Banner

Greifvogel

Greifvogel

1
Achtung bin heute von einem Greifvogel am Kopf angegriffen worden wo Radweg von Weinheim nach Viernheim nähe Bauman. Ausser ein paar Kratzer am Kopf ........
Bild

2
Legion hat geschrieben:Achtung bin heute von einem Greifvogel am Kopf angegriffen worden wo Radweg von Weinheim nach Viernheim nähe Bauman. Ausser ein paar Kratzer am Kopf ........
Oh Shit! Und der Schreck, oder?? Man hört ja jedes Jahr zur Brutzeit davon, aber wenn's einen dann mal trifft...!

Und ich wollte hier heute früh einen Walker anschreien, der einem kreischendem, immer vor ihm wegfliegenden Riesengreifvogel immer weiter hinterhergegangen ist, um ein tolles Foto von diesem tollen Naturerlebnis zu schießen :klatsch: . Lerneffekt Vogel: Kreischen allein hilft nicht gegen die Zweibeiner, also besser angreifen.....

Planst Du jetzt vorerst andere Routen?

Grüße
Regina

3
Da gibt's aus den Vorjahren schon einen thread mit Bussardangriffen, weiß gerade nicht, wo der ist, aber das kommt wohl nicht allzu selten vor, dass einen die Biester von hinten anfliegen.
Der Läufer als solcher lebt halt gefährlich...

4
Legion hat geschrieben:Achtung bin heute von einem Greifvogel am Kopf angegriffen worden wo Radweg von Weinheim nach Viernheim nähe Bauman. Ausser ein paar Kratzer am Kopf ........
Und ewig grüsst das Murmeltier. The same procedure as every year.

5
Ich hab gestern dafür beobachtet wie ein Greifvogel mir nichts, dir nichts tot von einem Mast fiel :haeh:

Ich schätze sowas passiert wenn ein Vogel aus Altersschwäche, einem Herzinfarkt oder einem anderen Grund stirbt, war aber trotzdem seltsam anzuschauen

6
Siegfried hat geschrieben:Und ewig grüsst das Murmeltier. The same procedure as every year.
Eine Erinnerung an das "Murmeltier" kann aber ganz nützlich sein.
Ich habe im letzten Jahr ordentlich was auf die "Mütze" gekriegt.
Diese Strecke meide ich in den nächsten Wochen.

toto 98

7
Fire hat geschrieben:Ich hab gestern dafür beobachtet wie ein Greifvogel mir nichts, dir nichts tot von einem Mast fiel :haeh:

Ich schätze sowas passiert wenn ein Vogel aus Altersschwäche, einem Herzinfarkt oder einem anderen Grund stirbt, war aber trotzdem seltsam anzuschauen
Hast du mal geguckt, ob er beringt war? Sowas interessiert doch bestimmt eine Vogelwarte oder wer sonst zuständig ist als ausgewiesener Orni.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“