Banner

Heute das erste mal...

Heute das erste mal...

1
Guten morgen an euch,

heute war es soweit.
Vorweg , ich fahre nun das 3te Jahr Rennrad.
2009 hatte ich 3499 KM, 2010 = 2851 Km und dieses Jahr habe ich 1800 Km in den Beinen.Letztes Jahr bin ich einen Marathon mit 230 KM und 3500 HM gefahren OHNE abzusteigen in fast 11 Stunden :geil: . Und einmal im Jahr nehme ich am 24 Std. Rennen der Nordschleife teil, im 2er Team :nick: .
Aber wer so wie ich nur Rennrad gefahren ist und mein er ist Fit, der sollte einmal laufen gehen. Das ist mal was ganz anderes. Nun gut. Ich habe mit Gehpausen gearbeitet um die Bänder, Sehnen ect. langsam an die neue Bewegung zu gewöhnen. Es lief sehr gut obwohl ich immer noch zu schnell war. Aber es war super. Kein Verkehr ( bin bei uns am See gelaufen) , keine pyschopatischen Autofahrer die meinen ihnen gehöre die Strasse, keiner der dich mit einem Abstand von 20 min überhol :sauer: . Einfach klasse, obwohl halt anders..
Seht selbst

Mein erster Lauf mit Gehpausen by nicole1071 at Garmin Connect - Details

Holger Eckert | Facebook

Ich habe mich nur gewundert wegen den doch etwas wenigen Kalorien. Dachte es wären so 450 - 500 geworden. Kann aber sein wenn ich mal durchlaufen kann, das es dann mehr werden. Wobei das ja auch nicht sein kann, weil ich ja auch fitter werde. Oder :confused:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

2
Herzlichen Glückwunsch! Nach 3,5 Jahren zum zweiten Mal das erste Mal gelaufen! :party2: :hihi:

Aber es gab ja auch eine Menge wichtiger Dinge vor dem ersten Schritt zu klären, wie Hf-Bereiche, Kleidungs- und Ausrüstungsfragen, Herzfrequenzen, u.a. Hast du denn jetzt alles geklärt und geht es jetzt endlich los, oder kann es sein, dass du eigentlich überhaupt keinen Bock zum Laufen hast und deshalb immer neue Problemchen (er-)findest, die dich vom Laufen abhalten? Jedenfalls scheinst du in den 3,5 Jahren wesentlich mehr Threads eröffnet als Läufe gemacht zu haben.

Aber wenn die Eröffnung des Blogs bedeutet, dass du jetzt tatsächlich laufen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß dabei! :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Bin damals zum Rennrad fahren gekommen .
Und auch aus gesundheitlichen gründen fange ich
damit an weil ich im Winter auch was machen will
um nicht wieder von zusätzlichen Tabletten anhängig zu werden .
Willst du's genauer wissen oder weißt du immer
alles ohne die Leute richtig zu kennen :tocktock:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

4
Holgi68 hat geschrieben:Bin damals zum Rennrad fahren gekommen .
Und auch aus gesundheitlichen gründen fange ich
damit an weil ich im Winter auch was machen will
um nicht wieder von zusätzlichen Tabletten anhängig zu werden .
Willst du's genauer wissen oder weißt du immer
alles ohne die Leute richtig zu kennen :tocktock:
Ändert ja nix daran, dass du selt 3,5 Jahren vom Laufen redest, aber den Anfang nicht findest.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Also da muss du mich verwechseln. Wer redet denn seit 3,5 jahren vom Laufen. Habe jetzt erst wieder zu dem Thema gefunden weil ich Bluthochdruck habe und dafür Tabletten nehmen muss.
Und bin aktuell dabei diese unter ärztlicher Anweisung wieder abzusetzen dank dem Radsport. Nur habe ich keine Lust im herbst wieder damit anzufangen weil ich um die Jahreszeit nicht draussen fahre. Und somit kam mir als Ausgleich der Laufsport.

