Banner

Buch von Lutz Graumann - Get fit to run

Buch von Lutz Graumann - Get fit to run

1
Hallo miteinander,
das o.g Buch wurde in der Zeitschrift Runners erwähnt.
Kennt das Jemand aus eigener Wahrnehmung ?

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

2
Heiler hat geschrieben:Hallo miteinander,
das o.g Buch wurde in der Zeitschrift Runners erwähnt.
Kennt das Jemand aus eigener Wahrnehmung ?

Gruß Rolf
... durch Deinen Hinweis habe ich es mit gerade in der Stadtbibliothek ausgeliehen - werde berichten!

gruss hennes

3
:daumen:
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Hennes hat geschrieben:... durch Deinen Hinweis habe ich es mit gerade in der Stadtbibliothek ausgeliehen - werde berichten!

gruss hennes

Habs die letzten Abende mal quergelesen - mit dieser Einschränkung und einem Verweis auf

Amazon.de: Kundenrezensionen: Get Fit to Run: Functional Training fr Laufsportler

dann hier meine Sicht:

1. Auflage 2010, ist also aktuell, was auch die Abbildung einer FR 310XT und haufenweisen immer wiederkehrender "Werbung" für die blackroll bestätigt ... :D

250 Seiten, hört sich erst mal "viel" =umfassend an - ist es aber m.E. nicht, denn es sind 4 Themen verarbeitet:

Motivation bis Seite 44 - brauche ich nicht. Wer nach 2 Jahren SCh... am Fuß immer noch laufen will, der hat genug davon!

Bewegung bis Seite 152 - aha da gehts ums laufen und Gymnastik etc., ganz gut, aber auch keine Neuerfindung des Rades

Ernährung bis Seite 200 - brauche ich nicht, will ich nicht - wenn ich was zu Ernährung wissen will, kaufe ich mir ein Buch zu dem Thema.

Regeneration bis Seite 246, viel über/mit Blackroll, erinnert mich an Dauerwerbesendung...


Unter dem Arbeitstitel "get fit to run" sind sicher alle 4 Themen irgenwo notwendig, aber die meisten "gestandenen Läufer" wollen wohl eher fundiertere Infos zu einem Thema und nicht "all you can eat" Rundumschlag. Als erstes Laufbuch sicher empfehlenswerter als als zehntes.


19,90€ - mein Tip: kann man sparen, aber man sollte es sich in der Stadtbibliothek ausleihen (oder Fernleihe) und wer dann Gefallen dran gefunden hat, z.B. am reich bebilderten Übungsteil, der kann sich das Teil ja immer noch kaufen! Amazon hat auch "gebraucht wie neu" für 8,99€ (die ich auch nicht ausgeben würde)


gruss hennes

5
Danke für deine Einschätzung :daumen:
Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“