Banner

Frauen Blog WM. Hä?

Frauen Blog WM. Hä?

1
Stimmt, das klingt total merkwürdig. Ist es auch. Aber ich dachte, vielleicht ist es lustig, mal bei sowas mit zu machen. 64 Blogs, die von Frauen geführt werden, treten in Votings gegeneinander an.

Jetzt häng ich mit laufen-mit-frauschmitt da in einem Vorrunden Duell und will nicht gleich am Anfang rausfliegen. Also, wenn ihr den Blog kennt und gern lest, freu ich mich, wenn ihr für mich abstimmt.



Ich bin der einzige Laufblog, aber es gibt noch einen Triathlonblog und einen mit dem Thema Tennis (beide könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen!)

Dankeschön!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
frauschmitt2004 hat geschrieben:Stimmt, das klingt total merkwürdig. Ist es auch. Aber ich dachte, vielleicht ist es lustig, mal bei sowas mit zu machen. 64 Blogs, die von Frauen geführt werden, treten in Votings gegeneinander an.

Jetzt häng ich mit laufen-mit-frauschmitt da in einem Vorrunden Duell und will nicht gleich am Anfang rausfliegen. Also, wenn ihr den Blog kennt und gern lest, freu ich mich, wenn ihr für mich abstimmt.


Ich bin der einzige Laufblog, aber es gibt noch einen Triathlonblog und einen mit dem Thema Tennis (beide könnten noch etwas Unterstützung gebrauchen!)

Dankeschön!
Meine Stimme hast du. Die Konkurrenz ist unsäglich, das kann auch die Google Bildersuche.

Der Londonblog gefällt mir gut ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Sorry, aber das Ganze ist so werbelastig (sowohl die verlinkte Seite als auch die Aktion an sich), dass wir den Link rausgenommen haben.

vg,
kobold

4
Werbelastig? Mit was? Für wen?
Ich akzeptier das natürlich und murre auch nicht. Aber verstehen kann ich es nicht ganz. Weil der verlinkte Blog Werbebanner für irgendwelchen Software-Kram hat? Die Aktion ist werbelastig? Weil überwiegend private Blogs zu einem albernen Wettbewerb antreten, bei dem es um nix geht??

Egal. Wer mag, kanns ja googeln.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

5
Meine Stimme hast du auch. Könnte knapp werden, im Moment 57% für frauschmitt.

Komisch, dass ein einziger Banner schon als zu viel Werbung angesehen wird. Da sollten die CoMods sich z.B. mal die Seite von RunnersWorld ansehen :hihi:

6
Naja, streng genommen sind es 8 Werbeeinblendungen. Aber da fast alle in der seitlichen Spalte sind, stört es mich nicht.

Von frauschmitt aus kommt man ja gut zur Abstimmung. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Um's zu klären: Es ging uns nicht allein um das werbende Blinken auf der verlinkten Seite. Sondern auch um "Eigenwerbung" für persönliche Ziele.

Es gibt ja in letzter Zeit immer mehr von Facebook und von Firmen gesteuerte Abstimm-Aktionen, bei denen Leute was gewinnen können, und sei es nur "Ruhm und Ehre". Wenn da jede/r Fori, der sich an einer solchen Aktion beteiligt, extra einen Faden aufmacht, nimmt das einfach überhand (persönlich finde ich da auch den Faden zur Sportlerwahl grenzwertig, den Hennes für burny eröffnet hat). Außerdem landen wir schnell bei der leidigen Frage von Gleich- und Ungleichbehandlung der Alt- und Neu-Foris: Wie lange/wie intensiv muss jemand hier schon dabei sein, damit er auf diese Weise für sich werben (oder beworben werden) darf? Und sollten sich dann noch mehrere Foris an der gleichen Aktion beteiligen und in Konkurrenz stehen, wird es richtig lustig ...

Daher heißt es in den Forenregeln unter "6. Tabus" nicht umsonst: "Werbung bzw. Eigenwerbung in Form von reinen Werbethreads oder wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht." Es wäre nochmal anders zu sehen, wenn jemand einen dezenten Link zu so einer Abstimmung in seiner Signatur hat - dann stoßen Leute ja auch darauf, wenn sie andere Beiträge des Betreffenden lesen. Dort ginge (kommerzielle) Werbung natürlich auch nicht, aber eine Verlinkung zu rein oder überwiegend informativen Blogs war und ist in Ordnung.

:hallo:
kobold

8
Ist ja ok. War mir nicht bewusst, dass es da so viel Abstimmungskram gibt. Ich dachte, in Off-Topic stört es nicht weiter. Eine Unterscheidung in Jung- und Altforis seh' ich natürlich nicht, es sei denn jemand eröffnet einen Account nur für diesen Zweck.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

9
Ich habe für deinen Blog gestimmt, weil ich den ganz gern lese.
Aber eigentlich finde ich die ganze Aktion ziemlich hohl
Neue Laufabenteuer im Blog

10
19joerg61 hat geschrieben:Ich habe für deinen Blog gestimmt, weil ich den ganz gern lese.
Aber eigentlich finde ich die ganze Aktion ziemlich hohl
Da hast Du wohl leider recht. Ich hab gedacht, ich mach mal mit, weil mich so vielleicht mal ganz andere Leser finden, die den Blog noch nicht kannten. Außerdem dachte ich, ich lerne selbst mal wieder ein paar spannende Blogs kennen und vielleicht kommt ja auch irgendwie ein Austausch zustande. Aber ich fürchte, so richtig gehen meine Hoffnungen nicht in Erfüllung.

Das Niveau ist doch sehr unterschiedlich und diese Votings sind mir irgendwie auch unangenehm. Ich denke, ich fliege bald raus und das ist dann auch ok. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt noch wochenlang um Stimmen betteln muss, damit ich nicht gegen jemanden verliere, der vielleicht zufällig besser vernetzt ist als ich - irgendwie komisch.

Es gibt halt auch gar keine Kriterien zur Bewertung, etwa, dass es Punkte gibt für Design, Text, Nutzerfreundlichkeit, Kreativität oder irgendwas. Oder Kategorien, die Blogs wenigstens ein bisschen vergleichbar machen, wie "Business", "Mode & Beauty", "Sport" etc. So ist das alles ganz schön bekloppt.

Mit anderen Worten: ich würde heute auch nicht mehr dran teilnehmen, aber ich hab eben spontan einen Kommentar geschickt und dann war ich dabei.

Auf jeden Fall danke für Deine und Eure Stimme!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

11
BerndR hat geschrieben:Meine Stimme hast du auch. Könnte knapp werden, im Moment 57% für frauschmitt.

Komisch, dass ein einziger Banner schon als zu viel Werbung angesehen wird. Da sollten die CoMods sich z.B. mal die Seite von RunnersWorld ansehen :hihi:
Die Werbung bei Runnerswold ist Hauswerbung.

Warum in die Ferne schweifen und Blocks bewerten wenn hier bei uns im Forum so viele Blogs vorhanden sind.
Wäre doch mal eine Idee hier unseren Forum-Block-Meister zu wählen.

Wer ist dafür. Hand hoch.

Ok,war nur ein Vorschlag
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“