Banner

Hilfe: Schmerzen Achillessehne - kein Druckschmerz

Hilfe: Schmerzen Achillessehne - kein Druckschmerz

1
Liebes Forum,

ich plage mich nun bereits seit vier Monaten und drei Ärzten mit einem Problem in der Achillessehne herum.
Der Schmerz tritt überwiegend am oberen Ende der Sehne auf und ist auf Druck nicht bzw. kaum spürbar. Also anscheinend eher nicht die klassischen Symptome eine Reizung. Sie ist nicht geschwollen und schmerzt, wenn ich den Vorderfuss nach unten drücke, also die Sehne stauche. Kaum/keine Schmerzen habe ich, wenn ich die Ferse runterdrücke.
Und vom Empfinden her betrifft es nicht die ganze Sehne, wie gesagt eher das obere Drittel.
Die Ärzte haben mich im Schnelldurchlauf eher nach "Augenmaß" behandelt. Von einer Achillessehnenbandage (bringt gar nichts, es ist kein Schmerz, der bei Unterstützung weggeht) über Schmerz- und Entzündungsstillende Tabletten bis zu Homöopathiemittelchen habe ich alles bekommen. Ich habe zw 2 und maximal fast 5 Wochen konsequent nichts gemacht, dann einmal gelaufen und es ist wie am ersten, unangenehmen Tag.
Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte, dass ich ggf. (so blöd es klingt) den Arzt auf die richtige Spur bringen kann?

Wäre für Tipps oder Erfahrungen dankbar...

Güße, tgreat
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“