So , ich denke weiter Komentare von Dir kannst du dir sparen. Wenn es dich nervt , geh ne runde um den Block.
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

6
Hallo Holger,

ich wünsch Dir für den Ausgleichssport Laufen viel Spaß und bleib dran.

Bei Deinen Kilometern auf dem Rad sollte das recht schnell gelingen, wenn Du zum Überzeugungstäter wirst und langsam die Umfänge erhöhst.

Das die Kalorienzahl noch so niedrig ist, wurde ja in dem anderen Thread recht gut geklärt. Aktuell bist Du halt noch nicht mal bei Marschtempo und da kann noch nicht viel Energieumsatz erfolgen.

Göran

7
Danke dir Göran :daumen:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

8
Holgi68 hat geschrieben:Also da muss du mich verwechseln. Wer redet denn seit 3,5 jahren vom Laufen.
Da schaust du am besten mal in die von dir erstellten Threads. :klatsch:
Z.B. hier
Holgi68 hat geschrieben:So , ich denke weiter Komentare von Dir kannst du dir sparen. Wenn es dich nervt , geh ne runde um den Block.
Das kannst du getrost mir überlassen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Holgi68 hat geschrieben: 2009 hatte ich 3499 KM, 2010 = 2851 Km und dieses Jahr habe ich 1800 Km in den Beinen.


Im Gegensatz zu Göran sehe ich die Umfänge auf dem Rad nicht als sonderlich hoch an. Das sind sie selbst für einen ambitionierten Hobbyläufer nicht. Aber vielleicht wirst Du die Erfahrung selbst noch machen. Viel Spaß auf dem Weg dahin.

Gruß Rono

10
Holgi68 hat geschrieben: Vorweg , ich fahre nun das 3te Jahr Rennrad.
2009 hatte ich 3499 KM, 2010 = 2851 Km und dieses Jahr habe ich 1800 Km in den Beinen.Letztes Jahr bin ich einen Marathon mit 230 KM und 3500 HM gefahren OHNE abzusteigen in fast 11 Stunden :geil: .
Nunja.

Sollen die Läufer dich jetzt bewundern? Oder glaubst du wirklich, dass dich das zum Rennfahrer macht?

3000 km/MONAT beeindrucken mich (weil ich das auch schon gemacht hab und weiß, was man dafür tun muss).

Der durchschnittliche TOUR Leser (Europas größtes RR Magazin) fährt > 5.000Jahr.

Du fährst im 3. Jahr ziemlich geringe Umfänge und hast dich über einen Radmarathon gequält ("...ohne Absteigen").

Über deine laufsportlichen "Erfolge/Fortschritte" lass ich mich jetzt mal nicht aus - ich bin auch erst seit 5 Monaten dabei. Dafür gibt´s hier andere Experten.

Dann mal viel Erfolg....

11
Ist sagte auch nicht das diese KM viel sind. Wenn nicht sogar eventl. mal ein Anfang.
Ich will z.b. nächstes Jahr keinen Event mehr fahren weil auch ich weiß , was es heißt nach Plan zu fahren und 4 mal die Woche aufs Rad zu steigen.

Aus diesen Gründen (Zeitlicher Factor) komme ich auch zum Laufen.

Was treibt dich denn zum Laufen Radfahrer ? Thriatlon ?
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

12
Hallo,


nachdem ich 2 Wochen schon dabei binund es mir immer noch viel Spaß macht habe ich mir heute neue Schuhe gegönnt. Meine sind schon ca. 6 Jahre alt und wurden nun ersetzt.

Habe vor 2 Wochen einen Neustart gewagt. Und es läuft imo sehr gut.
Derzeit lauf ich 6,26 KM. Angefangen mit einer Pace von 07:52 bis 08:16.
Bin nun bei 07:07 und ich versuche dabei überwiegend im GA1 Bereich zu bleiben..
Naja, nicht schnell aber ich fühl mich wohl :daumen: .
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“