Banner

Grüße vom bayerischen Untermain

Grüße vom bayerischen Untermain

1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier angemeldet weil das Laufen mein mittlerweile wichtigstes Hobby ist und hoffe hier von den vielen Läufern :) Tips zu erhalten und Erfahrungswerte auszutauschen. Interessieren tue ich mich vor allem über richtige Ernährung, Gesundheit und Gott und die Welt..

Zu meiner Person:
Komme aus dem Landkreis Miltenberg und bin 25 Jahre. Mit dem Laufen habe ich vor ein paar Jahren angefangen. Dazu sollte ich erwähnen dass ich eigentlich nie ein Läufer war und es eigentlich "gehasst" habe. Angefangen habe ich trotzdem zwangsweise, weil ich damals starkes Übergewicht hatte. Was mit anstrengenden 100Meter Ausdauerläufen :D begann steigerte sich stetig, parallel zur Gewichtsabnahme.. und aus dem Zwang wurde ein nettes Hobby.
Der Höhepunkt und einen Traum habe ich mir am 28. Mai in Koblenz erfüllt, als ich meinen ersten Marathon bewältigte (3std 51 min 12 sek), nachdem ich eine Woche zuvor noch beim Mannheimer Marathon aufgrund eines selbstgemixten "Zucker-Experiments" scheiterte.. ^^

In Zukunft möchte ich an weiteren Wettbwerben teilnehmen und meine Zeiten verbessern.

mfG,
manu

2
Hallo Manu,

Gruß vom anderen Ende des Mains (da, wo er in den Rhein fließt).

Gratulation zum Marathon-Finish.

Kennst Du Hypo-Lauf in Aschaffenburg im Mai ?

Gruß Zwangsläufer

3
Hi Zwangsläufer,
Danke erstmal, ja den Lauf kenne ich. Der ist schließlich gleich "um die Ecke" bei mir. Bin da allerdings noch nicht mitgelaufen. Ehrlich gesagt reizt der mich auch nicht so, für einen Lauf von unter 10 KM laufen mir da eindeutig zu viele Personen mit (über 2.000). Bist du mitgelaufen?
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“