Banner

Verwendung Radroutenkarten für FR 305

Verwendung Radroutenkarten für FR 305

1
Ich bin FR 305 Neuling. Ich plane eine Radtour und möchte eine entsprechende Radkarte laden, damit mich der FR navigieren kann.
Ich habe sowohl den Trainer als auch Garmin Connect installiert, weiß aber jetzt nicht weiter. Die bing- Karten sind unbrauchbar, ich dachte eher an Radroutenplaner Hessen, der auch für GPS-Geräte geeignet ist.

:confused:

Kann mir jemand helfen?

Doro

2
Du brauchst die Tour als GPX File. Das kannst du dann auf deinen Garmin laden. Aber du siehtst dort die Strecke nur als Strich und nicht als Karte. Damit kannst du aber die Strecke nachfahren,

Radtouren findest du z.b bei GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
Mauki läuft den Marathon

3
Danke, Mauki, GPSies hat wirklich tolle Routen. Ich kann sie runterladen, aber leider nicht auf meinen TC importieren.
Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen: "Garmin Traning Center starten und Garmin Gerät mit dem Rechner verbinden -
Oben in der Menüzeile "Import Courses..." auswählen" Das gibts bei mir nicht! Ich kann nur New-Leaf- Dateien importieren...
Wat nu???

5
spidertante hat geschrieben:Danke, Mauki, GPSies hat wirklich tolle Routen. Ich kann sie runterladen, aber leider nicht auf meinen TC importieren.
Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen: "Garmin Traning Center starten und Garmin Gerät mit dem Rechner verbinden -
Oben in der Menüzeile "Import Courses..." auswählen" Das gibts bei mir nicht! Ich kann nur New-Leaf- Dateien importieren...
Wat nu???
Das "Garmin Communicator"-Plugin installieren.
In GPSIES auswählen "Zum Garmin GPS senden".
TCX auswählen.

Im 305 die Strecke auswählen.
Strecke starten,
Stopuhr starten.

Gruss Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Das "Garmin Communicator"-Plugin installieren.
In GPSIES auswählen "Zum Garmin GPS senden".
TCX auswählen.

Im 305 die Strecke auswählen.
Strecke starten,
Stopuhr starten.

Gruss Siegfried
Perfekte Kurzbeschreibung - man braucht nur FR und GPSies kann man direkt drauf beamen.


Für die Langbeschreibung gehts hier lang:
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... moore.html


gruss hennes

7
JUHU! Danke an alle Helfer - ES HAT GEKLAPPT!! :daumen:

Doro

8
Strecke auf gpsies.com selber erstellen und dann in fremden Gefilden nachlaufen funktioniert bestens. Habe ich vor kurzem das erste Mal ausprobiert. Es gibt dabei auch mehrere Karten ua. die oft hilfreiche OSM mit "Wanderwegen".

lg, s :hallo:

9
Das mit Streckenübertragung ist eine tolle Idee von gpsies.
Aber bei der letzten Tour war es doch sehr nervig immer eine Ausweichstrecke zu suchen.
Sind Streckenteile nicht befahrbar, weil dort eine Baustelle plötzlich ist, steht man da wie ein Ochs vorm Berg.Drucke mir jetzt die Strecke immer ab, damit ich mir eine Umleitung basteln kann.

10
sehr vernünftig, selbst mit einen ausgewachsenen Navi sollte man immer eine Übersichtskarte mit an Board haben

11
Frankenrenner hat geschrieben:sehr vernünftig, selbst mit einen ausgewachsenen Navi sollte man immer eine Übersichtskarte mit an Board haben
Ach papperlapapp, das ist doch nur für Luschen! Wo bleibt der echte Abenteuersinn, Freiheit, wilde Tiere und so!

Lustig wars immer bei einer Radtour, die FRin meinte rechts rum, die Beschilderung sagt links rum und die Kumpels wollten einfach geradeaus...

Augen zu und durch!


gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Ach papperlapapp, das ist doch nur für Luschen! Wo bleibt der echte Abenteuersinn, Freiheit, wilde Tiere und so!

Lustig wars immer bei einer Radtour, die FRin meinte rechts rum, die Beschilderung sagt links rum und die Kumpels wollten einfach geradeaus...

Augen zu und durch!


gruss hennes
war eher so als allgemeine Warnung gedacht weil jeder der meint weil er ein Navi einschalten kann braucht man kein Hirn mehr

14
Der FR ist aber auch kein Navi.

Wenn ein Weg nicht geht, dann muß man halt ne Alternative suchen, man weiß doch grob wo man hinwill. Wer sich da blind draufverlässt hat einfach Pech :geil:
Mauki läuft den Marathon

15
sulimo hat geschrieben:Strecke auf gpsies.com selber erstellen und dann in fremden Gefilden nachlaufen funktioniert bestens. Habe ich vor kurzem das erste Mal ausprobiert. Es gibt dabei auch mehrere Karten ua. die oft hilfreiche OSM mit "Wanderwegen".
lg, s :hallo:
Die OSM Karten nehme ich auch bevorzugt.
Selbst eingetragene Radtouren stelle ich OSM immer zu Verfügung.

Habe mir auch die Karte von OSM in den Trainingscenter geladen.Man sieht dort bei jeder Aktualisierung das immer mehr Wege dazu kommen.

Ist eine tolle Sache was die dort bei OSM und gpsies machen :daumen:

Wenn man diese Karte im Traingsc. hat, ist es sehr leicht den Fr305 damit zu füttern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“