Banner

Nette Beobachtung

Nette Beobachtung

1
Heute abend konnte ich feststellen, dass ich zumindest schon ETWAS schwedisch verstehe - naja ... immerhin verstand ich, was der Herr ausdruecken wollte, der so einsam mitten auf der Wiese stand, als ich heute abend an ihm vorbeilief.

Da stand also ein Mann auf der Wiese, hielt die Arme in einer merkwuerdigen Haltung und regte sich nicht. Bei Näherkommen sah ich dann auch ein grosses Schild vor ihm auf dem Rasen stehen - darauf stand irgendwas mit Qi Gong .... und ich hab mal messerscharf geschlossen - der Herr macht Qi Gong und will nicht permanent gefragt werden, warum er da so merkwuerdig auf der Wiese steht .... :D

Ausserdem weiss ich jetzt, wofuer meine neue Laufkappe auch gut ist - wenn man unter einer Kolonie von Dohlennestern durchläuft, schietern die Viecher einem nicht direkt auf den Kopf ...

Wie wäscht man eigentlich eine Laufkappe? Meine ist von Newline, weiss mit Mesh an den Seiten und einem Frotteeschweissband innen - hat die vielleicht noch jemand?

Hat hier eigentlich schon mal jemand gesagt, wie schön laufen eigentlich ist, nachdem man sich erstmal aufgerafft hat? :) ) :) ) :) )

Ella - jetzt läufts wieder!

-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

Nette Beobachtung

2
hey ella,

wie, du kannst noch nicht perfekt schwedisch :D

meine(baumwollkappe) wasche ich, hin und wieder, mit etwas flüssigseife im waschbecken aus. ich finde salzkränze vom schweiß an einer laufkappe müssen sein, das ist cool :) )

schön das bei dir wieder läuft!

grüße nach schweden, chris :hallo:

Nette Beobachtung

3
Hallo DrElla!
das hat den Kerl bestimmt genervt, dass er immer gefragt wurde, was er da macht.
Steht auf Deiner Laufmütze eigentlich laufen? :D
Was heißt laufen heißt auf schwedisch?

Viele Grüße an die lieben Elche, Rentiere und die Stechmücken. Die müssten doch jetzt langsam kommen.
Nächstes Jahr werd ich sie auch wieder besuchen, versprochen! :) :) :)

Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Nette Beobachtung

4
Original von ForrestGump:

Steht auf Deiner Laufmütze eigentlich laufen? :D
Was heißt laufen heißt auf schwedisch?
Also auf der Laufmuetze steht nur Newline - ich glaub, das ist international :) )

Wie kann man eigentlich rausfinden, ob das Material im Muetzenschirm (oder heisst das Kappenschirm - öhm - das heisst doch Schirmmuetze - oder Schirmkappe?? Bin schon ganz verwirrt ... :stupid: ) - also ob das Material wassertauglich ist - also keine Pappe - muss ich den Muetzenschirm jetzt aufdröseln?

Und Laufen heisst auf schwedisch "springa" , Lauf allerdings lopp.

Der Brueckenlauf am 13. ueber die Öresundbruecke heisst dementsprechend Broloppet, gesprochen "Bruhloppet". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Endung -et sowas wie der bestimmte Artikel, also ein "der", nur angehängt. Schwedisch-Profis mögen mich aber gerne verbessern.

Ella


-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

Nette Beobachtung

5
Schön, dass Du wieder in der Spur bist.
Bild



Seit wann läufst Du denn jetzt wieder?
Zum Broloppet reicht es wohl leider noch nicht, oder?

Das mit dem -et stimmt übrigens. ;)

Viele Grüße aus dem tiefen Süden.
Jens

Nette Beobachtung

6
Hallo Ella!

Also was die Kappe betrifft, gäbe es bei mir nur eines: Kurzen Prozess! :) )
Entweder sie kann das ab, dann augt sie auch was, oder sie kann es nicht ab, dann war sie das Geld nicht wert und ist nicht "newline" sondern "oldfashion" ...
Bevor ich mit nem fetten Dohlen-Ka_ _-fleck rumlaufe???:shock2: :nene:

Und ansonsten: Viel Spaß beim Weiterlaufen! Das mit dem Schwedisch wird schon!

Regina :rolleyes:

...und der kleine beige Hund
Bild

Nette Beobachtung

7
Hallo Ella!
Mein Sohnemann hat (-te, weil jetzt zu klein) eine Mütze mit Pappschild, in der war sogar ein Wäscheschild drin. Ich hab` das Ding in die Maschine gesteckt und sauber und wohlbehalten wieder rausgeholt! :)
Probier`s aus - aber mach mich nicht verantwortlich, wenn Dein Käppi das doch nicht abkann... ! :)
Liebe Grüße, Claudia

Nette Beobachtung

8
Ella, prima, daß es wieder LÄUFT!

Meine Kappe von Nike habe ich zu oft in der Maschine mitgewaschen. Der Schirm hält zwar das Wasser aus, aber ist dafür an beiden Seiten schon mal vom Rest der Kappe abgerissen. Aber wenn man sowas liebt, dann setzt man sich hin und näht sowas nach...jetzt würde die sogar Taubenschisse aushalten ;) :) )

Ich denke, eine Handwäsche kann nicht schaden, ist doch ne Sportmütze!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“