Banner

schmerzen und schwere beine aus heiterem himmel

schmerzen und schwere beine aus heiterem himmel

1
hallo,ich bin bis zum frühjahr noch regelmässig bis 3x in der woche gelaufen,auch noch geschwommen und krafttraining gemacht. jede 2. woche einen hm -strecke. manchmal auch mehr,hab angefangen mit tempotraining...
plötzlich,so ca. nach der 2wöchigen trainingspause (nur vermehrt schwimen) wegen asthma,ging es immer weniger. momentan kann ich so gut wie gar nicht mehr laufen. die beine sind ständig wie blei,als ob ich täglich nen marathon laufe. selbst rad fahren und treppensteigen geht net mehr.
laufe von doc zu doc. eisenwerte sind ok.
was kann das sein? was kann ich tun,um nicht zu viel muskelmasse zu verlieren.? versuche immer wieder zu laufen,ganz langsam,ohne druck. aber 5km,mehr geht kaum..
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir raten,was ich tun kann? ich vermisse das laufen sehr.

lg annett :frown: :traurig: :help:

2
Hallo Annett,
das kann natürlich viele Gründe haben. Aber nachdem du ja schon etliche Ärzte hinter dir hast sollte ja von der Seite alles in Ordnung sein. Vielleicht hast du einfach zu viel Trainiert und dein Körper verlangt jetzt sein Recht nämlich ne Pause. Mein Rat wäre einfach mal ne gewisse Zeit die Beine hochlegen und Pause machen. Du wirst auch nicht so viel an Kondition bzw. Muskeln verlieren wie du glaubst. Wirst sehen danach wird alles wieder gut. Kopf hoch.

grüße gandolf :winken:
Bild

3
Hast Du schon einmal Deine Ernährung kritisch begutachtet? Ich hatte ähnliche Probleme wie Du und war dann nach langem hin und her bei einer Ernährungsberaterin. Sie hat mir empfohlen den Proteingehalt meiner Nahrung deutlich zu erhöhen. Seitdem fühle ich mich wieder richtig fit und merke richtig, wie sich meine Muskeln schneller regenerieren und kräftiger werden. Ich konnte keine 5 km mehr am Stück ohne Gehpause laufen. Seit ca. 6 Wochen ernähre ich mich nun wesentlich proteinreicher und bin derzeit bei 14 km ohne Probleme angekommen.

Viele Grüße!

4
hallo,
danke für den tip.das kann ich nochmal probieren.
der arzt,mit dem ich die blutwerte noch ausweren muß,ist auch sportarzt und ernährungsberater.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“