Banner

Verwendung Radroutenkarten für FR 305

Verwendung Radroutenkarten für FR 305

1
Ich bin FR 305 Neuling. Ich plane eine Radtour und möchte eine entsprechende Radkarte laden, damit mich der FR navigieren kann.
Ich habe sowohl den Trainer als auch Garmin Connect installiert, weiß aber jetzt nicht weiter. Die bing- Karten sind unbrauchbar, ich dachte eher an Radroutenplaner Hessen, der auch für GPS-Geräte geeignet ist.

:confused:

Kann mir jemand helfen?

Doro

2
Du brauchst die Tour als GPX File. Das kannst du dann auf deinen Garmin laden. Aber du siehtst dort die Strecke nur als Strich und nicht als Karte. Damit kannst du aber die Strecke nachfahren,

Radtouren findest du z.b bei GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
Mauki läuft den Marathon

3
Danke, Mauki, GPSies hat wirklich tolle Routen. Ich kann sie runterladen, aber leider nicht auf meinen TC importieren.
Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen: "Garmin Traning Center starten und Garmin Gerät mit dem Rechner verbinden -
Oben in der Menüzeile "Import Courses..." auswählen" Das gibts bei mir nicht! Ich kann nur New-Leaf- Dateien importieren...
Wat nu???

5
spidertante hat geschrieben:Danke, Mauki, GPSies hat wirklich tolle Routen. Ich kann sie runterladen, aber leider nicht auf meinen TC importieren.
Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen: "Garmin Traning Center starten und Garmin Gerät mit dem Rechner verbinden -
Oben in der Menüzeile "Import Courses..." auswählen" Das gibts bei mir nicht! Ich kann nur New-Leaf- Dateien importieren...
Wat nu???
Das "Garmin Communicator"-Plugin installieren.
In GPSIES auswählen "Zum Garmin GPS senden".
TCX auswählen.

Im 305 die Strecke auswählen.
Strecke starten,
Stopuhr starten.

Gruss Siegfried

6