anficht, kann nach Deinem nächsten Halbmarathon bereits unter "Peanuts" laufen - bloß, wem schreibe ich das :zwinker5: ? Nur wer nichts ausprobiert, kann keine Fehler machen - abgedroschen, aber ich befürchte es könnte die Wahrheit sein :D .

Knippi

4
Vielen Dank Knippi! Hat mir schon weitergeholfen. Das mit Strand, Fisch und Rotwein hört sich am Besten an. :) Ansonsten werde ich mal noch zwei Tage pausieren, vielleicht etwas radfahren und am Sonntag vorsichtig wieder was leichtes laufen und hoffen, dass sich meine Wade erholt hat. Momentan fühlt es sich zumindest so an.
Grüße
schnitzer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“