Banner

Frust durch Sehnenentzündung

Frust durch Sehnenentzündung

1
Hallo,
ich bin 48 Jahre und habe vor ca. einem Jahr angefangen etwas für meine Fitness zu tun. Das erste halbe Jahr war ich auf einem Ergotrainer und habe in Verbindung mit einer Nährungsumstellung 20 Kilo abgenommen. Danach habe ich mit dem Laufen angefangen. Bin jeden 2ten Tag mindestens 10km und am Wochenende ab und an auch bis max. 27 km gelaufen. Vor 3 Wochen war ich bei meinem ersten Halbmarathon dabei. Dort erreichte ich eine Zeit von 2.00.50. Ich hatte nicht das Gefühl mich völlig verausgabt zu haben. Danach kamen jedoch Schmerzen am Schienbein. Da diese nach 2 Wochen nicht besser wurden bin ich zum Arzt. Dieser stellte eine Sehnenentzündung fest. Ich bekam 2x Zinkverbände und Diklo.... Nach einer Woche mit Verbänden und Tabletten sind die Schmerzen nun weg. Bin jetzt seit 4 Tagen absolut schmerzfrei. Ich vermisse das Laufen und es bedeutet mir mittlerweile sehr viel. Am Liebsten würde ich sofort wieder loslaufen, habe aber Angst dass die Entzündung dann wieder kommt. Was meint ihr wie lange soll ich noch warten ?

Thomas

2
Ach Kinners, geht doch gleich zum Arzt. Wie sollen wir denn hier eine Ferdiagnose starten?! Im schlimmsten fall gibt dann jmd noch einen (falschen) Tipp, der deine Schmerzen/Symptomatik verschlimmert! Und selbst diagnostizieren halte ich nicht für sinnvoll, wenn man nicht vom fach kommt! Geh zum Doc/Orthopäden und der kann dir genaueres sagen und auch entsprechende Therapieren einleiten! Es muss ja nicht gleich immer eine Sehnenscheidenentzündung sein - es gibt sooo vieles mehr!

3
Dady hat geschrieben:Ich vermisse das Laufen und es bedeutet mir mittlerweile sehr viel. Am Liebsten würde ich sofort wieder loslaufen [...]