Banner

Ettlinger HM 2011

Ettlinger HM 2011

1
Bin gerade in der RW 2/2011 auf diesen Lauf gestoßen.

Halbmarathon-Portal | SSV Ettlingen

Klingt nach einer schönen Alternative zu "Kärnten läuft" am Wörthersee. Die Höhen-Meter schaden nicht, soll ja ein schöner Landschaftslauf sein.

Was mich interessieren würde: Welches Schuhwerk passt zur Strecke? Wettkampfschuhe, Trail- oder normale Schuhe mit Dämpfung?

Wer hat hier Erfahrung?

Danke und schöne Grüße

2
Der Lauf führt überwiegend über befestigte Waldwege und Strassen. Daher würde ich entweder den Schuh mit Dämpfung oder den Wettkampfschuh wählen.

Gruss Bigforche

3
Danke. Bin jetzt angemeldet und freu mich drauf"

Danke an das Ettlinger Publikum

4
Es ist geschafft!

Trotz großer Hitze und 380 Höhenmetern (meine GPS-Uhr gibt sogar 462 m An-/Abstieg an) bin ich gesund im Ziel angekommen. Leider wirkten die Versorgungsstände schon dezimiert, aber die engagierten Helfer haben sich um Nachschub bemüht.

Die Strecke war ambitioniert, aber landschaftlich sehr schön. Der Ausblick zwischen km 12 und 14 hat für den harten Aufstieg (auch wegen der Hitze) entschädigt.

Das Ettlinger Publikum hat mit vielen zusätzlichen privaten Wasser-Stationen und Garten-Schläuchen für Abkühlung gesorgt. Die Stimmung des Publikums war toll. Nochmals vielen Dank. Danke auch an die Helfer an der Strecke.

Schade fand ich, dass es das ausgeschriebene Funktionsshirt nicht gab. Das statt dessen ausgegebene Baumwoll-Shirt war leider auch nicht ausreichend in den bei der Anmeldung angegebenen Größen vorhanden. :frown:

Was die Schuh-Frage angeht. Die Sohle des Wettkampfschuhs war zu dünn, so dass ich jeden Stein gespürt habe. Also für das nächste Mal den gedämpften Trainings-Schuh. :daumen:

Wer war noch dabei? Wie seit ihr mit den Temperaturen klar gekommen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“